lockere Diskussionen rund ums Thema Katzen

Moderator: Moderatoren

6 Tage noch - Umziehen mit 8 Katzen

6 Tage noch - Umziehen mit 8 Katzen

Beitragvon Samuja am Mo 22. Apr 2013, 10:43

Huhu,

Jetzt ist also die Endphase erreicht.
Die Pläne sind gemacht, viele Kisten fertig und Renovierungen abgeschlossen.
Kaja und Nemo sind sichtlich getsresst von den vielen Veränderungen - 4-5 Mal am Tag darf ich wischen weil sie danebenpieseln.
Sam und Feli und Tigre ist das alles mal völlig egal hauptsache sie bekommen Futter ;)
Nele und Nowa sind deutlich schmusiger und benötigen ihre Auszeiten mit uns.
Und für Runa ist es ein riesen spannendes Abenteuer. So kriecht sie über Kisten und Möbel und hat jede Menge Spaß an allem.

Feli und Nemo müssen wir sedieren - die bekommen wir anders nicht. Das ganze wird Samstag direkt vorm Umzug geschehen. Zusammen mit Runa kommen sie dann ins bereits fertige Gästezimmer. Da sie sediert sind wird ihnen der Trubel außen rum nichts ausmachen und Runa findet es eh toll.
Ich muss sie allerdings "eintüten", bevor hier die Helfer kommen, sonst krieg ich sie nciht mehr.
Für Feli bekomme ich eine Lebendfalle.

Auch Nele und Nowa kommen vorher in ihr neues Heim bei meinem jetzigen Mitbewohner.
Kaja bekommt morgens eine Beruhigungspille, die auch ihrem Herzen nicht schadet. Zusammen mit Sam und Tigre wird sie den Tag über noch im alten Haus bleiben. Sie soll vom Aufbautrubel verschont sein, ebenso wie SAm, der Lautes nicht erträgt.
Abends gibts dann noch ne Beruhigungstablette und dann kommen die anderen 3 rüber. Tigre bleibt als Kumpel für Kaja dabei. Sie mag nicht allein sein, aber Sam mag sie nicht ...

Logistik pur ;)

Ich berichte weiter. Ich hab auch jede Menge Bilder, kann sie aber nicht verkleinern um sie einzustellen - falls mal wer langweile hat und das tun will - ich würde sie dann per Mail verschicken ;)

Habt einen tollen Tag!

LG, Sam
Samuel, Nemo, Runa
Kaja: 04.04.2004 - 25.07.2013 (<3)
Tigre: 05/2008 - 09.07.2014 (<3)
Feli: 05/2008 - 17.07.2015 (<3),
Und die verrückten Pflegis Fitz und Fatz
Benutzeravatar
Samuja
Moderator
 
Beiträge: 5553
Registriert: 12.02.2008
Alter: 34 Weiblich
Wohnort: NRW

Re: 6 Tage noch - Umziehen mit 8 Katzen

Beitragvon Mephisto am Mo 22. Apr 2013, 20:08

Oh man, das ist allerdings eine enorme Logistik, die dahintersteht. :cat-confused: Ich kenne Umzüge und bin echt dankbar, dass die immer unproblematisch vonstatten gegangen sind.

Bin ja auf die weiteren Berichte echt gespannt.
:pfote: Liebe Grüße von Bine & den Fellis :pfote:

3208
3208
Benutzeravatar
Mephisto
Co-Admin
 
Beiträge: 5723
Registriert: 15.10.2004
Alter: 36 Weiblich
Wohnort: bei Düsseldorf/NRW

Re: 6 Tage noch - Umziehen mit 8 Katzen

Beitragvon Weberli am Mo 22. Apr 2013, 21:54

Ui! das klingt schwer nach gaanz viel Arbeit und Stress. Ich wünsche euch gutes Gelingen! :cat-top:

LG, Angelika.
Benutzeravatar
Weberli
Moderator
 
Beiträge: 4250
Registriert: 09.11.2007
Alter: 51 Weiblich
Wohnort: Homburg/Saar

Re: 6 Tage noch - Umziehen mit 8 Katzen

Beitragvon Ajoscha am Di 23. Apr 2013, 12:47

Drücke die Daumen das der Umzug ohne größere Probleme über die "Bühne" geht.

