lockere Diskussionen rund ums Thema Katzen

Moderator: Moderatoren

Wir kriegen doppelten Zuwachs

Wir kriegen doppelten Zuwachs

Beitragvon Katzenparadies am Do 20. Mär 2014, 12:25

Hallo,

Es gibt überraschende Neuigkeiten:

Mein Mann und ich haben ja alles getan um Lissy wieder zu finden, haben wir aber nicht.
Nun wollten wir einer Notfellnase ein neues Zuhause geben, wir hatten Kontakt zu einer Pflegestelle mit einem schwerhörigen Glückskätzchen, aber das hat sich zerschlagen. Dann hatte ich in einem anderen Katzenforum einen Vermitllungstext gelesen von einem Pärchen und kenne die Beiden auch schon aus einem Pflegemiezen-Thread. Die Beiden haben vom Winter 2012 bis Frühjahr 2013 auf einem Campingplatz gelebt und wurden dort auch gefüttert von einer alten Dame. Aber ihr Mann war gestorben und sie hat den Campingplatz verkaufen müssen und nun mussten die Beiden dort weg. Sie warten in der Pflegestelle, die sie dann kamen, schon seit einem Jahr auf einen endgültiges Zuhause. Der Kater, heißt Knubbel ist 8 Jahre alt und Fiv positiv, ein gutmütiger und schmusiger Kater und wahrscheinlich der Vater von der Katze Pirina. Die ist zwei Jahre alt und scheu. Sie sind notdürftig im Kinderzimmer des Teeniesohnes untergebracht, weil Piri das im eingentlichen Katzenzimmer zu voll war. Beide trennen wollte man nicht, da sie sich sehr gut verstehen, zusammen schmussen und sich rufen, wenn sie sich nicht sehen.

Dann dachte ich mir aber, was wird mein Mann dazu sagen, gleich zwei neue. Aber Notfellnasen sind es wirklich, also habe ich es versucht und mein Mann hat die Zustimmung gegeben, dass ich Kontakt aufnehme. Wir haben dann lange am Telefon geredet, und es wurde befunden, dass alles passt.
Also werden voraussichtliche Knubbel und Pirina bei uns am 5.4. einziehen. Und das sind sie:

Bild

Links Knubbel und rechts Piri.


Ich habe erst überlegt, ob es so gut für mich ist, weil sie auch getigert sind wie Lissy, aber Nelly und Findus sind auch Kuhkatzen wie Balou und das hat mich auch nicht gestört, denn vom Wesen her sind sie bestimmt ganz anders.

Ich hoffe nun, dass ihr nicht denkt, wir wollen Lissy ersetzen, wir lieben Lissy und vermissen sie und es ist hier immer ein offenes Haus für sie da.
Es werden Wohnungskatzen sein, die aber auch auf die eingezäunte Terrasse dürfen wie Nelly.
Knubbel darf eh nicht raus mit seinem Fiv positiv. Und Piri hoffen wir, dass ihr die eingezäunte Terrasse reicht, Findus wird weiter raus dürfen, mit Katzenklappe ist das ja möglich. Knubbel hat keinerlei Krankheitsanzeichen bisher.
Es wird eine langsame Zusammenführung geben, da Piri bei allem neuen ängstlich ist und dann eher gegenüber andere Katzen aggressiv wird und nicht flüchtet bzw. sich sehr wechselhaft verhält. Das heißt beide kommen erst einmal in einem extra Raum. Ich werde das Bastelzimmer meines Mannes für sie herrichten.

Und nun freue ich mich ne Runde. :Juhu2: :Juhu2: :Juhu2: :Juhu2: :Juhu2: :Juhu2: :Juhu2: :Juhu2: :Juhu2:
Freut ihr Euch mit?


Lg Chrissie
Viele Grüße von Chrissie mit
Bild
Benutzeravatar
Katzenparadies
Very Important Cat
 
Beiträge: 1885
Registriert: 19.11.2011
Alter: 43 Weiblich
Wohnort: bei Lüneburg

Re: Wir kriegen doppelten Zuwachs

Beitragvon Samuja am Do 20. Mär 2014, 12:51

Das sind tolle News!
Ich freue mich sehr für Euch und diie 2 Schönheiten!
Samuel, Nemo, Runa
Kaja: 04.04.2004 - 25.07.2013 (<3)
Tigre: 05/2008 - 09.07.2014 (<3)
Feli: 05/2008 - 17.07.2015 (<3),
Und die verrückten Pflegis Fitz und Fatz
Benutzeravatar
Samuja
Moderator
 
Beiträge: 5553
Registriert: 12.02.2008
Alter: 34 Weiblich
Wohnort: NRW

Re: Wir kriegen doppelten Zuwachs

Beitragvon Sissis am Do 20. Mär 2014, 15:17

Supi !!!!

Dir 2 sehen ja richtig schön aus !!!!

