Alle Fragen, Ideen, Tipps und Ratschläge die oben nirgends reinpassen

Moderator: Moderatoren

Balou ist nicht heimgekommen

Balou ist nicht heimgekommen

Beitragvon Katzenparadies am Fr 20. Jul 2012, 09:19

Hallo zusammen,
Wir haben Balou vorgestern um 16.30 Uhr das letzte Mal in unserem Garten gesehen, seitdem nicht mehr. :traurig1:
Auch die Nahcbarn haben ihn nicht gesehen. Unsere Nachbarn direkt neben an, die haben auch im Keller nachgesehen, weil er da schon mal öfters reingegangen ist, aber da war er auch nicht.
Er ist kastriert. Kann es trotzdem sein, dass er mehrere tage rumstromert und gar nichts passiert ist?
Allerdings war er so lange noch nie weg, das höchste waren mal 14 Stunden. Außerdem hat er immer viel Hunger und kommt deshalb regelmäßig rein. Er fängt zwar Mäuse, aber davon allein scheint er nicht satt zu werden, jedenfalls sonst nicht.

Werde jetzt wohl ihn bei Tasso als vermisst melden und beim Tierschutzverein. Balou ist gechipt und bei Tasso angemeldet.

Im wal,d war ich gestern schon, aber der Wald ist groß und es war sehr laut dort durch den Wind und das rascheln der Bäume.
Wir wollen heute noch an einer Straße bei uns gucken, die durchs Dorf führt. Die ist zwar weiter weg und wir dachten, soweit geht er nicht, aber man weiß ja nie. Und auf dem Spielplatz in der Nähe.
Wenn er wieter nicht zurückkommt oder wir ihn nicht finden, werden wir Handzettel und Plakate bei Tasso bestellen.

Aber ich hoffe ja, dass er immer noch allein und gesund zurückommt. Aber je länger das dauert, um so unwahrscheinlicher wird es wohl.

Können wir noch was anderes machen?

Drücktdoch bitte die Daumen, dass er heil wieder zurückkommt oder wir ihn finden, am besten gesund.

Lg Chrissie :traurig3:
Viele Grüße von Chrissie mit
Bild
Benutzeravatar
Katzenparadies
Very Important Cat
 
Beiträge: 1885
Registriert: 19.11.2011
Alter: 43 Weiblich
Wohnort: bei Lüneburg

Re: Balou ist nicht heimgekommen

Beitragvon vincent am Fr 20. Jul 2012, 10:42

Bei uns hat sich auch ein Kater einmal paar Tage Urlaub genommen und ist dann wiedergekommen.
Hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt.
vincent
Very Important Cat
 
Beiträge: 5093
Registriert: 14.02.2005
Alter: 79 Männlich
Wohnort: 44808 Bochum

Re: Balou ist nicht heimgekommen

Beitragvon Katzenparadies am Fr 20. Jul 2012, 12:40

Hallo Vincent,
danke fürs Daumen und Pfoten drücken. ja, ich hoffe, Balou hat sich nur eine Auszeit genommen.
Er ist immer noch nicht da.

Bei einem Gespräch mit weiteren Nachbarn kam heraus, dass sie ihn vorgestern abend um 22 Uhr noch auf den Mauerpfosten vor unserem Haus gesehen haben. Aber seitdem fehlt halt jede Spur. Lissy war auch schon lange nicht hier, habe sie gestern Abend das letzte Mal gesehen, aber die ist häufiger mal die ganze Nacht und den Vormittag unterwegs. Aber man macht sich dann ja gleich noch mehr Sorgen, wenn schon einer verschwunden ist.

Lg Chrissie
Viele Grüße von Chrissie mit
Bild
Benutzeravatar
Katzenparadies
Very Important Cat
 
Beiträge: 1885
Registriert: 19.11.2011
Alter: 43 Weiblich
Wohnort: bei Lüneburg

Re: Balou ist nicht heimgekommen

Beitragvon samtpfoetchen am Fr 20. Jul 2012, 17:38

Ich drück alle Daumen, solche Situationen haben wir ja auch schon öfters durch meist mit gutem Ausgang (leider aber auch schon mit traurigem ;-(, was ich jetzt bei euch nicht hoffe)

Daher ja jetzt alle Katzen inkl. Peilsender, ich bin sonst immer halb verrückt geworden vor Sorge.

Kann jedenfalls gut sein, dass nen Katerchen mal 2-3 Tage nen größeren Ausflug macht, besonders wenn nach schlechtem Wetter mal wieder besseres folgt. Aber auch eingesperrt ist sehr gut möglich. Und das muss nicht nur bei den unmittelbaren Nachbarn sein. Mehrere hundert Meter Umkreis Gebiet haben Freigänger meistens.
Am wirkungsvollsten hat sich bei uns aus Erfahrung gezeigt Zettel aufhängen UND zusätzlich kleine Zettel drucken und in sämtliche Briefkästen der Umgebung direkt in den Postkasten werfen, denn nicht jeder schaut an den Bäumen etc. immer nach was da für Zettel hängen, aber Post holen sie alle rein. Und eben auch mit dem Hinweis / Bitte in Kellern, Schuppen und Garagen nachzuschauen.

