Erfahrungsaustausch bei Verhaltensproblemen (Unsauberkeit, Aggressivität, Zusammenführung ...)

Moderator: Moderatoren

2 + 2 = ?

Re: 2 + 2 = ?

Beitragvon Samuja am Mi 10. Sep 2014, 12:20

Ich glaube, wir Menschen machen uns den Stress bei einem Umzug auch selber.
Einfach eine gewisse Gelassenheit wäre wichtig.
Packen, Rumräumen, Renovieren etc muss nciht zwangsweise mit Hektik einhergehen.
Samuel, Nemo, Runa
Kaja: 04.04.2004 - 25.07.2013 (<3)
Tigre: 05/2008 - 09.07.2014 (<3)
Feli: 05/2008 - 17.07.2015 (<3),
Und die verrückten Pflegis Fitz und Fatz
Samuja
Moderator

Beitragvon Ajoscha am Do 11. Sep 2014, 11:45

Ist wohl nicht einfach.Ich habe mal gehört,und kann dies auch nachvollziehen,das man bei einem Umzug Katzen solange in der alten "Umgebung" lassen sollte wie es geht.Also wenigstens einen Raum bis zum Schluß läßt, wenn in der neuen Wohnung dann soweit das meiste geschafft ist kann man seine Samptpfötchen dazu holen.

Also viel Glück :glueck:
Ajoscha

Beitragvon Chaosqueenie am Do 9. Okt 2014, 16:58

ES IST VOLLBRACHT! :cat-top: :cat-top: :cat-top:
Und es lief SUPER!

...allerdings bisher "nur" die Vergesellschaftung, der Umzug selbst entwickelt sich zur Neverending Story. :tischbeiss:

Wir hatten uns denn doch für die Katzenpension entschieden - die mit den 2-er Appartements und dem Begegnungsraum. Die Leute sind super, haben sich toll gekümmert und die Vergesellschaftung lief - nach deren Aussage - sehr entspannt.

Am Montag hab ich sie abgeholt und auch hier im "Revier" von Garfield und Snöti lief alles reibungslos. Zwischendurch gibt es zwar immer mal wieder ein bisschen Gefauche, vor allem Peaches ist zuweilen etwas zickig, aber sonst läuft alles bestens.

Vorhin hat mir mein Freund ein Foto geschickt, auf dem alle 4 einträchtig auf dem Sofa liegen. :cat-love: Hach, ich bin erleichtert.

Leider klappt es momentan nicht mit Fotos, mein doofes neues Handy (kauft Euch nie, nie, niemals ein Xperia Z!!! :cat-flop: ) spricht nicht gern mit meinem PC. :cat-phycho:
LG Anita und die Pelzgötter Garfield, Snøti, Peachy & Leo

Auf kleinen Pfoten läuft ein Stück vom Leben mit uns durch die Zeit. (G. Kunert)

5247
5247
Chaosqueenie
Very Important Cat

Beitragvon Ajoscha am Fr 10. Okt 2014, 13:03

Na Prima, :applaus:

Drücke die Daumen das es weiter gut "läuft".

LG :cat7:
Ajoscha

Beitragvon Katzenparadies am Fr 10. Okt 2014, 19:43

Super, dass es so gut geklappt hat. Das zwischendurch immer mal wieder fauchen ist normal, das macht Piri hier auch und Knubbel und Piri sind schon seit April hier.
Weiterhin daumendrück.
Schade dass es mit den Fotos zur Zeit nicht klappt.
Du kannst es auch keinen z.B. mir per Mail die Fotos schicken, ich würde sie dann hier rein setzen oder geht per Mail schicken auch nicht mit dme Handy?
Viele Grüße von Chrissie mit
Bild
Katzenparadies
Very Important Cat

Beitragvon Chaosqueenie am Mo 13. Okt 2014, 13:04

Katzenparadies hat geschrieben:Super, dass es so gut geklappt hat. Das zwischendurch immer mal wieder fauchen ist normal, das macht Piri hier auch und Knubbel und Piri sind schon seit April hier.
Weiterhin daumendrück.
Schade dass es mit den Fotos zur Zeit nicht klappt.
Du kannst es auch keinen z.B. mir per Mail die Fotos schicken, ich würde sie dann hier rein setzen oder geht per Mail schicken auch nicht mit dme Handy?

Inzwischen fauchen sie auch nicht mehr. :cat-smile4: Alle totaaaal entspannt... und es ist immer Action in der Bude!

Die einzige Möglichkeit wäre, die Bilder per WhatsApp oder per mms zu verschicken... mailen geht mit dem blöden Handy leider auch nicht.

Ich könnte es regelmäßig aus dem Fenster treten, ab und zu schaltet es sich grundlos einfach aus (vorzugsweise, wenn ich jemanden anrufen will oder mich jemand anruft), vor einiger Zeit hat es alle Kontakte gelöscht... und das pinke T gewährt keinen Umtausch, sondern meint, ich muss dem Hersteller zweimal die Möglichkeit zum nachbessern geben. :cat-mad2:

Auf kleinen Pfoten läuft ein Stück vom Leben mit uns durch die Zeit. (G. Kunert)

5247
5247
Chaosqueenie
Very Important Cat

Beitragvon Frank am Di 14. Okt 2014, 19:37

Hallo,

... in eine Kateznpension wegen einem Umzug?! :cat-ohmy2: Warum?! :cat-noidea: Das ist doch unnötige Geldausgeberei: :nein:

Grüße, Frank :cat-ohmy2:
Frank
Reviermarkierer

Beitragvon Chaosqueenie am Mi 15. Okt 2014, 08:21

Frank hat geschrieben:Hallo,
... in eine Kateznpension wegen einem Umzug?! :cat-ohmy2: Warum?! :cat-noidea: Das ist doch unnötige Geldausgeberei: :nein:
Grüße, Frank :cat-ohmy2:

Sie sind inzwischen schon die 2. Woche wieder aus der Pension da.

Die VG dort hat super geklappt, es ist alles sehr harmonisch verlaufen und im Nachhinein denke ich, dass es die richtige Entscheidung war.

Und zum Thema "Geld"... andere Leute stellen sich ganze Regalwände mit Schuhen voll, kaufen sich protzige Autos - muss doch jeder selbst wissen, für was er Geld ausgibt.

So, und nun endlich FOTOS!!!! Ich hab ein bisschen gebraucht, um rauszufinden, dass ich ein bestimmtes Programm auf dem Rechner installieren muss, damit er und mein Handy miteinander "sprechen".
Dateianhänge
DSC_0723.JPG
DSC_0653.JPG
DSC_0707.JPG

5247
5247
Chaosqueenie
Very Important Cat

Beitragvon Weberli am Mi 15. Okt 2014, 22:02

Niiiieeeedlich!! :cat-love: :cat-luv:

LG, Angelika.
Weberli
Moderator

Beitragvon Ajoscha am Do 16. Okt 2014, 12:40