Spielideen zum kaufen oder selberbasteln

Moderator: Moderatoren

Kastanien Such Spiel

Kastanien Such Spiel

Beitragvon samtpfoetchen am So 11. Okt 2009, 16:22

So Leute hier mal ein herbstlicher Katzen Beschäftigungs Spiele Tipp den ich mal vor Jahren irgendwo gelesen hatte und nun auch selber mal ausprobiert.

Man nehme
eine flache Schale oder Teller
ca. 20 Kastanien und
eine Hand voll Trockenfutter

Füllt die Kastanien in die Schale und streut das Katzenfutter mit unter die Kastanien.

Und nun lasst die Katzen fummeln. :cat-play:

So sah das ganze bei unseren aus:

Bild
Schön ein Teller Kastanien, und was soll ich jetzt damit?

Bild
Hm irgendwas schnüffelt da aber essbar!

Bild
Stimmt, da scheint was essbares drunter zu sein.

Bild
Ah, schau mal Balou,

Bild
du musst nur die runden Dinger rauswerfen.

Bild
Moni helf mir mal wie hast du das gemacht?

Bild
Schau mal zu kleener.

Bild
AAHHH, jetzt hab ichs auch raus!

Bild
Ui, lecker TroFu.

Bild
:cat-baeh: das hat geschmeckt, jetzt iss aber alle. :cat-flop:

Bild
Und so sieht das verlassene Schlachtfeld dann aus. :cat-lol:

Bild
Am nächsten Tag dann das ganze nochmal für Jerry.

Bild
Der aber keine Ausdauer hatte und lieber wieder raus wollte, Balou hat dann zuende gespielt.

Und hier das ganze auch noch als Video:


Ist irgendwie erstaunlich wie lange Balou sich von Moni immer wieder wegdrängeln lässt und ganz zadhaft nur daneben sitzt. So kenn ich den sonst gar nicht. :gibtsnicht:


Viel Spaß beim nachfummeln. :cat-wave:
Bild
Benutzeravatar
samtpfoetchen
Site Admin
 
Beiträge: 10548
Registriert: 24.04.2003
Alter: 38 Weiblich
Wohnort: Falkensee

Re: Kastanien Such Spiel

Beitragvon mellykatz am So 11. Okt 2009, 16:30

:cat-smile3: Das ist ne tolle Idee Netty.
Ich werde gleich mal nach draußen rennen und Kastanien suchen :Juhu2: Wolln mal sehen wie Melly drauf reagiert :cat-top:
mellykatz
 

Re: Kastanien Such Spiel

Beitragvon Herr Frodo am So 11. Okt 2009, 17:48

Ja, das mach ich auch, direkt neben unserem Haus steht ein Kastanienbaum... :ja:
Das ist eine tolle Idee :cat-top:

LG. Ute :cat-wind: :cat-sleep:
Herr Frodo
 

Re: Kastanien Such Spiel

Beitragvon Kiki. am So 11. Okt 2009, 18:44

Ich muß Kastanien suchen.... :mussweg:
:danke: für den super Tip.
LG von Christiane mit Mimi, Kimba, Athos, Pépe, Udo und Tim
-
Meine Katzenengel
Frodo 22.12.2011
Mateo 02.03.2012


7698
7698

Katzen sind wie Kartoffelchips, es ist schwer nur einen zu haben...
Benutzeravatar
Kiki.
Very Important Cat
 
Beiträge: 1384
Registriert: 07.12.2008
Alter: 47 Weiblich
Wohnort: Dortmund

Re: Kastanien Such Spiel

Beitragvon samtpfoetchen am So 11. Okt 2009, 19:34

Hihi rennen jetzt alle los Kastanien sammeln. :cat-lol:

Wir haben eine große Kastanie direkt auf der Grenze vom Nachbargrundstück, da war der Weg zum sammeln von den Dingern nicht soo weit. :cat-wink:
Bild
Benutzeravatar
samtpfoetchen
Site Admin
 
Beiträge: 10548
Registriert: 24.04.2003
Alter: 38 Weiblich
Wohnort: Falkensee

Re: Kastanien Such Spiel

Beitragvon Weberli am So 11. Okt 2009, 20:22

Puh!! Ich muss mal schwer nachdenken wo die nächste Kastanie steht. :kopfkratz:

LG, Angelika.
Benutzeravatar
Weberli
Moderator
 
Beiträge: 4250
Registriert: 09.11.2007
Alter: 51 Weiblich
Wohnort: Homburg/Saar

Re: Kastanien Such Spiel

Beitragvon Herr Frodo am So 11. Okt 2009, 20:25

Ich habs schon ausprobiert... :cat-lol:
Julie, hat sich echt ganz geschickt angestellt und mit der Nase, die Kastanien, in alle "Winde" verstreut..dann das Trockenfutter verspeist. :essen: Melody, hat erst geguckt, dann geschnuppert, dann ist sie in die Küche gelaufen um dort zu fressen...nix da mit lange erst noch diese runden Dinger hin und herrollen.. :cat-lol:
Morgen versuchen wir es nochmal... :cat-smile3:

LG. Ute :cat-play:
Herr Frodo
 

Re: Kastanien Such Spiel

Beitragvon samtpfoetchen am So 11. Okt 2009, 20:58

@Ute: Schlaue Julie und Melody ist ja auch nicht doof, wenn sie weiß wo es Futter viel einfacher zu futtern gibt.

@Angelika: Zur Not geht ja auch was anderes. Wallnüsse z.B. sind sicherlich auch nicht schlecht.
Bild
Benutzeravatar
samtpfoetchen
Site Admin
 
Beiträge: 10548
Registriert: 24.04.2003
Alter: 38 Weiblich
Wohnort: Falkensee

Re: Kastanien Such Spiel

Beitragvon Weberli am So 11. Okt 2009, 21:51

Mmhh, stimmt Netty. Gehn wir zu Real und kaufen Nüsse. Jepp!! Und los geht der Spaß! :cat-lol:

LG, Angelika.
Benutzeravatar
Weberli
Moderator
 
Beiträge: 4250
Registriert: 09.11.2007
Alter: 51 Weiblich
Wohnort: Homburg/Saar

Re: Kastanien Such Spiel

Beitragvon Chaosqueenie am Mo 12. Okt 2009, 06:48

Klasse Idee, danke! :cat-top:

Kastanien zum spielen haben sie eh schon ein paar, da sammel ich einfach noch ein bissl weiter.

Mit Trockenfutter brauch ich den verwöhnten Herren da allerdings nicht zu kommen - da müssen es schon Dreamies sein oder kleine Stücke von den Aldi-Kauröllchen.
LG Anita und die Pelzgötter Garfield, Snøti, Peachy & Leo

Auf kleinen Pfoten läuft ein Stück vom Leben mit uns durch die Zeit. (G. Kunert)

5247
5247
Benutzeravatar
Chaosqueenie
Very Important Cat
 
Beiträge: 3231
Registriert: 01.09.2007
Alter: 44 Weiblich
Wohnort: Oberhessische Pampa
Nächste

Zurück zu Spielzeug Tipps



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste




~ Partnerseiten / Werbung ~



Weltbild ~ myToys ~ Snapfish ~ Pixum




cron