Ich hoffe euer balou kommt schnell und munter wieder heim.
Bild
Benutzeravatar
samtpfoetchen
Site Admin
 
Beiträge: 10548
Registriert: 24.04.2003
Alter: 38 Weiblich
Wohnort: Falkensee

Re: Balou ist nicht heimgekommen

Beitragvon Katzenparadies am Fr 20. Jul 2012, 18:22

Hallo Netty,
danke für Deine Antwort.
Das haben wir auch vor, Zettel aufzuhängen und in Briefkästen handzettel reinwerfen. Habe welche bei Tasso angefordert.

Waren gerade die mehrere hundert Meter bei allen Nachbarn und haben mit Foto gefragt, ob sie balou gesehen haben. Keiner hat ihn gesehen. Eine hat zwar eine schwarz-weiße Katze heute morgen gesehen, ist sich aber nicht sicher, ob das Balou war. Wir waren auch da, wo sie ihn gesehen hat, war aber nichts.

Aber Handzettel werden wir auch noch verteilen sobald sie da sind.

Mit Halsband ist bei Balou so eine Sache. Er Streift sich die immer über den Kopf und lässt sie dann draußen irgendwo liegen, deshalb haben wir es aufgegeben.
Der Tierarzt im Ort weiß auch Bescheid.

Lissy war heute auch lange weg, haben sie aber gesehen, dachten vielleicht, sie könne uns zu Balou führen, war aber auch nichts.

Lg Chrissie
Viele Grüße von Chrissie mit
Bild
Benutzeravatar
Katzenparadies
Very Important Cat
 
Beiträge: 1885
Registriert: 19.11.2011
Alter: 43 Weiblich
Wohnort: bei Lüneburg

Re: Balou ist nicht heimgekommen

Beitragvon Weberli am Fr 20. Jul 2012, 20:54

Oh, je, ich drücke die Daumen, dass der Süße ganz schnell wieder nach Hause kommt! :cat-top:

LG, Angelika.
Benutzeravatar
Weberli
Moderator
 
Beiträge: 4250
Registriert: 09.11.2007
Alter: 51 Weiblich
Wohnort: Homburg/Saar

Re: Balou ist nicht heimgekommen

Beitragvon Katzenparadies am So 22. Jul 2012, 11:12

Hallo zusammen,
danke Angelika fürs Daumen drücken. Können wir immer noch gebrauchen.

Balou ist immer noch nicht heimgekommen. :traurig3: Nun sind fast vier Tage um.
Gestern haben wir Handzettel verteilt und Plakate aufgehängt.
Wir hoffen, das es was bringt.

Lg Chrissie
Viele Grüße von Chrissie mit
Bild
Benutzeravatar
Katzenparadies
Very Important Cat
 
Beiträge: 1885
Registriert: 19.11.2011
Alter: 43 Weiblich
Wohnort: bei Lüneburg

Re: Balou ist nicht heimgekommen

Beitragvon Ajoscha am Di 24. Jul 2012, 13:47

Ich glaube ihr habt schon alles getan :ja:

Kann jetzt auch nur noch die Daumen drücken das Balou schnellstmöglich wieder kommt. :daumen1:

Viel Glück :glueck: :glueck:
Ajoscha
 

Re: Balou ist nicht heimgekommen

Beitragvon Katzenparadies am Di 24. Jul 2012, 17:57

Hallo Marlies,
danke fürs Daumen drücken.

Hallo zusammen,
Balou ist nun den sechsten Tag weg und keine Spur von ihm.
Wir sind ein Hinweis nachgegangen, er soll auf einem Bauernhof gesehen worden sein.
Aber wir haben dort nachgefragt, sie haben keine schwarz-weisse Katze gesehen.
Mein Mann hat stattdessen eine andere Katze gesehen, die so ähnlich susah wie Balou, nur das was schwarz ist bei ihm, war bei der Katze dunkelgrau.
Wir hatten shcon Hoffnung gehabt. Jetzt sind wir wieder enttäuscht.

Heute habe ich geträumt, Balou stehe vor unserer Terassentür, dem war aber leider nicht so. :cat-cry:

Lg Chrissie
Viele Grüße von Chrissie mit
Bild
Benutzeravatar
Katzenparadies
Very Important Cat
 
Beiträge: 1885
Registriert: 19.11.2011
Alter: 43 Weiblich
Wohnort: bei Lüneburg

Re: Balou ist nicht heimgekommen

Beitragvon samtpfoetchen am Di 24. Jul 2012, 18:40

Ich drücke weiterhin gaaaanz fest alles was ich habe.

Mensch ich kann eure Situation so gut nachvollziehen :troest: und hoffe gaanz ganz fest, dass das Happy End ganz schnell doch noch kommt.
Bild
Benutzeravatar
samtpfoetchen
Site Admin
 
Beiträge: 10548
Registriert: 24.04.2003
Alter: 38 Weiblich
Wohnort: Falkensee
Nächste

Zurück zu sonstige Fragen, Tipps und Ratschläge



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast




~ Partnerseiten / Werbung ~



Weltbild ~ myToys ~ Snapfish ~ Pixum




cron