lockere Diskussionen rund ums Thema Katzen

Moderator: Moderatoren

Katzen sylvester allein lassen

Katzen sylvester allein lassen

Beitragvon maunzerle am Mi 30. Dez 2009, 12:03

Hallo , mein Mann möchte dieses Jahr gern auswärts sylvester feiern. Wir waren jetzt jahrelang zuhause weil die kids nicht so lang wach bleiben aber mittlerweile schaffen sie es und freuen sich auch schon darauf.

Meine frage jetzt wie laß ich die fellis am besten allein letzes jahr haben sie mit Panik auf die knallerei reagiert. Wo bei ich nicht weiß ob sie sich von der Panik vom Hund angesteckt haben. Wir hatten jetz jahrelang den Hund zum Jahreswechsel weil er sone angst hat und meine Eltern dann gern mal weggingen und diesjahr bin ich dran mal weg zu sein allerdings kann ich die Fellis ja schlecht zu meinen eltern bringen. Außerdem sind sie diesjahr mit Hund bei meiner Oma. Da wird nicht so viel geknallt wie hier.

Meint ihr es ist ok wenn ich die beiden in den FLur und bad tu also wo sie nachts auch immer sind ( ist ein langer großer Flur wo kratzbaum und so steht sie halten sich gern dort auf also auch wenn alle türen auf sind.
Ist es auch ok wenn ich alle rollos runterlasse???
Mach ich eigendlich immer um 0.00Uhr sylvester damit keine rakete gegen das fenster fliegt ( hatte ich nämlich schon mal (eigendlich fast jedes jahr) deswegen mach ich die rollos runter dann kann die scheibe nicht kaputtgehen.

Sie wären dann allerdings von donnerstag ca 17Uhr bis Freitag fast 20 Uhr allein. Im dunkeln :cat-ohmy: Soll ich das badfenster lieber auflassenmeist wird seitlich nicht ganz soviel geknallt?
Eigendlich weiß ich gar nicht ob ich auswärts feiern will aber nach 6 Jahren darf auch mal mein Mann entscheiden :cat-smile3:
Lg Christina
maunzerle
Katzenguru
 
Beiträge: 925
Registriert: 02.01.2008
Alter: 38 Weiblich
Wohnort: dortmund

Re: Katzen sylvester allein lassen

Beitragvon nyenna am Mi 30. Dez 2009, 12:43

Hej Christina,

ich wäre da auch sehr zwiegespalten. Unsere drei haben auch große Angst bei der Knallerei.

die Begrenzung auf zwei Räume für 24h, wenn der Flur eh ihr bevorzugter Raum ist, sehe ich nicht als Problem. Vll klingt die Knallerei im Flur ja auch etwas gedämpft und Rückzugsmöglichkeiten gibt es sicher auch.

Ganz im Dunkel würd ich sie aber nicht lassen. Wer möchte schon einen ganzen Tag im dunkeln sitzen?!

Kann nicht sowohl am Abend und am nächsten Morgen jemand nach deinen Süßen schauen?

LG Nadsch
Katzenmama von Roxanne, Lee und Chiesa
Bild
Benutzeravatar
nyenna
Katzenguru
 
Beiträge: 827
Registriert: 30.12.2008
Alter: 34 Weiblich
Wohnort: Hamburg

Re: Katzen sylvester allein lassen

Beitragvon maunzerle am Mi 30. Dez 2009, 12:58

Es kann leider keiner nach ihnen schauen die meisten meiner bekannten sind nicht fähig ein auto zu führen zum jahreswechsel und meine Mama hat angst bei knalleiei zu fahren.
Meinen Nachbarn vertrau ich nicht bzw kenn auch keinen so gut das er schauen könnt.

