lockere Diskussionen rund ums Thema Katzen

Moderator: Moderatoren

Das Gleiche?

Das Gleiche?

Beitragvon Jette am Mo 9. Feb 2009, 16:48

Ist eine Europähische Kurzhaar eigentlich das Gleiche wie eine "normale" Hauskatze??
Die sehen sich doch ziemlich ähnlich,oder täusche ich mich jetzt? Weil eine Bekannte das meinte... :cat-noidea:
Jette
 

Beitragvon Kathi79 am Mo 9. Feb 2009, 17:01

Hallo Jette,

es gibt eine Unterschied, nicht nur optisch. :ja:

Beim TA hängt doch immer so ein Plakat mit verschienen Katzen, da sind z.B. auch beide Rassen aufgeführt.

Und auf der HP von Whiskas kannst du ja auch mal genau nachlesen, wo der unterschied liegt! :cat-wink:

EKH
http://www.whiskas.de/content/eine-neue ... Start=-471

Hauskatze
http://www.whiskas.de/content/eine-neue ... rt=-604.65

Auch meine Beiden sind beides.
Murphy ist glaub ich EKH und Tia ist eine Hauskatze!
Liebe Grüße von Kathi und ihren Fellnasen

Bild
Benutzeravatar
Kathi79
Very Important Cat
 
Beiträge: 1266
Registriert: 21.10.2008
Alter: 39 Weiblich

Beitragvon Ajoscha am Mo 9. Feb 2009, 19:26

Also ich war nach meinen Informationen bisher auch der Meinung das es keinen Unterschied gibt. Außerdem war es mal im Gespräch die "gemeine Hauskatze" ebenfalls als Rasse anzuerkennen.

Aber wenn es so ist, dann habe ich wieder etwas dazu gelernt.

Danke Kathi

Liebe Grüße Ajoscha

:cat-wave:
Ajoscha
 

Beitragvon Christine1962 am Di 10. Feb 2009, 13:11

Hi da gehts mir wie Ajoscha :ja: wieder was dazu gelernt :ja: Dachte auch da gibts keinen Unterschied :nein: Kathi hat sich da wohl besser kundig gemacht,wie wir :cat-wink: :cat-top: :cat-top: :cat-top: Lg Christine und Hauskater Sammy :catkopfkratz:
Benutzeravatar
Christine1962
Very Important Cat
 
Beiträge: 5046
Registriert: 16.10.2008
Alter: 56 Weiblich
Wohnort: Groitzsch

Beitragvon tigger481971 am Di 10. Feb 2009, 13:22

Dann wuesst ich gern, was meine sind :cat-ohmy2: Ich dachte auch immer es gaebe keinen Unterschied.... :?:
tigger481971
 

Beitragvon Frosch am Di 10. Feb 2009, 14:08

Hallo!

Ich habe auch gedacht das es da keinen Unterschied gibt.

Dann muss ich ganz ehrlich gestehen das ich auch nicht weiß was meine Katzen dann sind ob EKH oder Hauskatze :cat-noidea:

:catwinken:

LG Sabrina
Benutzeravatar
Frosch
Very Important Cat
 
Beiträge: 2190
Registriert: 07.11.2008
Alter: 35 Weiblich
Wohnort: Herten Westerholt

Beitragvon Kathi79 am Di 10. Feb 2009, 14:45

Also ganz so unrecht habt ihr ja nicht! :cat-smile2:

Die EKH ist aus den "normalen" Hauskatzen entstanden! Sie sind im Großen und ganze das Selbe nur halt mit Stammbaum, aber sie haben trotzdem verschienden Merkmale! :catkopfschief:

Ohrengröße und Abstand, Augenstellung, -farbe und Abstand, Kopfform usw.
Die EKH ist "gegründet worden" damit man mit ihr auf Ausstellungen darf!
Und das Ganze hat seinen Ursprung in Skandinavien. :star:

Wollt ihr mehr wissen oder langt euch das?
Liebe Grüße von Kathi und ihren Fellnasen

Bild
Benutzeravatar
Kathi79
Very Important Cat
 
Beiträge: 1266
Registriert: 21.10.2008
Alter: 39 Weiblich

Beitragvon Ajoscha am Di 10. Feb 2009, 14:50

Hi Kathi,

mir reichen die Infos, war sehr aufschlußreich.

Mir ist es eh wurscht ob nun Rasse oder nicht.
Hauptsache Katze.

Danke Dir für deine Mühe.

Liebe Grüße Ajoscha

:cat-wave:
Ajoscha
 

Beitragvon Kessi1201 am Di 10. Feb 2009, 15:14

hm meinen Senf noch dazu geb.....
laut Kathis 2. Quellenangabe ....
habe ich nur Hauskatzen ^^
warum ?! Zitat von Whiskas .....
Charakter: ein wunderbarer Partner, Freund der Familie, Spielgefährte und Quell ständiger Freude

ist denn was anderes wichtig :cat-lol: :cat-lol: :cat-lol:
lg Heike

6168
6168
Benutzeravatar
Kessi1201
Very Important Cat
 
Beiträge: 1440
Registriert: 10.07.2008
Alter: 48 Weiblich
Wohnort: Frankenberg /Eder

Beitragvon uschi am Di 10. Feb 2009, 15:43

also ganz ehrlich, ich kann da gar keinen Unterschied feststellen, vielleicht bin ich ja ein Banause.

LG. Uschi :catkopfschief: :catkopfschief:
uschi
 
Nächste

Zurück zu Samtpfoten Cafe



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste




~ Partnerseiten / Werbung ~



Weltbild ~ myToys ~ Snapfish ~ Pixum




cron