lockere Diskussionen rund ums Thema Katzen

Moderator: Moderatoren

Katzen sylvester allein lassen

Re: Katzen sylvester allein lassen

Beitragvon Christine1962 am Mi 30. Dez 2009, 15:00

Also wenn die Katzen so viele Stunden allein sind,würde ich die anderen Türen nicht verschliesen :nein:
Und ganz abdunkeln,würd ich auch nicht :nein: Wenn du alle Rollos runter läßt,dann laß doch kleine Lampen bzw. Lichter an( zB. Stehlampe,Strahler o.ä.).Außerdem laß ich immer leise ein Radio an.Das beruhigt Sammy auch etwas und er fühlt sich dann nicht so allein :cat-sad:
Vorriges Jahr waren wir Silvester mal zu Hause,da lag Sammy die ganze Zeit hinter meinem Rücken auf dem Sofa und hat sich an mir festgekrallt.
Aber es ist,wie es ist und nicht zu ändern :cat-eek:
Guten Rutsch :!: :!: :!:
LG Christine und Sammy
Christine1962
Very Important Cat

Beitragvon Kiki. am Mi 30. Dez 2009, 15:15

Ich lasse meine an Silvester auch nicht alleine.
Ich würde mir viel zu viele Sorgen machen. Wer weiß wo sie in ihrer Panik drauf springen oder sich reinquetschen und dann alleine nicht mehr da weg kommen.
Kimba hat es letztes Jahr geschafft in die winzige Ritze zwischen Sofalehne und Sofasitz zu kriechen, mit dem Ergebnis das wir hinterher die halbe Couch auseinander bauen mußten :cat-lol: seit dem ist die Ritze mit einer Wolldecke blockiert :cat-lol2:
Mimi hat so auch keine Angst, im Gegenteil, wenn jetzt draußen die Kinder knallen rennt sie neugierig ans Fenster, aber um Mitternacht hat sie auch immer Angst, da ist die Knallerei auch wesentlich mehr und überall gleichzeitig.

Ich würde zu Hause bleiben oder eine zuverlässige Katzenbetreuung organisieren.
LG von Christiane mit Mimi, Kimba, Athos, Pépe, Udo und Tim
-
Meine Katzenengel
Frodo 22.12.2011
Mateo 02.03.2012

7698
7698

Katzen sind wie Kartoffelchips, es ist schwer nur einen zu haben...
Kiki.
Very Important Cat

Beitragvon maunzerle am Mi 30. Dez 2009, 15:19

Christine1962 hat geschrieben:Also wenn die Katzen so viele Stunden allein sind,würde ich die anderen Türen nicht verschliesen :nein:
Und ganz abdunkeln,würd ich auch nicht :nein: Wenn du alle Rollos runter läßt,dann laß doch kleine Lampen bzw. Lichter an( zB. Stehlampe,Strahler o.ä.).Außerdem laß ich immer leise ein Radio an.Das
LG Christine und Sammy

Wenn die Türen nicht zu sind hab ich angst um den Baum und meine deko Allein schon ferseher und so hab ja auch keine lust ein schlachtfeld vorzufinden und alles neu zu kaufen wenn sie durch die bude toben und aufm fernseher springen. :cat-phycho: oder den Baum umschmeißen nicht unbeding wegen der Kugeln....... oder die deko war zwar alles nicht teuer außer Compi und glotze und wenn so was runterfällt ist mir das auch recht egal. dann mach ich es weg und gut. aber wenn keiner da ist wegen dem verletzungsrisiko. In den beiden räumen können sie nix anstellen was groß kaputtgehen kann es sei denn sie springen auf die Gastherme und fallen von oben rein :cat-noidea: :cat-ohmy:

Ich laß das bad rollo oben das ist so am rand da wird schon nix passieren. Licht an ist mir zu gefählich hab immer angst das es brennt. :cat-wiedumm: Genauso siehts mit meinem alten radio aus wenn ich nicht da bin ist nix an. ich laß auch sonst nix an auch keine spülma oder wama trotz aquaatop :cat-blush:
am liebsten würd ich da bleiben oder sie mitnehmen. :cat-shy: Aber diesjahr ist mein Mann mal dran und der möcht mal raus Und jemanden zu organiesieren ist an soeinem We ja nicht möglich zumindest in meinem Bekanntenkreis nicht. Die gehen alle gern feiern und haben keinen bock zuhaus zu bleiben. :cat-noidea:
Lg Christina
maunzerle
Katzenguru

Beitragvon vincent am Mi 30. Dez 2009, 16:54

Sie sollten eine Möglichkeit haben sich zu verstecken.
vincent
Very Important Cat

Beitragvon Samuja am Mi 30. Dez 2009, 17:00

Hey,

Ich hoffe, Du fasst das nciht als Kritik auf, aber ich denke, über kurz oder lang solltest Du darüber nachdenken, die Wohnung etwas katzensicherer zu gestalten.
Wenn Katzen etwas hassen, ist es, eingesperrt zu sein. In der Natur haben sie vieeeeele Quadratkilometer Revier. Wenn man nun Wohnungskatzen hat - so meine meinung - solten sie nun wenigstens da überall hindürfen. Schlafzimmer sehe ich ja noch ein, aber regelmäßig für mehrere Stunden in den Flur zu sperren erscheint mir ein bisschen wenig Platz für die Monsters.