LG
Sissis
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus.
Max O´Rell
Benutzeravatar
Sissis
Stammkatze
 
Beiträge: 84
Registriert: 16.02.2013
Weiblich

Re: Wir kriegen doppelten Zuwachs

Beitragvon Weberli am Do 20. Mär 2014, 22:04

Ui! Die zwei sind aber niedlich! :cat-love: :cat-luv: Ich freue mich mit Dir! :Juhu2:

LG, Angelika.
Benutzeravatar
Weberli
Moderator
 
Beiträge: 4250
Registriert: 09.11.2007
Alter: 51 Weiblich
Wohnort: Homburg/Saar

Re: Wir kriegen doppelten Zuwachs

Beitragvon Katzenparadies am Do 20. Mär 2014, 22:22

Schön, dass ihr Euch mit mir freut. :cat-smile3:

Hier noch mehr Bilder von ihnen von der Pflegestelle, ich finde sie übrigens auch sehr hübsch, auch wenn das nicht der ausschlaggebende Punkt war:

Knubbel:

Bild

Bild

Piri:

Bild

Bild

Lg Chrissie
Viele Grüße von Chrissie mit
Bild
Benutzeravatar
Katzenparadies
Very Important Cat
 
Beiträge: 1885
Registriert: 19.11.2011
Alter: 43 Weiblich
Wohnort: bei Lüneburg

Re: Wir kriegen doppelten Zuwachs

Beitragvon Ajoscha am Fr 21. Mär 2014, 13:30

Hallo Chrissie,

die Beiden sind ja süss. Mach Dir keine Gedanken darüber das irgend jemand denkt Du suchst einen "Ersatz" für Lissy. Ich habe die Erfahrung gemacht,es gibt keinen "Ersatz" .

Du hast alles richtig gemacht. Finde es toll das du zwei Katzen ein schönes und liebevolles Zuhause gibts.

LG :cat7:
Ajoscha
 

Re: Wir kriegen doppelten Zuwachs

Beitragvon Samuja am Fr 21. Mär 2014, 13:48

Muss Knubbel abspecken oder ist das nur das Fell`?
Samuel, Nemo, Runa
Kaja: 04.04.2004 - 25.07.2013 (<3)
Tigre: 05/2008 - 09.07.2014 (<3)
Feli: 05/2008 - 17.07.2015 (<3),
Und die verrückten Pflegis Fitz und Fatz
Benutzeravatar
Samuja
Moderator
 
Beiträge: 5553
Registriert: 12.02.2008
Alter: 34 Weiblich
Wohnort: NRW

Re: Wir kriegen doppelten Zuwachs

Beitragvon Katzenparadies am Fr 21. Mär 2014, 20:37

Hallo,
Sam, das ist glaube ich sein Fell. Die Bilder sind auch etwas älter.
Er soll nicht so viel fressen, allerdings frisst er fast nur Trofu, das wird dann mal wieder eine Aufgabe ihm, wenn er eingewöhnt ist, ihn davon abzubringen.
Danke Marlies.

Ich brauche noch Daumendrücker:
Geplanter Einzug ist der 5.4.
Da aber in der Pflegestelle vorher zwei Katzen Katzenseuche hatten, aber nur im Katzenpflegeraum, Knubbel und Piri sind im Kinderzimmer untergebracht. Piri wurde dann aber geimpft, war sie noch nicht. Nun hat sie ein Kottest machen lassen, der positiv war, aber sie nimmt an dass es durch die Impfung kommt, weil sie dann durch die Impfung Virenausscheider wird. Aber wir wollen sicher gehen, auch wenn unsere geimpft sind, das heißt, es wird noch mal ein Kottest gemacht am 1.4., ist der negativ, dürfen sie am 5.4. kommen, wenn nicht, dann dürfen sie kommen, wenn ihr Kot wieder negativ ist.
Aber ich hoffe es wird was am 5.4. Ihr könnt ja alle Daumen Drücken.


Zur Info: wir sind vom 23.3. bis 31.3. weg, also nicht wundern, wenn ihr hier nichts schreibe in der Zeit. Wir werden nach Bielefeld fahren.
Wir werden mit dem Wohnwagen fahren.

Lg Chrissie
Viele Grüße von Chrissie mit
Bild
Benutzeravatar
Katzenparadies
Very Important Cat
 
Beiträge: 1885
Registriert: 19.11.2011
Alter: 43 Weiblich
Wohnort: bei Lüneburg

Re: Wir kriegen doppelten Zuwachs

Beitragvon Samuja am Sa 22. Mär 2014, 11:50

Oh, ihr seid ganz nah bei uns! :)
MEinst DU, wie können uns sehen?

Klar sind Daumen gedrückt!!
Samuel, Nemo, Runa
Kaja: 04.04.2004 - 25.07.2013 (<3)
Tigre: 05/2008 - 09.07.2014 (<3)
Feli: 05/2008 - 17.07.2015 (<3),
Und die verrückten Pflegis Fitz und Fatz
Benutzeravatar
Samuja
Moderator
 
Beiträge: 5553
Registriert: 12.02.2008
Alter: 34 Weiblich
Wohnort: NRW

Re: Wir kriegen doppelten Zuwachs

Beitragvon Katzenparadies am Sa 22. Mär 2014, 14:50

Sam, ja das wäre toll, wusste ich nicht, dass es so in Deiner Nähe ist, sonst hätte ich mich gemeldet.
Ich habe ja Deine Handynummer, ich rufe Dich an. Ich hoffe, sie stimmt noch. :cat-wink:
Viele Grüße von Chrissie mit
Bild
Benutzeravatar
Katzenparadies
Very Important Cat
 
Beiträge: 1885
Registriert: 19.11.2011
Alter: 43 Weiblich
Wohnort: bei Lüneburg
Nächste

Zurück zu Samtpfoten Cafe



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast




~ Partnerseiten / Werbung ~



Weltbild ~ myToys ~ Snapfish ~ Pixum




cron