lockere Diskussionen rund ums Thema Katzen

Moderator: Moderatoren

Frühling

Frühling

Beitragvon vincent am So 4. Mär 2012, 16:39

Nachdem Philip die ganze Winterzeit seine Liegeplätzchen im Haus gesucht
hat,liegt er jetzt wieder im Wintergarten.Ein eindeutiges Zeichen es wird
Frühling.Und was sagen eure Lieblinge ? :cat-stapf-grau: :cat-sleep: :sonne: :sonne: :sonne:
vincent
Very Important Cat
 
Beiträge: 5093
Registriert: 14.02.2005
Alter: 79 Männlich
Wohnort: 44808 Bochum

Re: Frühling

Beitragvon Mark am Mo 5. Mär 2012, 05:51

vincent hat geschrieben:Und was sagen eure Lieblinge ?


Die sagen zwar nix, aber meine Beiden fusseln wieder deutlich mehr. :catkopfkratz: Der Fellwechsel hat wohl begonnen und Staubi das Saugmonster muss wieder häufiger Dienst schieben. :cat-lol:
Schöne Grüße aus Odenthal von Mark und seinen Fellnasen :cat-wave:
7150
7150 Maggie und Tom, ich werde Euch niemals vergessen.
Benutzeravatar
Mark
Katzenguru
 
Beiträge: 658
Registriert: 15.04.2008
Alter: 51 Männlich
Wohnort: Odenthal

Re: Frühling

Beitragvon Weberli am Mo 5. Mär 2012, 22:57

Jepp, Kimi verliert auch ganz schön Pelz! :cat-smile3: Und wir haben gestern Kraniche fliegen gesehen und auch gehört! Ich bin immer ganz fasziniert wenn ich die höre! Der Frühling naht! :Juhu2:

LG, Angelika.
Benutzeravatar
Weberli
Moderator
 
Beiträge: 4250
Registriert: 09.11.2007
Alter: 51 Weiblich
Wohnort: Homburg/Saar

Re: Frühling

Beitragvon Ajoscha am Di 6. Mär 2012, 16:49

Also ich weiß nicht so recht was wir momentan für eine Jahreszeit haben. :nein:
Mal scheint die Sonne aber es ist kalt, dann regnet es wieder und am nächsten Tag ist es bis zu 10 Grad warm. Morgens und Nachts sind es bis zu -8 Grad.
Achela möchte auch noch nicht auf den Balkon und ich auch nicht. :bibber:

Fellwechsel ist auch nicht wirklich "angekommen" :cat-noidea:

LG :cat-vh-rot:
Ajoscha
 

Re: Frühling

Beitragvon Shadow am So 11. Mär 2012, 10:24

Meine drei sind zeitweise ziemlich irre und jagen sich über Tisch und Stühle, das Winterfell wird auch langsam abgeworfen, es geht also endlich dem Frühling entgegen :cat-smile:
Man sieht nur mit dem Herzen gut...
Shadow
Reviermarkierer
 
Beiträge: 338
Registriert: 12.09.2007
Alter: 55 Weiblich
Wohnort: Bielefeld

Re: Frühling

Beitragvon Chaosqueenie am Mo 12. Mär 2012, 12:38

Shadow hat geschrieben:Meine drei sind zeitweise ziemlich irre und jagen sich über Tisch und Stühle, das Winterfell wird auch langsam abgeworfen, es geht also endlich dem Frühling entgegen :cat-smile:


Jepp... meine auch und zwar leider bevorzugt morgens früh um 4 Uhr. :cat-flop:

Und das Fell werfen sie nicht langsam ab, sondern büschelweise. Bin heilfroh, dass ich letztes Jahr auf einen beutel-losen Staubsauger umgestiegen bin!!! Eine der besten Investitionen, die man als Katzenbesitzer tätigen kann.
LG Anita und die Pelzgötter Garfield, Snøti, Peachy & Leo

Auf kleinen Pfoten läuft ein Stück vom Leben mit uns durch die Zeit. (G. Kunert)

5247
5247
Benutzeravatar
Chaosqueenie
Very Important Cat
 
Beiträge: 3231
Registriert: 01.09.2007
Alter: 43 Weiblich
Wohnort: Oberhessische Pampa

Re: Frühling

Beitragvon Ajoscha am Di 13. Mär 2012, 14:44

Also ich weiß ja nicht :cat-noidea: dieses Jahr lässt sich Achela mit dem Fellwechsel Zeit.
Ich kämme ihn fast täglich und stelle fest, das noch kein "Sommerfell" in "Sicht" ist. :cat-ohmy2:

LG :cat7:
Ajoscha
 

Re: Frühling

Beitragvon samtpfoetchen am Mi 14. Mär 2012, 22:36

Ich hab letztes WE richtig beobachten können wir die drei, die zwar auch im WInter ja jeden Tag draußen waren, aber jetzt wieder richtig frühlingsluft geschnuppert haben und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Die haben jedes Ballt jeden Ast alles einzeln abgeschnüffelt als ob es alles neu wäre. Sah zu süß aus.

Aber ich kann den echten Frühling wenn erst mal wieder alles grün wird auch kaum noch erwarten.
Bild
Benutzeravatar
samtpfoetchen
Site Admin
 
Beiträge: 10548
Registriert: 24.04.2003
Alter: 37 Weiblich
Wohnort: Falkensee

Re: Frühling

Beitragvon Samuja am Do 15. Mär 2012, 10:57

Heute 16 Grad, Wärme, Sonne....
SOMMMERRRR!!!! ;)

LG, Sam
Samuel, Nemo, Runa
Kaja: 04.04.2004 - 25.07.2013 (<3)
Tigre: 05/2008 - 09.07.2014 (<3)
Feli: 05/2008 - 17.07.2015 (<3),
Und die verrückten Pflegis Fitz und Fatz
Benutzeravatar
Samuja
Moderator
 
Beiträge: 5553
Registriert: 12.02.2008
Alter: 33 Weiblich
Wohnort: NRW

Re: Frühling

Beitragvon vincent am Do 15. Mär 2012, 12:13

Philip geht auch wieder in den Garten.Sogar
morgens vor seinem Frühstück
zieht es ihn raus.Die ganz grosse Runde hat er aber noch nicht gemacht.

:cat-stapf-grau: :sonne:
vincent
Very Important Cat
 
Beiträge: 5093
Registriert: 14.02.2005
Alter: 79 Männlich
Wohnort: 44808 Bochum
Nächste

Zurück zu Samtpfoten Cafe



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast




~ Partnerseiten / Werbung ~



Weltbild ~ myToys ~ Snapfish ~ Pixum




cron