Jezt für Silvester ist das sicher ok. Grad wenn ein Baum dasteht.
Aber generell würde ich da vielleicht nochmal einen Rundgang durch Wohnzimmer machen, und schauen, was sich machen lässt.
Um TV oder PC braucht man sich egtl keine Sorgen zu machen. Unsere springen da auch manchmal drauf, aber der ist noch nie geflogen.
Figuren o.ä. hab ich in einer Vitrine gehabt (als ich noch welche hatte) oder auf sehr hohen Regalen. Staubt weniger ein und die Katzen lassen sie heile.
Im Laufe der Zeit hab ich auch immer mehr geschloßene SChränke, weniger Regale angeschafft. Katzenfreunlicher, Stabt nicht so ein und man kann Krams drinne verstecken. ;-)

LG Samuja
Samuel, Nemo, Runa
Kaja: 04.04.2004 - 25.07.2013 (<3)
Tigre: 05/2008 - 09.07.2014 (<3)
Feli: 05/2008 - 17.07.2015 (<3),
Und die verrückten Pflegis Fitz und Fatz
Samuja
Moderator

Beitragvon Herr Frodo am Mi 30. Dez 2009, 17:59

Oh, das ist schwierig.. :kopfkratz: ich würde sie wenn möglich, nicht so viele Stunden allein lassen, ordentlich feiern, darf mensch ja mal nach Jahren, das finde ich noch okay, aber dann doch solange wegsein, ich weiss nicht :kopfkratz: Kannst Du nicht im Bad irgendwie was einrichten, wohin sie sich verkriechen können? :fragezeichen: Und ich würde Licht anlassen, warum soll denn alles dunkel sein, oder hat der Flur große Fenster?

LG. Ute und trotzdem :feuerwerk: :sekt: prosit Neujahr!
Herr Frodo

Beitragvon uschi am Mi 30. Dez 2009, 18:47

Ja, auch ich würde meine Kater nicht über Silvester und schon gar nicht so lange allein lassen. Meine zwei Kater reagieren auch mit totaler Panik auf Böller und Gewitter.
Seit wir die Kater haben, verzichten wir auf viele Dinge, die früher normal waren, wie in Urlaub fahren oder mal ein Wochenende wegfahren, oder auch nur Silvester feiern.
Ich würde auch keinem meine Kater anvertrauen, da sie Fremden gegenüber sehr scheu sind, aber alles das, habe ich beim Kauf der Kater gewußt.
Mein Mann, der eigentlich kein Tier wollte, ist noch viel schlimmer, er würde bestimmt nach Hause fahren und wenn es ruhiger wird, mich abholen :cat-smile3: .
Vielleicht könntest Du die Katzen zu Deinen Eltern bringen, so müssen die nicht raus und ihr könnt beruhigt feiern.
Ich wünsche Dir einen guten Rutsch.

LG. Uschi :cat-stapf-rotw: :cat-stapf-rotw:
uschi

Beitragvon PonTiki am Mi 30. Dez 2009, 18:57

samtpfoetchen hat geschrieben:Also unsere Katzen (vor allem Jerry - der zittert immer am ganzen Körper und braucht viel Zuspruch) haben immer Riesenangst an Silvester, ich würde schon alleine deswegen sie nicht alleine lassen an dem Tag :nein:

gut, da wir ja silvester auch schon zu hause gefeiert haben, wissen wir, dass der gonzo so nicht reagiert , er ist nur leicht verwirrt... also er muss dringend ins bad, damit er ruhe hat, aber ansonsten wird (wie eigentlich immer) gepennt :cat-smile2:

bei solch extremer reaktion würde ich die Katzen dann auch nicht allein lassen... :nein:

Silvester ist der einzige Tag im Jahr, wo wir die Taubheit der Nuss als Vorteil empfinden :cat-wink:
PonTiki

Beitragvon maunzerle am Mi 30. Dez 2009, 20:09

Hallo naja meine wohnund ist relativ katzensicher nur mag ich es nicht wenn sie sich im schrank aufhalten das gibt es nicht und da sie es nicht lernen müssen sie halt raus wenn ich merere std nicht da bin. Mein wozischrank und mein Küchenregal sind die einzigen wo sie nicht drauf dürfen der rest ist mir egal. Hauptzächlich ist auch nur um Ostern und weihnachten alles zu wenn wir weg sind sonmst steht keine Deko sondern lego :cat-smile2: im schrank meine kids dürfen ihre bauwerke dann ins untere regalfach im wozi stellen wenn das runterfällt ist es nicht soschlimm nur ganz oben ist glas.

Nach meinen eltern geht nicht der Hund akzeptiert die katzen nicht in der wohnung sondern nur bei mir in der wohnung geht das mit Hund und katz gut in seinem revier will er sie nicht.

Verkriechen können die sich hab zwei Kratzbäume stehen zwei klos eine höhle aus kartoon......kärbchen decken .....
Ich hoffe nur das ich eher nach hause komm da steck ich nicht so ganz drin. An nem normalen we ist die zeitspange ja kein problem....
Lg Christina
maunzerle
Katzenguru

Beitragvon ShanaZoe am Fr 1. Jan 2010, 15:44

Guten Morgen ;-)

Na, wie war es an Silvester mit euren Katzen?

Mona und Indira waren ja sowas von cool! die haben nicht mit der Wimper gezuckt. Da haben wir extra wegen den beiden bei mir gefeiert und es war NICHTS mit irgendwelcher Angst.
Als es mit dem Feuerwerk losging hab ich Indira auf den Arm genommen und wir haben es uns beide vom Fenster aus angeschaut. Später hat sie sich dann selber einen erhöhnten Zuschauerplatz am Fenster gesucht. Und sogar die sonst so ängstliche Mona hat nur geguckt.
Siewa war immer beim ersten Böller unter dem Bett, daher war ich jetzt ganz erstaunt über soviel kätzische Gelassenheit.
Sind halt immer wieder für eine Überraschung gut, die Biester :-)

Ein frohes neues Jahr
wünscht Shana
ShanaZoe
Quasselkatze

VorherigeNächste

Zurück zu Samtpfoten Cafe