LG :cat7:
Ajoscha
 

Re: 6 Tage noch - Umziehen mit 8 Katzen

Beitragvon Samuja am Di 23. Apr 2013, 13:25

Heute ist megastress... Einkaufen, umbauen, abbauen, aufbauen - uah!
Bei alldem irgendwie zwischendrin Schüler betütteln und sich auch möglichst dann auf diese zu konzentrieren und essen - hin und wieder mal ;)

Aber wir schaffen es. Viel Schweiß, ein bisschen Blut (nix wildes) und ganz viel Durchhalteansporn und Samstag ist es endlich soweit!
Uff!!

Jetzt erstmal Mittagfutter und dann zur Musikschule. Entspannen beim Arbeiten ;)

Lg, Sam
Samuel, Nemo, Runa
Kaja: 04.04.2004 - 25.07.2013 (<3)
Tigre: 05/2008 - 09.07.2014 (<3)
Feli: 05/2008 - 17.07.2015 (<3),
Und die verrückten Pflegis Fitz und Fatz
Benutzeravatar
Samuja
Moderator
 
Beiträge: 5553
Registriert: 12.02.2008
Alter: 34 Weiblich
Wohnort: NRW

Re: 6 Tage noch - Umziehen mit 8 Katzen

Beitragvon Samuja am Fr 26. Apr 2013, 20:00

Sooo... heute kam die Lebendfalle an. Mein Gott bin ich aufgeregt, wie das mit Feli geht.
Haben ihr Leckerlies in dieFalle geworfen und sie war drin um die rauszuholen. Jetzt muss das morgen nur noch klappen, wenn die Falle scharf ist.

Alle anderen werden wir schon bekommen.

Uff...

LG Sam
Samuel, Nemo, Runa
Kaja: 04.04.2004 - 25.07.2013 (<3)
Tigre: 05/2008 - 09.07.2014 (<3)
Feli: 05/2008 - 17.07.2015 (<3),
Und die verrückten Pflegis Fitz und Fatz
Benutzeravatar
Samuja
Moderator
 
Beiträge: 5553
Registriert: 12.02.2008
Alter: 34 Weiblich
Wohnort: NRW

Re: 6 Tage noch - Umziehen mit 8 Katzen

Beitragvon Weberli am Fr 26. Apr 2013, 21:41

:cat-top: :cat-top: :cat-top: :cat-top: :cat-top:

LG, Angelika.
Benutzeravatar
Weberli
Moderator
 
Beiträge: 4250
Registriert: 09.11.2007
Alter: 51 Weiblich
Wohnort: Homburg/Saar

Re: 6 Tage noch - Umziehen mit 8 Katzen

Beitragvon Katzenparadies am Mo 29. Apr 2013, 11:35

Hallo Sam,

ich bin in meinem Urlaub kurz drin im Forum und lese das hier.
Inzwischen müsstet ihr ja umgezogen sein. Hat alles geklappt? Hat es mit Feli geklappt und hat Kaja und sam alles gut überstanden und alle anderen auch?
Lebt Euch gut ein im neuen Haus und in der neuen Gegend!

Lg Chrissie
Viele Grüße von Chrissie mit
Bild
Benutzeravatar
Katzenparadies
Very Important Cat
 
Beiträge: 1885
Registriert: 19.11.2011
Alter: 42 Weiblich
Wohnort: bei Lüneburg

Re: 6 Tage noch - Umziehen mit 8 Katzen

Beitragvon Samuja am Di 30. Apr 2013, 13:32

Ich hab daheim erst in ein paar Tagen Internet. Bin grad in der Musikschule und hole alles nach, was ich online verpasst hab ;)

Also nun der Bericht von Samstag.

