lockere Diskussionen rund ums Thema Katzen

Moderator: Moderatoren

Katzensehnsuchtitis!

Katzensehnsuchtitis!

Beitragvon Chaosqueenie am Mo 31. Okt 2011, 15:31

Uaaahhh.... kennt Ihr das auch, Ihr sitzt auf der Arbeit und habt ganz plötzlich einen akuten Anfall von Katzen-Sehnsucht, so ähnlich wie Heimweh... und würdet am liebsten sofort aufspringen und heimdüsen und Eure Fellnasen knuddeln?? :cat-ohmy:

Mir geht´s grad so, aber ich muss noch 1,5 Stunden arbeiten und danach einkaufen...

Wie geht Ihr mit den "Anfällen" um?
LG Anita und die Pelzgötter Garfield, Snøti, Peachy & Leo

Auf kleinen Pfoten läuft ein Stück vom Leben mit uns durch die Zeit. (G. Kunert)

5247
5247
Benutzeravatar
Chaosqueenie
Very Important Cat
 
Beiträge: 3231
Registriert: 01.09.2007
Alter: 43 Weiblich
Wohnort: Oberhessische Pampa

Re: Katzensehnsuchtitis!

Beitragvon Shadow am Mo 31. Okt 2011, 16:02

Ach Menno, dachte schon dass ich etwas bekloppt bin :hammer: aber scheint ja doch noch andere zu geben denen es so geht :cat-smile2: .
Habe leider noch keine Bewältigungsstrategie gefunden.
In der Nachtschicht habe ich zwischendurch sogar mal zu Hause angerufen um zu hören wie es meinen Mäusen geht und beim Stadtbummel verlässt mich oft die Lust und ich will ganz schnell heim zum Knuddeln.
Vielleicht bringt es ja was sich vorzustellen das sie es gerade geniessen so richtig Unsinn zu machen ?
Man sieht nur mit dem Herzen gut...
Shadow
Reviermarkierer
 
Beiträge: 338
Registriert: 12.09.2007
Alter: 55 Weiblich
Wohnort: Bielefeld

Re: Katzensehnsuchtitis!

Beitragvon Chaosqueenie am Mo 31. Okt 2011, 16:10

Ich hab bei meinen privaten Dateien (dürfen wir in Maßen auf dem dienstlichen PC haben) einen Datei-Ordner mit Katzenbildern.

Die schau ich mir dann auch immer an, aber das ist doch was anderes, als sie real im Arm zu halten und die weichen Fellchen zu puscheln.
LG Anita und die Pelzgötter Garfield, Snøti, Peachy & Leo

Auf kleinen Pfoten läuft ein Stück vom Leben mit uns durch die Zeit. (G. Kunert)

5247
5247
Benutzeravatar
Chaosqueenie
Very Important Cat
 
Beiträge: 3231
Registriert: 01.09.2007
Alter: 43 Weiblich
Wohnort: Oberhessische Pampa

Re: Katzensehnsuchtitis!

Beitragvon Shadow am Mo 31. Okt 2011, 16:14

Habe in meinem Handy endlos viele Katzenfotos, da habe ich meine Bande immer in der Tasche.
Zur Zeit bin ich ja viel zu Hause weil ich mit einem 5-fachen Bandscheibenvorfall schon lange krank geschrieben bin aber wenn es bald in die Reha geht dann geht die Katzensehnsuchtitis wieder los :ja:
Man sieht nur mit dem Herzen gut...
Shadow
Reviermarkierer
 
Beiträge: 338
Registriert: 12.09.2007
Alter: 55 Weiblich
Wohnort: Bielefeld

Re: Katzensehnsuchtitis!

Beitragvon Teufelchen am Mo 31. Okt 2011, 17:04

Mir geht´s so ähnlich. Wenn mein Tag recht stressig war, dann müssen meine Katzen herhalten.
Die nehm ich dann, und drücke sie mit dem Bauch gegen mein Gesicht und rieche drann.
Dann gehts mir wieder gut. :wolke7: Mein Mann sagt dann immer ich hab auch einen Bauch.
Das vielleicht schon aber der ist nicht so kuschlig. :nein:
LG Teufelchen :cat-wave:
Teufelchen
Quasselkatze
 
Beiträge: 225
Registriert: 15.04.2011
Alter: 45 Weiblich
Wohnort: Nähe München

Re: Katzensehnsuchtitis!

