Fragen zu Geburt und Aufzucht von kleinen Notfellchen.
Wir unterstützen keine bewusst geplanten Würfe und Zuchten dem Tierschutz zuliebe.

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln für diese Kategorie
Diese Kategorie ist ausschließlich für Notfallkätzchen gedacht.
Wir unterstützen keine bewusst geplanten Würfe und Zuchten dem Tierschutz zuliebe.

meine katze wird nicht rollig

meine katze wird nicht rollig

Beitragvon scott am Do 12. Mär 2009, 21:22

hallo

also ich mache mir langsam sorgen meine katze ist jetzt 1 Jahr alt und wird nicht rollig
nicht das sie krank ist
scott
 

Re: meine katze wird nicht rollig

Beitragvon Herr Frodo am Do 12. Mär 2009, 21:29

Hallo Scott,

Ich denke, es ist nicht krankhaft, wenn deine Katze noch nicht rollig war...
Aber, warum soll sies erst werden? Sie ist wie Du schreibst, ein Jahr jung, ich würde garnicht auf eine Rolligkeit warten, sondern sie kastrieren lassen. :ja:

Liebe Grüße Ute :ja:
Herr Frodo
 

Re: meine katze wird nicht rollig

Beitragvon Frosch am Do 12. Mär 2009, 22:20

Hallo Scott!

Kann mich da Ute nur anschließen: ich würde sie auch kastrieren lassen und nicht auf die Rolligkeit warten.

:catwinken:

LG Sabrina
Benutzeravatar
Frosch
Very Important Cat
 
Beiträge: 2190
Registriert: 07.11.2008
Alter: 35 Weiblich
Wohnort: Herten Westerholt

Re: meine katze wird nicht rollig

Beitragvon Samuja am Do 12. Mär 2009, 23:24

Es birgt Qualen und Gefahren, wenn eine Katze rollig ist.
Sie ist alt genug, lass sie kastrieren.

LG Samuja
Samuel, Nemo, Runa
Kaja: 04.04.2004 - 25.07.2013 (<3)
Tigre: 05/2008 - 09.07.2014 (<3)
Feli: 05/2008 - 17.07.2015 (<3),
Und die verrückten Pflegis Fitz und Fatz
Benutzeravatar
Samuja
Moderator
 
Beiträge: 5553
Registriert: 12.02.2008
Alter: 34 Weiblich
Wohnort: NRW

Re: meine katze wird nicht rollig

Beitragvon samtpfoetchen am Do 12. Mär 2009, 23:41

Ich würde auch schnellstens die Kastration ansetzten. Ist doch sogar erst recht positiv, selbst wen etwas nicht stimmen sollte kann der TA bei der OP das am besten gleich mitfeststellen.

Mit einem Jahr ist sie auf alle Fälle alt genug für eine Kastration egal ob rollig oder nicht.
Bild
Benutzeravatar
samtpfoetchen
Site Admin
 
Beiträge: 10548
Registriert: 24.04.2003
Alter: 37 Weiblich
Wohnort: Falkensee

Re: meine katze wird nicht rollig

Beitragvon Christine1962 am Fr 13. Mär 2009, 12:55

Ich möchte mich den Anderen anschliesen :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: Schnellstens kastrieren :ja: :ja: :ja: :ja: Viel Glück :cat-top: LG Christine und Kater Sammy
Benutzeravatar
Christine1962
Very Important Cat
 
Beiträge: 5046
Registriert: 16.10.2008
Alter: 55 Weiblich
Wohnort: Groitzsch

Re: meine katze wird nicht rollig

Beitragvon Bianca am Fr 13. Mär 2009, 19:41

Hallo Scott,

da schiebe ich noch schnell ein "Sehe ich auch so!" hinterher! :cat-lol2: :ja:
Pinsel wurde bereits mit vier Monaten kastriert! :ja:
Bianca
 

Re: meine katze wird nicht rollig

Beitragvon scott am Sa 14. Mär 2009, 02:40

ja ich stimme euch zu ich würde sie auch kastrieren lasen .
Aber ich wohne in der Türkei und bin eine deutsche Schäfer Hund Züchterin .
mit Katzen habe ich keine Erfahrung ich möchte wenigsten einmal Babys von ihr haben ausserdem bleiben alle bei mir bis auf ein die bekommt meine Freundin
ich hoffe sie ist nicht krank den das würde mich erst recht traurick machen

ps : danke für ihre antworten

mein home page www.vonarel.com
scott
 

Re: meine katze wird nicht rollig

Beitragvon samtpfoetchen am Sa 14. Mär 2009, 03:16

scott hat geschrieben:ja ich stimme euch zu ich würde sie auch kastrieren lasen .
Aber ich wohne in der Türkei und bin eine deutsche Schäfer Hund Züchterin .
mit Katzen habe ich keine Erfahrung ich möchte wenigsten einmal Babys von ihr haben ...

viewtopic.php?f=2&t=4264

Das alles gilt übrigens für die Türkei mind. genauso gerade was viele traurige Schiksale von herrenlosen Katzen angeht denen du dadurch schon helfen könntest wenn deine Katze nicht auch noch Babys in die Welt setzen muss.
Denke bitte einfach daran was das beste für die Tiere ist.

Und wie gesagt es kann durchaus einen gesundheitlichen Grund für die verspätete erste Rolligkeit geben ABER genau durch eine OP mit Kastration lässt sich bespielweise ein Tumor rechtzeitig finden und schlimmeres verhindern.
Bild
Benutzeravatar
samtpfoetchen
Site Admin
 
Beiträge: 10548
Registriert: 24.04.2003
Alter: 37 Weiblich
Wohnort: Falkensee

Re: meine katze wird nicht rollig

Beitragvon Herr Frodo am Sa 14. Mär 2009, 12:32

Hallo,

ich möchte mich Netty nochmals anschließen! Wie oft werden Katzen, gerade auch in der Türkei, in einem ganz erbärmlich Zustand gefunden...( wenn sie denn noch rechtzeitig gefunden werden) und mühevoll von den ansässigen Tierschutzorganisationen dort "aufgepeppelt."
Es gibt eigentlich keinen wirklich akzeptablen Grund dafür, Katzen Babys bekommen zu lassen. In keinem Land...( Ich persönlich, sehe das ebenso auch für Hunde!)

Lieben Gruß Ute
Herr Frodo
 
Nächste

Zurück zu Trächtigkeit und Aufzucht



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast




~ Partnerseiten / Werbung ~



Weltbild ~ myToys ~ Snapfish ~ Pixum




cron