Wir sind nach 4 Stunden schlaf um 5 aufgestanden, um Feli und Nemo zu sedieren und einzufangen.
Zwar hat Feli die Leckerlies aus der Lebendfalle gefressen, aber das so vorsichtig, dass sie nciht ausgelöst hat!
Allerdings hat sie den strategischen Fehler gemacht und ist in ihren Kratzbaum geflohen - Lebendfalle davor und nur noch Türchen runterfallen lassen - das Ding hat sich also, wenn auch auf unkonventionelle Art, sehr bezahlt gemacht.

Nemo hat recht viel Sedalin benötigt, dann konnte ich ihn in die Box bekommen. auch er ahnte, was kommt.
Runa hab ich dann in ihre Box gesteckt und die 3 schonmal übergebracht. Runa als "Mutkatze" dazu, damit die anderen schneller auftauen.

Dann sollten Nowa und Nele zu meinem Mitbewohner.. das ging nicht sehr gut. Trotzdem sie nichts mitbekommen hatten, waren sie vorgewahnt und Nele habenwir zwar bekommen, aber Nowa nicht. Völlig panisch und aggressiv rannte sie umher.
Auch sie hat nach einer guten Stunde "jagen" den Fehler gemacht, in den Baum zu laufen. Wir haben Pappe genommen und sie vor die Baumhöle geklebt mit Panzertape. Nowa ist dann in ihrem Baum gereist.

Egtl sollten Kaja Sam und Tigre noch in Ruhe dableiben und später nachkommen. aber Kaja hatte nen totalen Herzkasper und ich hab sie genommen und schon weggebracht, Tigree und Sam auch dann.
Nachdem der Umzug fertig war, kamen alle aus ihrem Zimmer raus. Neugierig und ängstlich haben 5 von 6 das Haus erkundet. Nur feli hat in der lebendfalle die Nacht verbracht.

Inzwischen laufen sie alle herum. Feli noch SEEEEEEEEEEEHR scheu. Aber es wird.
Jetzt versuchen wir irgendwie, neue Rituale zu finden, Futterplätze und medikamentenrituale. Das ist schwer, und braucht viel Überzeugung, aber Hühnerherzen helfen da sehr. ;)

Kaja ist wesentlich munterer als im alten Haus. Die großen Fenster und die vielen Räume machen sie glücklich.
Auch Nele und Nowa werden sich eingewöhnen, wenngleich sie scheuer und ängstlicher sind. Mutkatzen wie Runa helfen enorm, dass die anderen auch auftauen.

LG, Sam
Samuel, Nemo, Runa
Kaja: 04.04.2004 - 25.07.2013 (<3)
Tigre: 05/2008 - 09.07.2014 (<3)
Feli: 05/2008 - 17.07.2015 (<3),
Und die verrückten Pflegis Fitz und Fatz
Benutzeravatar
Samuja
Moderator
 
Beiträge: 5553
Registriert: 12.02.2008
Alter: 34 Weiblich
Wohnort: NRW

Re: 6 Tage noch - Umziehen mit 8 Katzen

Beitragvon Samuja am So 5. Mai 2013, 10:45

Unseree machen das alles ganz prima - sie haben ihre Wohnung akzeptiert und grad Kaja liebt es hier! Sie ist viel gesünder!

Sam und Runa sind seit heute Freigänger. Sie streunen durch die NAchbarschaft, als seien sie seit Jahren hier - voll toll! :)

Auch Nowa und Nele beii meinem Mitbwohner werden allmählich mutiger - sie brauchen eben Zeit.

LG, Sam
Samuel, Nemo, Runa
Kaja: 04.04.2004 - 25.07.2013 (<3)
Tigre: 05/2008 - 09.07.2014 (<3)
Feli: 05/2008 - 17.07.2015 (<3),
Und die verrückten Pflegis Fitz und Fatz
Benutzeravatar
Samuja
Moderator
 
Beiträge: 5553
Registriert: 12.02.2008
Alter: 34 Weiblich
Wohnort: NRW
Nächste

Zurück zu Samtpfoten Cafe



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste




~ Partnerseiten / Werbung ~



Weltbild ~ myToys ~ Snapfish ~ Pixum




cron