lockere Diskussionen rund ums Thema Katzen

Moderator: Moderatoren

Schwanzlängen eurer Katzen?

Wie lang ist der Schwanz deiner Katze(n)?

bis 25 cm
2
8%
26-27 cm
7
28%
28-29 cm
4
16%
30-31 cm
3
12%
32-33 cm
8
32%
34-35 cm
0
Keine Stimmen
36 cm und mehr
1
4%
 
Abstimmungen insgesamt : 25

Schwanzlängen eurer Katzen?

Beitragvon samtpfoetchen am Di 31. Mär 2009, 21:07

Heute hab ichs getan. Mit kam Balous Schwanz irgendwie (in letzter Zeit besonders) ungewöhnlich lang vor.

Also Maßband geschnappt und bei allen drei mal abgemessen. Vom Ansatz am Popo bis zur Schwanzspitze.

Ergebnis:
Moni: 27 cm
Jerry: 28 cm
Balou: 32 cm :shock:

War also keine Einbildung.

Jetzt fragen wir uns natürlich ob das eventuell wie es mir bei Moni auch aufgefallen war darauf hindeutet, dass Balou noch wächst und der Schwanz in der Kiddy-Phase noch zu lang in der Proportion ist. Dann erwartet uns wohl noch etwas in der Größe. ;-)
Oder Balou ist und bleibt einfach ne "Langschwanzkatze".
Hat ja auch recht hohe Beine.

Jedenfalls interessiert mich nun wie lang denn so der durchschnittliche Katzenschwanz ist.
Also messt mal bei euren nach. :cat-lol:
Und tragt die Werte hier in der Umfrage und im Thread ein.

Gerne könnt ihr im Beitrag auch dazu schreiben ob eure Katzen allgemein eher groß oder klein zur Schwanzlänge sind. Vielleicht lässt sich dann ein Zusammenhang erkennen oder eben gewisse "Langschwanzkatzen" identifizieren.

PS: Ja ich weiß es gibt wichtigere Probleme aber ich fands gerade ganz interessant.
Bild
Benutzeravatar
samtpfoetchen
Site Admin
 
Beiträge: 10548
Registriert: 24.04.2003
Alter: 38 Weiblich
Wohnort: Falkensee

Re: Schwanzlängen eurer Katzen?

Beitragvon Weberli am Di 31. Mär 2009, 22:55

Hab grad gemessen. 27 cm. Kimi hat mich ganz empört angeschaut. :cat-lol:

LG, Angelika.
Benutzeravatar
Weberli
Moderator
 
Beiträge: 4250
Registriert: 09.11.2007
Alter: 51 Weiblich
Wohnort: Homburg/Saar

Re: Schwanzlängen eurer Katzen?

Beitragvon gelbzitroenchen am Mi 1. Apr 2009, 08:23

Also dieses Thema beschäftigt uns auch seit unsere Aponi bei uns ist. Der Schwanz ist viel länger als bei Lea.

Hab dann grad mal nachgemessen: Lea (Kurzschwanzkatze) ca 26 cm

Aponi (Lanschwanzkatze) ca 33 cm :cat-idea.gif: Aponi ist erst 5 Monate alt :shock2: :shock2: wird der etwa noch länger :cat-noidea:

Also wenn die ausgewachsen ist - können wir bestimmt bei den "längsten Schwänzen" mithalten :cat-lol: :cat-lol:

Liebe Grüße Simone, Lea und Aponi
Liebe Grüße: Simone, Lea und Aponi

5521
5521
Benutzeravatar
gelbzitroenchen
Reviermarkierer
 
Beiträge: 466
Registriert: 15.01.2009
Alter: 45 Weiblich
Wohnort: Schmelz/Hüttersdorf

Re: Schwanzlängen eurer Katzen?

Beitragvon uschi am Mi 1. Apr 2009, 10:23

also jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht. Ich habe mir mein Metermaß geschnappt und bei Tom und Timmy nachgemessen. Die dachten ich spinne, zogen den Popo ein und wunderten sich :cat-sneaky: . So etwas hat Dosi noch nie gemacht :cat-smile3:
aber hier das Ergebnis
Tom - 27 cm
Timmy - 28 cm
der Kleine hat den längeren :Juhu:

LG. Uschi mit Tom und Timmy :catkopfschief: :catkopfschief:
uschi
 

Re: Schwanzlängen eurer Katzen?

Beitragvon Christine1962 am Mi 1. Apr 2009, 12:41

Eine coole :cat-idea.gif: Schwanzlänge messen :cat-lol: Was es doch da für Größenunterschiede gibt :cat-ohmy: Ich werde Sammy sein Schwanz natürlich auch messen :ja: Aber leider liegt er grad auf der Anbauwand und schläft :cat-lol2: :cat-zzz: Aber das hol ich noch nach und gebe euch Bescheid :ja: Bis dann LG Christine und Sammy
Benutzeravatar
Christine1962
Very Important Cat
 
Beiträge: 5046
Registriert: 16.10.2008
Alter: 55 Weiblich
Wohnort: Groitzsch

Re: Schwanzlängen eurer Katzen?

Beitragvon Bianca am Mi 1. Apr 2009, 18:48

Pinsel hat den längsten... :LOL1: :LOL1: :LOL1:

Nein, Scherz... :lol5:

Habe eben 32 cm gemessen, als Pinsel aufhörte, mit dem Lineal zu spielen! :ja:

Vielleicht wächst da ja sogar noch 'was!? :cat-noidea: :cat-lol:
Bianca
 

Re: Schwanzlängen eurer Katzen?

Beitragvon nyenna am Mi 1. Apr 2009, 21:37

Ist ja witzig, die bisherigen Ergebnisse bewegen sich ja in nur drei Bereichen :-)

Meine sind da auch drin:

Lee hat wohl proportionierte 28 cm - er ist ein totaler Normalo und Chiesa unser Baby hat satte 33 cm. Sie ist alles in allem aber auch super lang und schmal. Als ob jedes bischen Wachstum in die Länge gesteckt wird. Ich denke da dürfen wir noch einiges erwarten.

Roxie hat sich leider in der Transportbox verkrochen und sagt: "Mama du spinnst! Meine Schwanzlänge ist mein Ego, das geht keinen was an!"

LG
Nadsch
Katzenmama von Roxanne, Lee und Chiesa
Bild
Benutzeravatar
nyenna
Katzenguru
 
Beiträge: 827
Registriert: 30.12.2008
Alter: 35 Weiblich
Wohnort: Hamburg

Re: Schwanzlängen eurer Katzen?

Beitragvon blacktiger am Mi 1. Apr 2009, 22:40

Hier meine Messergebnisse

Kidogo 41 cm
Filou 43 cm

Laut den Tread bin ich damit wohl Rekordhalter.
Muss aber fairerweise auch dazusagen, das es sich bei meinen beiden um Coonis handelt

Gruß Alex
Müsste ein italienscher Designer ein Tier erfinden, käme bestimmt eine Katze dabei heraus. Sie ist windschnittig und einfach das schönste Tier auf der Welt.

Zitat von Akif Pirincci

7750
7750
Benutzeravatar
blacktiger
Quasselkatze
 
Beiträge: 173
Registriert: 18.08.2006
Alter: 37 Männlich
Wohnort: Pforzheim

Re: Schwanzlängen eurer Katzen?

Beitragvon samtpfoetchen am Do 2. Apr 2009, 00:04

blacktiger hat geschrieben:Kidogo 41 cm
Filou 43 cm

Laut den Tread bin ich damit wohl Rekordhalter.
Muss aber fairerweise auch dazusagen, das es sich bei meinen beiden um Coonis handelt

Ja das wäre dann wirklich Rekord, aber Coonies sind ja wohl auch eh größer.

Aber noch ne Frage zum Messergebnis. Hast du nur die Knochenlänge oder auch die Haarlänge am Ende mitgemessen?

Ich nehme mal an wir haben wohl alle auch die Haare mitgemessen, ist ja bei den KurzhaarKatzis auch nur ein Unterschied von ca 1 cm.

Jedenfalls weiß ich schonmal, dass Balou auch noch im Bereich des Normalen liegt.
Bild
Benutzeravatar
samtpfoetchen
Site Admin
 
Beiträge: 10548
Registriert: 24.04.2003
Alter: 38 Weiblich
Wohnort: Falkensee

Re: Schwanzlängen eurer Katzen?

Beitragvon Elby am Do 2. Apr 2009, 01:14

Ich muss das bei meinen zweien auch mal messen. Das wuerde mich auch interessieren, wobei ich da bei Angel wahrscheinlich Probleme haben werde, dass die sich das machen laesst. Aber interessant waere es schon mal, denn ich finde ja den Schwanz von Mr. Whiskers auch unheimlich lang, so was hab ich noch nicht gesehen.... er hat dazu aber auch noch so ellenlange Beine und ich hatte daher angenommen, dass vielleicht die Katzen mit den laengeren Beinen auch laengere Schwaenze haetten. :?:
Lg aus Yelm,
Elby mit Angel, Mr. Whiskers und Alinga

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Love is a river, it cuts a new path whenever it meets an obstacle.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Benutzeravatar
Elby
Quasselkatze
 
Beiträge: 166
Registriert: 20.03.2009
Alter: 41 Weiblich
Wohnort: Yelm, WA
Nächste

Zurück zu Samtpfoten Cafe



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast




~ Partnerseiten / Werbung ~



Weltbild ~ myToys ~ Snapfish ~ Pixum




cron