Ich will ja nachts eigendlich noch nach hause fahren übernachte woanders nicht gern schon gar nicht mit ner blosen wolldecke aufm fußboden :cat-sick: Weiß allerding nicht wie doll dort geknallt wird und viel länger als eins oder so halten die kids auch nicht durch und schlafen dann bzw bin ich auch irgendwann zu müde die fahrt von mindesten ner guten halben std hinter mir zu bringen. ( hatte schon mal nen sek schlaf nicht nochmal, da hab ich mir geschworen das auto bei müdigkeit stehen zu lassen und eben dort zu schlafen. :cat-phycho:

Wegen alkohol gibt es bei mir keine probleme da ich nie was trinke ich mag das zeug einfach nicht :cat-noidea: Mein Mann möchte sich schon gern etwas trinken (evtl auich eins zuviel :cat-lol2: :cat-sick: )

wir würden dann direckt von dort aus zum neujahrsgrillen und kaffeetrinken bei meinen großeltern hinfahren ( ist tadition bei und Bratwurst in brötchen und eiserkuchen mit sahne) damit man gut ins neue jahr startet und das ist etwas auf das ich nicht verzichten möcht. Dort trifft sich die ganze familie und wünscht sich ein schönes neues jahr. ( so hat man keinen telefonstress jeden zu erreichen um 12 sondern kann den jahreswechsel in ruhe genießen)

Ich hoffe ich kann nach hause fahren kann es allerdings nicht garantieren bin so schreckhaft bei knallern (zünde selbst ja keine an ist mir auch das geld zu schade für) hab nur ein paar erbsen und leinzeug für die kids zum sehen(hab keine 5 euro ausgegeben)
Lg Christina
maunzerle
Katzenguru
 
Beiträge: 925
Registriert: 02.01.2008
Alter: 38 Weiblich
Wohnort: dortmund

Re: Katzen sylvester allein lassen

Beitragvon mylady am Mi 30. Dez 2009, 13:00

nyenna hat geschrieben:Kann nicht sowohl am Abend und am nächsten Morgen jemand nach deinen Süßen schauen
Das würde ich auch vorschlagen. Denn man wieß ja nie wie die kleinen sich alleine bei so einem "lärm" verhalten und nicht durchdrehen. :cat-phycho:

Trotzdem wünsche ich euch ein schönen und Guten Rutsch 2010! :glueck: :sekt: :feuerwerk:


Lg antonia
Balthi 13.06.2003 - 07.11.2007, Sir Henry 19.11.2007 - 15.02.2012 und Oscar Wild 07.04.2012 - 08.09.2012
Ich liebe euch und ihr werdet immer in meinem Herzen weiter leben!


8090
8090
Benutzeravatar
mylady
Moderator
 
Beiträge: 4426
Registriert: 01.08.2007
Alter: 33 Weiblich
Wohnort: Ehingen

Re: Katzen sylvester allein lassen

Beitragvon Samuja am Mi 30. Dez 2009, 13:24

Also das ist wirklich schon ganz schön lange...
Aber sag mal, wieso willst Du sie in den Flur sperren? Den Sinn versteh ich nciht ganz.

Unsere bleiben auch (wenn auch nciht so lang) allein. Wenn sie Angst haben, kann man eh nix machen. Die verstecken sich und gut ist.
Unsere rennen einfach rum.

Ich würde die Rollos auf der einen Seite runtermachen, auf der anderen Seite nciht. Die katzen können dann wählen, ob sie eher im Dunkeln sein möchten, oder im Hellen.

Mach Dir nicht zu viele Sorgen, Biester sind zäh und meist gewöhnen sie sich an die Ballerei. Oft machen wir Menschen sie dann eher verrückt mit unseren Versuchen, sie zu beruhigen. ;-)

LG Samuja
Samuel, Nemo, Runa
Kaja: 04.04.2004 - 25.07.2013 (<3)
Tigre: 05/2008 - 09.07.2014 (<3)
Feli: 05/2008 - 17.07.2015 (<3),
Und die verrückten Pflegis Fitz und Fatz
Benutzeravatar
Samuja
Moderator
 
Beiträge: 5553
Registriert: 12.02.2008
Alter: 33 Weiblich
Wohnort: NRW

Re: Katzen sylvester allein lassen

Beitragvon Chaosqueenie am Mi 30. Dez 2009, 13:30

Ich bin morgen abend auch nicht daheim. :oops:

Werd es machen wie im letzten Jahr - das Sofa ausziehen, dass sie darunter eine "Höhle" zum verkriechen haben, alle Rolläden runterlassen, ihnen aber das Wohnzimmerlicht anlassen.

