lockere Diskussionen rund ums Thema Katzen

Moderator: Moderatoren

Wie ist man auf die Katze gekommen?

Wie ist man auf die Katze gekommen?

Beitragvon mylady am Di 20. Mär 2012, 09:05

Halo Leute,

hm ich weiß nun nicht ob es dieses Thema nicht schon mal gab oder hier irgendwo noch steckt. Ich dachte mir halt, ich steuere auchetwas zu underem" etwas mehr Leben in die Bude bringen" bei ;-)

Also meine Frage lautet : Wie seit ihr auf die Mieze gekommen?

Bei mir war das eine Novemberlaune meines Vaters, er schwärmte vom Sommer und was dann alles wieder in der Natur Kreucht und Fleucht und dass da dann auch eine kleine Katze rumspringen wird.
Ich spritze natürlich meine Ohren, weil ich schon lange mit eine Katze wünschte.Er meine ich soll mir im Dorf eine holen und dass ließ ich mir nicht zwei Mal sagen ;-)
So kam Balthazar zu uns und wir sind all ( meine Eltern, Bruder und ich) seitdem Katzenverrückt. Begonnen hat diese Liebe im Jahre 2003.

So und nun seit ihr dran.

LG Antonia
Balthi 13.06.2003 - 07.11.2007, Sir Henry 19.11.2007 - 15.02.2012 und Oscar Wild 07.04.2012 - 08.09.2012
Ich liebe euch und ihr werdet immer in meinem Herzen weiter leben!


8090
8090
Benutzeravatar
mylady
Moderator
 
Beiträge: 4426
Registriert: 01.08.2007
Alter: 33 Weiblich
Wohnort: Ehingen

Re: Wie ist man auf die Katze gekommen?

Beitragvon Katzenparadies am Di 20. Mär 2012, 10:30

Hallo Toni,
Gute Idee!
Meine erste Mieze habe ich mit 13 bekommen.
Meine große Halbschwester hatte einen Kater und Nahcbarn, deren Katze Junge bekommen hatte.
Wir waren bei Ihr und sie hat ein Kätzchen nach oben zu ihr geholt. Ich war hin und weg und meine
Mutter hat schließlich ja gesagt. Als ich dann mit 20 Jahren auszog, blieb die Katze bei meiner Mutter,
wurde dann aber mit 12 vom Auto angefahren und starb daran.

Ich wollte dann immer mal wieder eine Katze haben, aber es passte nie bzw. wäre für die Katze nicht gut gewesen.
Nun bin ich mit meinem Mann letztes Jahr in ein Haus gezogen und nun passte es.
Und mein Mann stimmte auch zu. Jetzt sind wir auch katzenverrückt, mein Mann auch.;-)

Lg Chrissie
Viele Grüße von Chrissie mit
Bild
Benutzeravatar
Katzenparadies
Very Important Cat
 
Beiträge: 1885
Registriert: 19.11.2011
Alter: 42 Weiblich
Wohnort: bei Lüneburg

Re: Wie ist man auf die Katze gekommen?

Beitragvon Samuja am Di 20. Mär 2012, 10:54

Mein Exfreund liebte Katzen. Er hat mich damit angesteckt.
Wobei ich Tiere allgemein mag. Ich hab derzeit nur Katzen, weil sie zu meinem Leben passen. Hätte ich mehr Zeit, hätte ich auch einen Hund. Ich finde aber auch Schlangen und Bartagamen toll!

LG, Sam
Samuel, Nemo, Runa
Kaja: 04.04.2004 - 25.07.2013 (<3)
Tigre: 05/2008 - 09.07.2014 (<3)
Feli: 05/2008 - 17.07.2015 (<3),
Und die verrückten Pflegis Fitz und Fatz
Benutzeravatar
Samuja
Moderator
 
Beiträge: 5553
Registriert: 12.02.2008
Alter: 34 Weiblich
Wohnort: NRW

Re: Wie ist man auf die Katze gekommen?

Beitragvon Plüschpower am Di 20. Mär 2012, 15:53

Ich hatte schon meine erste Katze da bin ich grad geboren worden sie hieß simba und war eine siam Katze. Und von da an wollte ich ich immer wieder Katzen haben und hab auch immer welche gehabt.
5976
5976 http://plueschftern.blogspot.com/
Phantasie is die Gabe unsichbare Dinge zu sehen.
Hasta luego muchos los plüschos
Benutzeravatar
Plüschpower
Very Important Cat
 
Beiträge: 2086
Registriert: 05.02.2005
Weiblich
Wohnort: NRW

Re: Wie ist man auf die Katze gekommen?

Beitragvon Shadow am Di 20. Mär 2012, 17:40

War schon immer Katzenfan und als ich meine erste eigene Wohnung bekam war für mich klar das jetzt Katzen her müssen. Bekam dann erst mal eine, die Dame wollte leider Einzelprinzessin bleiben.
Als ich sie dann schweren Herzens gehen lassen mußte standen schon die nächsten zwei Notfälle auf der Matte, einer davon war mein heißgeliebter Sam, ein freundlicher, fröhlicher und liebevoller schwarz-weißer Kater der sich täglich neu seines Lebens freute.
Habe inzwischen einige Notfälle aufgenommen und irgendwann kam Lina. Nicht nur dass sie Sam zum Verwechseln ähnlich sieht, sie gleicht ihm auch vom Naturell her. Bilde mir manchmal gern ein dass er sie geschickt hat, ist zwar bestimmt albern aber der Gedanke war halt schon mal da.
Mittlerweile haben die drei sich gut zusammengerauft und ich freue mich jeden Tag aufs neue dass sie da sind.
Man sieht nur mit dem Herzen gut...
Shadow
Reviermarkierer
 
Beiträge: 338
Registriert: 12.09.2007
Alter: 55 Weiblich
Wohnort: Bielefeld

Re: Wie ist man auf die Katze gekommen?

