lockere Diskussionen rund ums Thema Katzen

Moderator: Moderatoren

Sandkasten-Katzenklo

Sandkasten-Katzenklo

Beitragvon Atzelein34 am Mi 18. Jul 2012, 09:56

Hallo liebe Community,

ich lebe zurzeit noch bei meinen Eltern und nutze so auch den Garten mit.
Bei den Nachbarn beobachte ich des öfteren, wie die Katzen den Sandkasten des Kindes als Klo benutzen.
Der sieht ungefähr so aus:
diesen Sandkasten von otto.de
Glaubt ihr man kann für sowas Abdeckungen bekommen? Oder es den Tieren abgewöhnen?
Wollte da mal etwas nachhelfen...Ist ja doch recht unhygienisch...

Danke und Gruß
Atzelein34
Kitten
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.07.2012
Nicht angegeben

Re: Sandkasten-Katzenklo

Beitragvon vincent am Mi 18. Jul 2012, 10:40

Lockerer Sand stellt für Katzen ein ideales Klo dar,weil sich der Kot gut einscharren lässt.
Als Abhilfe kommt da am Besten eine Abdeckung in Frage. :garf2:
vincent
Very Important Cat
 
Beiträge: 5093
Registriert: 14.02.2005
Alter: 80 Männlich
Wohnort: 44808 Bochum

Re: Sandkasten-Katzenklo

Beitragvon Samuja am Mi 18. Jul 2012, 11:04

Das abgewöhnen halte ich für nicht möglich.
Die Katzen lerneen ja, das Klo zu nutzen und ein Sandkasten IST nunmal in den Augen einer Katze ein optimales KLo.
Abdecken und hin und wieder Kot raussuchen... scheint mir die einzige Alternative.

Zur Not lässt sich mit Wellplastik eine Abdeckung selber bauen.

LG, Sam
Samuel, Nemo, Runa
Kaja: 04.04.2004 - 25.07.2013 (<3)
Tigre: 05/2008 - 09.07.2014 (<3)
Feli: 05/2008 - 17.07.2015 (<3),
Und die verrückten Pflegis Fitz und Fatz
Benutzeravatar
Samuja
Moderator
 
Beiträge: 5553
Registriert: 12.02.2008
Alter: 34 Weiblich
Wohnort: NRW

Re: Sandkasten-Katzenklo

Beitragvon Ajoscha am Mi 18. Jul 2012, 11:55

Aus vielleicht bei Euch vorhandenen Materialien kann man eine Abdeckung selbst anfertigen.

Als "Ablenkungsmanöver" könntet ihr doch ein Katzenclo oder ein Behältnis mit Sand in den Garten stellen. Wichtig ist dann aber das der Sandkasten für die Kinder in eurer Abwesenheit immer abgedeckt ist.
Ich habe die Erfahrung gemacht das Katzen schnell "lernen",wenn man ganz sanft "nachhilft".

Einen Versuch wäre es wert.

LG :cat7:
Ajoscha
 

Zurück zu Samtpfoten Cafe



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste




~ Partnerseiten / Werbung ~



Weltbild ~ myToys ~ Snapfish ~ Pixum




cron