Meine Eltern werden dann zwischendurch nach ihnen schauen, aber auch nicht dauernd, weil sie ja auch nach den Hunden und Meerschweinen gucken müssen. Vor allem die kleine Hündin Lissy leidet immer sehr. :cat-sad:

Aber Gott sei Dank ist bei uns im Wohngebiet böllertechnisch immer weniger los.
Alles rundum eher ältere Leutchen, von denen auch die meisten Tiere haben.
LG Anita und die Pelzgötter Garfield, Snøti, Peachy & Leo

Auf kleinen Pfoten läuft ein Stück vom Leben mit uns durch die Zeit. (G. Kunert)

5247
5247
Benutzeravatar
Chaosqueenie
Very Important Cat
 
Beiträge: 3231
Registriert: 01.09.2007
Alter: 43 Weiblich
Wohnort: Oberhessische Pampa

Re: Katzen sylvester allein lassen

Beitragvon maunzerle am Mi 30. Dez 2009, 13:32

Samuja hat geschrieben:Also das ist wirklich schon ganz schön lange...
Aber sag mal, wieso willst Du sie in den Flur sperren? Den Sinn versteh ich nciht ganz.
LG Samuja



Ich dachte an den flur weil sie auch nachts nur flur und Bad haben vielleicht fühlen sie sich so sicherer und wenn ich sie so allein lasse auch immer in flur und bad und normalerweise kizi aber wegen allergie nun auch nicht mehr) durch die ganze wohnung nucht weil sie was runterschmeißen könne glaskugeln vom Baum ich möcht halt nicht das sie sich verletzten vorallem wenn keiner da ist.

deswegen sind sie eigendlich immer wenn sie allein sind nur in flur und bad
Lg Christina
maunzerle
Katzenguru
 
Beiträge: 925
Registriert: 02.01.2008
Alter: 38 Weiblich
Wohnort: dortmund

Re: Katzen sylvester allein lassen

Beitragvon PonTiki am Mi 30. Dez 2009, 13:50

Meine Katzen sind fast immer allein zu silvester... Gonzo verkriecht sich bei uns ins bad (ist ohne Fenster in der Mitte der Wohnung), da ist es am ruhigsten... Ist der einzige Tag im Jahr wo da die türen auf sind...

Angst hat er ein wenig, aber das kann ich auch nicht ändern wenn ich zu hause wäre :cat-noidea:

naja und der tauben nuss ist ja sowieso alles egal, die wird im bett liegen und pennen :cat-lol:
PonTiki
 

Re: Katzen sylvester allein lassen

Beitragvon gelbzitroenchen am Mi 30. Dez 2009, 14:08

PonTiki hat geschrieben:
naja und der tauben nuss ist ja sowieso alles egal, die wird im bett liegen und pennen :cat-lol:


Da hat die kleine doch echt mal einen Vorteil :cat-lol:

Also für Aponi ist es ja das erste Sylvester - und wir sind leider nicht da :traurig3:
aber sie ist nicht sehr schreckhaft oder ängstlich - Lea verkriecht sich sowieso wieder.
Ich lass auch das Licht an - und mein Papa wohnt noch im Haus - der kann bestimmt mal nach den Miezen gucken.

:sekt: in diesem Sinne - einen guten Rutsch :feuerwerk: :glueck: :glueck:
Liebe Grüße: Simone, Lea und Aponi

5521
5521
Benutzeravatar
gelbzitroenchen
Reviermarkierer
 
Beiträge: 466
Registriert: 15.01.2009
Alter: 45 Weiblich
Wohnort: Schmelz/Hüttersdorf

Re: Katzen sylvester allein lassen

Beitragvon samtpfoetchen am Mi 30. Dez 2009, 14:49

Also unsere Katzen (vor allem Jerry - der zittert immer am ganzen Körper und braucht viel Zuspruch) haben immer Riesenangst an Silvester, ich würde schon alleine deswegen sie nicht alleine lassen an dem Tag :nein: . Würde ja auch selber umkommen vor Sorgen um die kleinen.
Vor allem käms mir auch nicht ganz fair vor, wenn ich mich vergnügen gehe während meine Miezen Todesängste ausstehen.

Ich habe allerdings selber auch Angst an Silvester. Verlasse ja schon Tage vorher das Haus eigentlich nicht mehr.
Bild
Benutzeravatar
samtpfoetchen
Site Admin
 
Beiträge: 10548
Registriert: 24.04.2003
Alter: 37 Weiblich
Wohnort: Falkensee
Nächste

Zurück zu Samtpfoten Cafe



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste




~ Partnerseiten / Werbung ~



Weltbild ~ myToys ~ Snapfish ~ Pixum




cron