lockere Diskussionen rund ums Thema Katzen

Moderator: Moderatoren

Wie kann ich meine Eltern überzeugen?

Re: Wie kann ich meine Eltern überzeugen?

Beitragvon Ajoscha am Sa 1. Jun 2013, 17:17

Liebe Antonia,
leider mußt Du Geduld haben-so gut ich Dich auch verstehen kann-bei euren Problemen würde ich eine Samptpfote wirklich,und zum Wohl der Katze,hinten anstellen.

Wenn das Schicksal es so will dann wirst du auch bald wieder eine Katze haben. :ja:

Halte durch und sei lieb gegrüßt von mir :cat7:
Ajoscha

Beitragvon samtpfoetchen am Di 4. Jun 2013, 23:25

Ach Toni ich kann dich gut verstehen deine Ellis allerdings auch nen bisschen. Allerdings wenn man immer jedes Risiko komplett ausschließen muss um sich Freigänger anzuschaffen, dann könnte es keiner tun. Unfälle passieren leider, klar Mitten in der City an der Hauptstrasse da waere es verantwortungslos aber ansonsten muss man das Risiko einfach in Kauf nehmen. Auch wir haben ja hier leider schon zwei Katzen durch Autos verloren aber trotzdem ist es für alle anderen ein vertretbares Risiko. Das ist das eine was du deinen Ellis erklären kannst.

Das andere wäre die Idee sich im Tierheim bewusst nach einem Notfellchen umzusehen was gar nicht raus möchte oder sogar kann. Z.B. eine Katze mit Handycap, die z.B. blind oder taub ist und es sehr schwer in der Vermittlung hat aber bei euch ein liebevolles Zuhause feunden würde und der Fehlende Freigang eher ein Pro als ein Contra wäre.

Das ist das was mir einfällt.
Ansonsten können wir auch gerne morgen mal telefonieren. Hätte eh mal wieder Lust zu quatschen. Bist du gerade in München oder bei deinen Eltern?
Bild
samtpfoetchen
Site Admin

Beitragvon mylady am Mi 5. Jun 2013, 06:58

Hallo,

@ Netty: ich bin gerade in München. ;-)

LG Antonia
Balthi 13.06.2003 - 07.11.2007, Sir Henry 19.11.2007 - 15.02.2012 und Oscar Wild 07.04.2012 - 08.09.2012
Ich liebe euch und ihr werdet immer in meinem Herzen weiter leben!

8090
8090
mylady
Moderator

Vorherige

Zurück zu Samtpfoten Cafe