Beitragvon Chaosqueenie am Di 20. Mär 2012, 21:37

Ich fand Katzen eigentlich immer toll, hatte aber irgendwie nie geplant, mir welche zu holen.

Dann hatte ich im Spätsommer 2007 eine Kurz-Beziehung ( :cat-eek: ) zu einem Hobby-Landwirt. Der hatte von 2 ziemlich asozialen Vetteln, die auf einem heruntergekommenen Hof im Müll gehaust haben, ein paar Wiesen gepachtet und musste dann mal hin, um was zu klären.
Ich war mit dabei und hab da 3 verwahrloste, abgemagerte Babykatzen mit schlimmem Katzenschnupfen entdeckt. Da die eine Vettel meinte, die Mutterkatze kümmere sich nicht mehr um die Babys, hab ich sie spontan eingepackt und zum Tierarzt gebracht und wollte mich dann nicht mehr trennen. :cat-love:

Zwei davon hab ich heute noch und würde sie für nichts in der Welt je wieder hergeben. :liebe1:
LG Anita und die Pelzgötter Garfield, Snøti, Peachy & Leo

Auf kleinen Pfoten läuft ein Stück vom Leben mit uns durch die Zeit. (G. Kunert)

5247
5247
Benutzeravatar
Chaosqueenie
Very Important Cat
 
Beiträge: 3231
Registriert: 01.09.2007
Alter: 43 Weiblich
Wohnort: Oberhessische Pampa

Re: Wie ist man auf die Katze gekommen?

Beitragvon Weberli am Di 20. Mär 2012, 23:40

Ich bin mit Katzen groß geworden. Als ich dann zu meinem Mann gezogen bin, hatte ich erst mal keine Katze. :cat-mad: der Vermieter wollte das nicht. Als dann 2004 eine Familie ins Haus gezogen ist mit Hund, hab ich gesagt, jetzt bekommen wir eine Katze! Uli war erst etwas skeptisch, aber er fand klein Kimi niedlich und jetzt würde er ihn im Leben nicht mehr hergeben!

LG, Angelika.
Benutzeravatar
Weberli
Moderator
 
Beiträge: 4250
Registriert: 09.11.2007
Alter: 51 Weiblich
Wohnort: Homburg/Saar

Re: Wie ist man auf die Katze gekommen?

Beitragvon mylady am Mi 21. Mär 2012, 09:02

Wow, dass sind alles ganz tolle Geschichten, wie ihr zu euren Miezen gekommen seit.


LG Antonia :cat-smile4:
Balthi 13.06.2003 - 07.11.2007, Sir Henry 19.11.2007 - 15.02.2012 und Oscar Wild 07.04.2012 - 08.09.2012
Ich liebe euch und ihr werdet immer in meinem Herzen weiter leben!


8090
8090
Benutzeravatar
mylady
Moderator
 
Beiträge: 4426
Registriert: 01.08.2007
Alter: 33 Weiblich
Wohnort: Ehingen

Re: Wie ist man auf die Katze gekommen?

Beitragvon vincent am Mi 21. Mär 2012, 12:46

Usere ersten beiden Kater bekamen wir von unseren Nachbarn.Sie hatten sich die meiste Zeit
in unserem Garten aufgehalten.Als die Nachbarn auszogen blieben sie bei uns.
vincent
Very Important Cat
 
Beiträge: 5093
Registriert: 14.02.2005
Alter: 79 Männlich
Wohnort: 44808 Bochum

Re: Wie ist man auf die Katze gekommen?

Beitragvon Ajoscha am Mi 21. Mär 2012, 14:29

Also bei mir ist das schon so viele Jahre her,kann mich nicht wirklich daran erinnern wie ich zu meiner ersten Samptpfote gekommen bin.
Habe aber mit den Jahren "mitbekommen" wie toll es ist eine Katze zu haben.

In einem "anderemThread"hatte ich schon geschrieben wie ich dann zu Achela und Ajoscha "gekommen" bin.

Ein weit entfernter Bekannter meines Mannes hatte zwei Katzen und einen Schäferhund.Dieser Bekannte hatte eine kleine Laube wo der Hund "gelebt" hatte.
Eines Tages musste er den "Garten" kündigen und somit seinen Hund mit in die Wohnung nehmen.Aber die beiden Katzen und der Schäferhund haben sich nicht vertragen.
Er entschied sich dann seine beiden Katzen im Alter von 9 Monaten abzugeben.

Mein Mann und ich hatten sofort einen "Draht" zu den Katzen. Am gleichen Tag haben wir Beide zu uns mitgenommen.
Somit blieb ihnen das Tierheim erspart.

Dies ist nun schon fast 14 Jahre her.Ajoscha ist leider nicht mehr da (ich bin immer noch nicht drüber hinweg) Aber sein Bruder Achela macht mir jeden Tag wieder Freude.

Ja, so war es bei mir. :cat7:
Ajoscha
 
Nächste

Zurück zu Samtpfoten Cafe



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste




~ Partnerseiten / Werbung ~



Weltbild ~ myToys ~ Snapfish ~ Pixum




cron