lockere Diskussionen rund ums Thema Katzen

Moderator: Moderatoren

Wir kriegen doppelten Zuwachs

Re: Wir kriegen doppelten Zuwachs

Beitragvon samtpfoetchen am Sa 22. Mär 2014, 19:50

Ich drück die Daumen, dass es mit dem EInzug der beiden süßen klappt und sich da keiner angesteckt hat. :daumen1:
Bild
samtpfoetchen
Site Admin

Beitragvon vincent am Sa 22. Mär 2014, 23:22

Das freut mich für euch und die Katzen.
vincent
Very Important Cat

Beitragvon Tarja am Fr 28. Mär 2014, 00:46

Katzenparadies hat geschrieben:Hallo,

Es gibt überraschende Neuigkeiten:

Mein Mann und ich haben ja alles getan um Lissy wieder zu finden, haben wir aber nicht.
Nun wollten wir einer Notfellnase ein neues Zuhause geben, wir hatten Kontakt zu einer Pflegestelle mit einem schwerhörigen Glückskätzchen, aber das hat sich zerschlagen. Dann hatte ich in einem anderen Katzenforum einen Vermitllungstext gelesen von einem Pärchen und kenne die Beiden auch schon aus einem Pflegemiezen-Thread. Die Beiden haben vom Winter 2012 bis Frühjahr 2013 auf einem Campingplatz gelebt und wurden dort auch gefüttert von einer alten Dame. Aber ihr Mann war gestorben und sie hat den Campingplatz verkaufen müssen und nun mussten die Beiden dort weg. Sie warten in der Pflegestelle, die sie dann kamen, schon seit einem Jahr auf einen endgültiges Zuhause. Der Kater, heißt Knubbel ist 8 Jahre alt und Fiv positiv, ein gutmütiger und schmusiger Kater und wahrscheinlich der Vater von der Katze Pirina. Die ist zwei Jahre alt und scheu. Sie sind notdürftig im Kinderzimmer des Teeniesohnes untergebracht, weil Piri das im eingentlichen Katzenzimmer zu voll war. Beide trennen wollte man nicht, da sie sich sehr gut verstehen, zusammen schmussen und sich rufen, wenn sie sich nicht sehen.

Dann dachte ich mir aber, was wird mein Mann dazu sagen, gleich zwei neue. Aber Notfellnasen sind es wirklich, also habe ich es versucht und mein Mann hat die Zustimmung gegeben, dass ich Kontakt aufnehme. Wir haben dann lange am Telefon geredet, und es wurde befunden, dass alles passt.
Also werden voraussichtliche Knubbel und Pirina bei uns am 5.4. einziehen. Und das sind sie:

Bild

Links Knubbel und rechts Piri.

Ich habe erst überlegt, ob es so gut für mich ist, weil sie auch getigert sind wie Lissy, aber Nelly und Findus sind auch Kuhkatzen wie Balou und das hat mich auch nicht gestört, denn vom Wesen her sind sie bestimmt ganz anders.

Ich hoffe nun, dass ihr nicht denkt, wir wollen Lissy ersetzen, wir lieben Lissy und vermissen sie und es ist hier immer ein offenes Haus für sie da.
Es werden Wohnungskatzen sein, die aber auch auf die eingezäunte Terrasse dürfen wie Nelly.
Knubbel darf eh nicht raus mit seinem Fiv positiv. Und Piri hoffen wir, dass ihr die eingezäunte Terrasse reicht, Findus wird weiter raus dürfen, mit Katzenklappe ist das ja möglich. Knubbel hat keinerlei Krankheitsanzeichen bisher.
Es wird eine langsame Zusammenführung geben, da Piri bei allem neuen ängstlich ist und dann eher gegenüber andere Katzen aggressiv wird und nicht flüchtet bzw. sich sehr wechselhaft verhält. Das heißt beide kommen erst einmal in einem extra Raum. Ich werde das Bastelzimmer meines Mannes für sie herrichten.

Und nun freue ich mich ne Runde. :Juhu2: :Juhu2: :Juhu2: :Juhu2: :Juhu2: :Juhu2: :Juhu2: :Juhu2: :Juhu2:
Freut ihr Euch mit?

Lg Chrissie

Hallo Chrissy,
hab das erstmal gelsen,es tut mit leid,doch euere Entscheidung ist richtig,und ihr müsst kein schlechtes Gewissen haben.Ihr ersetzt sie nicht. :cat-smile2:

Erstmal neue liebe Grüße
Tarja (die sich hier echt noch einwuseln muß,ist ja echt komplex das Forum :cat-shocked: )
Tarja

Beitragvon vincent am Fr 28. Mär 2014, 11:17

Viel Freude an den neuen Mibewohnern wünschen Philip und ich. :cat-stapf-grau: :opa:
vincent
Very Important Cat

Beitragvon Katzenparadies am So 30. Mär 2014, 21:46

Hallo,
bin wieder da aus dem urlaub.

Danke Euch fürs Mitfreuen und Daumen Drücken.
Eine neue Kotprobe der Beiden wird morgen abgegeben, Mittwoch Abend oder Donnerstag erfahren wir das ergebnis.
Ich hoffe so sehr, dass sie Samstag kommen können.

Willkommen Tarja im Forum. Danke auch für Dein Kommentar.

Lg Chrissie
Viele Grüße von Chrissie mit
Bild
Katzenparadies
Very Important Cat

Beitragvon Tarja am Di 1. Apr 2014, 12:10

Gerne doch Chrissy :cat-smile2:

Ich hoffe,das alles gut läuft mit Deinen Süssen.Und sie sich schnell einleben.

Sei lieb gegrüßt vonne Tarja :cat-play2:
Tarja

Beitragvon Katzenparadies am Di 1. Apr 2014, 23:08

Das hoffe ich auch Tarja.

Es gibt ein neues Foto von den Beiden aus der Pflegestelle:

Bild

Der extra Raum ist für sie nun auch eingerichtet.
Donnerstag Abend oder Freitag erfahre ich das Ergebnis der Kotprobe, ich hoffe, sie sind beide Katzenseuche nagtiv, denn dann könnten sie Samstag kommen.
Bild
Katzenparadies
Very Important Cat

Beitragvon Tarja am Mi 2. Apr 2014, 16:01

Doch die beiden sehen ja richtig entspannt aus.Das wird schon alles gut gehen.Mache Dir nicht zuuu viele Sorgen.Schau Dir das Bild an,das sagt mehr als 1000 Worte und 1000 miaus.. :ja:
Tarja

Beitragvon Katzenparadies am Do 3. Apr 2014, 13:18

Danke Tarja.
Knubbel und Piri können Samstag kommen, Kotprobe ist bei Beiden negativ. :cat-smile3:
Bild
Katzenparadies
Very Important Cat

Beitragvon Weberli am Do 3. Apr 2014, 20:56

Ui! Ich freue mich mit Dir! :Juhu2:

LG, Angelika.
Weberli
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Samtpfoten Cafe