Seite 1 von 3

Katzenlieblingsplätze

BeitragVerfasst: Mo 7. Feb 2011, 00:46
von vincent
Haben eure Katzen auch Lieblingsplätze? Philip hat drei
1.Tagsüber im Bett meiner Frau :cat-stapf-grau:
2.Die weiche Decke auf der Couch, Wer aufsteht hat den
Platz verloren.Er ist schneller. :cat-sleep2:
3.Der Bürostuhl vor dem PC.Aber bevor er zum Schreiben
kommt, ist er eingeschlafen. :cat-baum:

Re: Katzenlieblingsplätze

BeitragVerfasst: Mo 7. Feb 2011, 06:56
von mylady
Henry hat auch viele Lieblingsschlafplätze.

- auf dem Schrank, im Zimmer meines Bruders - da stört ihn keiner mit Schmuse- und Streicheleinheiten.

- im Bett meiner Eltern, wenn dies frisch bezogen sind ( is ja klar)

- auf seinem Katzensofa vor der Heitzung ( Herbst und Winter, da ist es schön warm)

-wenn ich da bin, in meinem Bett :cat-smile2:


LG Toni

Re: Katzenlieblingsplätze

BeitragVerfasst: Mo 7. Feb 2011, 09:39
von stella
Tom's Lieblingsplätze sind auf dem Bett (auf meiner Seite) am Fussende, da schläft er auch nachts fast immer. Dann liebt er es auf dem Hocker zu schlafen.

Luna liebt es auf dem Schreibtisch, vorallem wenn ich am PC bin, da ist sie immer bei mir. Nachts schläft sie am liebsten im Flur auf unseren Schuhen. Oder auf dem Sofa auf der einen Decke.

Re: Katzenlieblingsplätze

BeitragVerfasst: Mo 7. Feb 2011, 09:42
von Mephisto
Ooooha, wo fang ich da an...

- Als ich früher noch Pflanzen hatte, war der Topf einer der liebsten Plätze, mitten mit dem Fellhintern in der Blumenerde.
- die Heizung ist hier ein allg. Lieblingsplatz, auch wenn man sich draufquetschen muss, passt schon irgendwie :cat-lol:
- die Kratzbaumkuhlen sind heiß begehrt
- natürlich die große, weiche Kuschelcouch
- der Schlafzimmerschrank: darauf stehen so Kisten für Ordner und sowas, die Viecher haben die Kartons da schon längst erobert und sich da Platz verschafft (Deckel runtergeschmissen und reingequetscht...)
- am allerliebsten das Bett, aber am ehesten, wenn einer von uns drin liegt...dann kommen sie alle hinterher :cat-lol: als erstes kommt immer Tiffy...
- wir selber sind auch begehrte Schlafplätze...Brustkorb, Bauch, alles toll :cat-lol:
- die Korbstühle in unserem Büro sowie mitten auf dem Schreibtisch

Re: Katzenlieblingsplätze

BeitragVerfasst: Mo 7. Feb 2011, 10:32
von Chaosqueenie
Ich hab im Wohnzimmer eine ziemlich niedrige Fensterbank, die ca. 10 cm über dem Heizkörper sitzt.

Das ist Snötis Leib- und Magenplatz, da liegt er stundenlang drauf und guckt in den Garten.

Garfield pennt gern in der Transportbox, die im Wohnzimmer auf dem Sideboard steht.

Ansonsten lieben beide mein großes Sofa, ihr kleines Katzensofa und im Sommer die kühlen Fliesen im Bad auf dem Absatz über der Badewanne.

In mein Bett dürfen sie ja nicht... :oops:

Re: Katzenlieblingsplätze

BeitragVerfasst: Mo 7. Feb 2011, 11:09
von Reggi59
Bei uns sind es die Sessel, will man selber mal drin sitzen, muß man erst Überzeugungsarbeit leisten. Und die Betten erst, oh ja, da will keiner mehr raus. Mauzi liegt (genau wie damals mein Mauz) zu gern auf dem Terrarium wo mal einer meiner Hamster drin gewohnt hat. Da der Hamster nun im Hamsterhimmel ist, sind Bücher drin, damit dieser schöne Platz weiterhin für die Katzen zur Verfügung steht. :cat-lol:

Re: Katzenlieblingsplätze

BeitragVerfasst: Mo 7. Feb 2011, 11:47
von Samuja
Sam: Auf dem langen Schrank im Musikzimmer an der Heizung

Kaja: Auf meinem Bett/Auf ihrem Schrank

Nele: Auf dem Sessel neben meinem Bett

Nowa: Auf meinem Bett

Nemo: Auf der Vitrine

Tigre: Auf meinem Bett

Runa: überall und nirgendwo

Feli: in der Heizungsliege

Rusa: Auf Kajas Schrank...(wenn Kaja nicht da ist.)

lg, sam

Re: Katzenlieblingsplätze

BeitragVerfasst: Mo 7. Feb 2011, 12:26
von Kyyra
Zwiebel: im Schlafzimmer auf "ihrem" Receiver, ist kuschelig warm.

Krümel: auf Dosis Jacke, vorzugsweise im Bett.

Tiger: auf "seiner" Ecke der Wohnzimmercouch.

Idgie: auf dem Schlafzimmerschrank, da liegt das Bodyboard.

Mo: überall da wo ich bin oder im Prinzenbett.

Allerdings ist der Receiver im Wohnzimmer auch sehr beliebt bei allen. :cat-wink:

Re: Katzenlieblingsplätze

BeitragVerfasst: Mo 7. Feb 2011, 15:47
von ShanaZoe
Mona: Im Schrankfach, im Bett auf dem Kopfkissen meines Liebsten, auf meinem Klavierstuhl (bevorzugt dann, wenn ich ihn brauche), ganz oben auf dem Kratzbaum und natürlich auf meinem Schoß und in meinen Armen.

Indira: Im Wäschekorb, im Bett, auf der Fensterbank, auf dem Kratzbaum ganz oben, auf dem Sessel

Das wechselt alles von Zeit zu Zeit, wo die beiden schlafen. Indira hat zur Zeit den Wäschekorb wiederentdeckt. Und Mona nutzt jede Gelegenheit, irgendwie auf mich drauf oder an mich dran zu kommen. Nachts schläft sie angekuschelt in meinem Arm, es ist eine wahre Freude :-) Noch niiiiieeeeeee hatte ich eine so verschmuste Katze :-)

Shana

Re: Katzenlieblingsplätze

BeitragVerfasst: Mo 7. Feb 2011, 16:30
von Ajoscha
Lieblingsplätze gibt es so einige, hier die Hitliste:

Bauch von Dosis (wobei unser Gesicht oftmals nicht verschont bleibt) :LOL3:
Couch (aber nur wenn auch ich drauf liege)
Kratzbaum im "Katzenzimmer"
Alle möglichen Ecken im Wohnzimmer :cat-sleep2: