lockere Diskussionen rund ums Thema Katzen

Moderator: Moderatoren

Wie haltet ihr das mit der Sauberkeit?

Re: Wie haltet ihr das mit der Sauberkeit?

Beitragvon mylady am Do 12. Mär 2009, 12:32

Liebe Ute,

tja Sir Herny ist Freigänger und mach normalerweise draußen sein Geschäft. Im Winter hat er jetzt mal ab und an sein KaKlo benutzt, wurde aber gleich sauber gemacht.
Sir Henry darf in alle Betten :cat-blush: Die Bettwäsche wird alle 14 Tage gewechselt.
Von Küchentisch und Arbetsplatte holen wir ihn gleich immer wieder runter. Sein Kratzibaum steht eh bei uns in der Küche, von aher ann er alles genau beobachten, nur leider ist dann die Neugierde nicht mehr zu bremsen und er hüft auf die Arbeitsplatte :cat-blush: :nein:
Nachs ist er im Winter drin und pennt in meinem Zimmer auf meinem Realexsessel die ganze Nacht durch. Jetzt wird er langsam unruhiger und willl Nachts wieder raus.

LG Antonia
Balthi 13.06.2003 - 07.11.2007, Sir Henry 19.11.2007 - 15.02.2012 und Oscar Wild 07.04.2012 - 08.09.2012
Ich liebe euch und ihr werdet immer in meinem Herzen weiter leben!

8090
8090
mylady
Moderator

Beitragvon Christine1962 am Do 12. Mär 2009, 14:23

Hallo Ute! Also bei uns läuft es auch nicht viel anders,als bei euch :nein: Sammy darf ziemlich alles,ausser auf den Küchenherd :nein: (wegen Verbrennung) Er spaziert auf der küchenzeile rum,sitzt am Aufwaschbecken-muss ja helfen :ja: Springt auf Tische,Möbel,Regale usw.Gesaugt aller 2 Tage,Küche wischen tägl. Bad tägl. :ja: Staub wischen fast jeden Tag.Betten abziehen,aller 4 Wochen(Sammy schläft in meinen Bett,Tag/ Nacht)Die Klumpen aus dem Katzenklo nehm ich sofort raus,wenn ich sehe das Sammy grad war :cat-lol: Futternäpfe mach ich mit dem Aufwasch und heiss ausspülen :ja: KaKlo säubere ich in der Wanne. So ansonsten kann er sich hinlegen und sitzen wo er will :cat-smile4: Sammy liegt auch gern im Bad-Badevorleger,Wanne,Waschbecken,Waschmaschine,Wäschstäder,Handtücher und,und..... Er liegt auch gern auf dem Sofa,Sessel usw.darf er.Wir sehen das nicht so eng :lol: Wenn er schon nur in der Wohnung lebt,soll er es so abwechslungsreich und Freiheiten wie möglich haben :cat-top: Natürlich findet man ab und zu Haare :cat-lol: aber das gehört zum Leben.Steril soll es im KH sein :cat-smile4: :wink2: :grins: :wink2: Liebe Grüsse Christine und Sammy :catmeow: :catsun:
Christine1962
Very Important Cat

Beitragvon Elby am So 22. Mär 2009, 18:40

Bei uns laeuft das mit der Sauberkeit folgendermassen ab. Also, ich fuettere meine beiden auf dem Kuechentresen, wo ihre Futternaepfe stehen. :oops: , geht aber nicht anders, weil sonst der Hund das Katzenfutter wegfressen wuerde. Ich wische den Kuechentresen halt dafuer taeglich mit nassem Lappen und Spuelmittel ab und die Arbeitsplatte, wo ich das Essen vorbereite ist auf der anderen Seite der Kueche. Sie schlafen auch bei uns im Bett, welches 1 Mal im Monat neu bezogen wird. Meine Miezen haaren aber auch nicht sooo viel und sind super reinlich, machen da also kaum Dreck. Das Katzenklo mache ich auch ein Mal am Tag sauber und dann sauge ich eben, so oft ich denke, dass es noetig ist. Das ist manchmal taeglich und manchmal auch nur 2 Mal die Woche. Das liegt bei uns an den Tannennadeln, die der Hund und wir von draussen staendig reintragen, weniger an den Katzen.

Und das ist mir sauber genug, ich habe nun mal 3 Tiere, da laesst sich ein wenig Dreck nicht vermeiden. Allerdings kann ich trotzdem immer guten Gewissens Gaeste hier begruessen, ohne mich schaemen zu muessen. Ich lebe nach dem Motto: ich wohne nicht in einem Museum, man darf ruhig sehen, dass hier 2 Menschen und 3 Tiere leben. Aber dreckig ist es hier nicht, da achte ich natuerlich schon drauf. Ich versuche einen guten Mittelweg zwischen Dreck und Sterilitaet zu finden und denke zumindest selbst, dass mir das relativ gut gelingt. Kommt mich doch mal besuchen, dann koennt ihr euer eigenes Urteil bilden. ;) :catmeow:
Lg aus Yelm,
Elby mit Angel, Mr. Whiskers und Alinga

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Love is a river, it cuts a new path whenever it meets an obstacle.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Elby
Quasselkatze

Beitragvon Herr Frodo am So 22. Mär 2009, 20:15

Hallo ihr Lieben,
wenn ich eure Antworten so lese, brauch ich mir ja keine weiteren Gedanken zu machen... :nein: Dann ist das was ich hier so "wurschtele" ja ganz Ok. :ja:

LG. Ute :catwink2: :catwink1:
Herr Frodo

Beitragvon Frosch am So 22. Mär 2009, 21:55

Hallo Ute!

Sicher ist es ok! Wir wollen ja schließlich nicht in einem Krankenhaus leben :cat-lol:

:catwinken:

LG Sabrina
Frosch
Very Important Cat

Beitragvon Christine1962 am Mo 23. Mär 2009, 14:48

Ganz meiner Meinung Sabrina :ja: :ja: :ja: Es muss nach Leben aussehen :cat-lol: :cat-wave: Gruss Christine und Sammy :catwinken:
Christine1962
Very Important Cat

Vorherige

Zurück zu Samtpfoten Cafe