Beitragvon Ajoscha am Di 1. Nov 2011, 12:11

oh ja,das kenne ich auch. :ja:
Nur leider kann ich von Arbeit aus keinen "Kontakt" zu meinem Kater aufnehmen. :cry:
Am schlimmsten ist es für mich, wenn mein Mann morgens um 5Uhr zur Arbeit fährt und ich dann auch um 6Uhr los muß.
Bis zum Nachmittag ist Achela dann allein zuhaus.Ich habe dann immer ein schlechtes Gewissen.

Die beste Lösung ist immer die Ablenkung.

LG :cat7:
Ajoscha
 

Re: Katzensehnsuchtitis!

Beitragvon vincent am Di 1. Nov 2011, 18:35

Da Philip die meiste Zeit pennt, ist das bei uns kein Problem.
vincent
Very Important Cat
 
Beiträge: 5093
Registriert: 14.02.2005
Alter: 79 Männlich
Wohnort: 44808 Bochum

Re: Katzensehnsuchtitis!

Beitragvon mylady am Mi 2. Nov 2011, 07:06

Was soll ich da nur sagen. Ich sehe Sir Henry alle 6 - 7 Wochen! Und dann hab ich ihn auch nur max. eine Woche ( außer Sommerferien).
Fotos, Videos hab ich hier zum Glück on mass. :cat-smile2: da kann man schon mal die schlimmsten Anfälle erleichtern, aber 1-2 wochen bevor ich wieder heim fahren, da vermiss ich ihn dann schon sehr und zähle die Tage und Stunden biss ich ihn wieder knuddeln kann.

LG Antonia
Balthi 13.06.2003 - 07.11.2007, Sir Henry 19.11.2007 - 15.02.2012 und Oscar Wild 07.04.2012 - 08.09.2012
Ich liebe euch und ihr werdet immer in meinem Herzen weiter leben!


8090
8090
Benutzeravatar
mylady
Moderator
 
Beiträge: 4426
Registriert: 01.08.2007
Alter: 33 Weiblich
Wohnort: Ehingen

Re: Katzensehnsuchtitis!

Beitragvon Chaosqueenie am Mi 2. Nov 2011, 07:59

Alle 6 - 7 Wochen hielte ich gar nicht aus... :cat-phycho: Arme Toni, wie machst Du das nur? :knuddel5:

Ich bin ja, solang wir noch nicht zusammen wohnen, an jedem 2. WE von Freitagabend bis Sonntagabend bei meinem Freund. Ich weiss, dass meine Eltern in der Zeit meine Katzen bestens versorgen, aber ich vermiss sie trotzdem ganz schlimm.

Versuche mich dann zwar, mit dem "Besuchskater" meines Freundes zu trösten - der ist auch rot und pummelig - aber die Sehnsucht nach Garfield und Snöti bleibt.
LG Anita und die Pelzgötter Garfield, Snøti, Peachy & Leo

Auf kleinen Pfoten läuft ein Stück vom Leben mit uns durch die Zeit. (G. Kunert)

5247
5247
Benutzeravatar
Chaosqueenie
Very Important Cat
 
Beiträge: 3231
Registriert: 01.09.2007
Alter: 43 Weiblich
Wohnort: Oberhessische Pampa

Re: Katzensehnsuchtitis!

Beitragvon mylady am Mi 2. Nov 2011, 20:37

@ Anita: Gute Frage, wie mach ich dass? Mit "Vorratskuddelhamstern". Ich knuddel so viel mit Henry, dass ich die Wochen davon zehren muss, durch Erinnerungsvermögen und ab und zu kommt Nachbars Karterchen vorbei und lässt sich knuddeln ( bitte nicht Henry verraten das ich " Fremdknuddle"), aber wie gesagt - was soll ich machen? Ich muss nehmen was ich kriegen kann. :cat-noidea:

LG Toni
Balthi 13.06.2003 - 07.11.2007, Sir Henry 19.11.2007 - 15.02.2012 und Oscar Wild 07.04.2012 - 08.09.2012
Ich liebe euch und ihr werdet immer in meinem Herzen weiter leben!


8090
8090
Benutzeravatar
mylady
Moderator
 
Beiträge: 4426
Registriert: 01.08.2007
Alter: 33 Weiblich
Wohnort: Ehingen

Zurück zu Samtpfoten Cafe



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste




~ Partnerseiten / Werbung ~



Weltbild ~ myToys ~ Snapfish ~ Pixum




cron