interessante Zeitungsartikel und TV-Sendungen über Katzen sowie Buchtipps von Mitgliedern

Moderator: Moderatoren

Katze überlebt fast zweistündigen Waschgang

Katze überlebt fast zweistündigen Waschgang

Beitragvon samtpfoetchen am Sa 5. Mai 2012, 01:05

Das arme Tier :cat-ohmy: und zeigt wieder einmal wie wichtig es ist.
1. Die Waschmaschine vor jedem Waschgang zu kontrollieren ob sie auch wirklich leer ist und
2. die Waschmaschine am besten eh nie offen stehen zu lassen.

http://www.welt.de/newsticker/news1/art ... hgang.html
Bild
Benutzeravatar
samtpfoetchen
Site Admin
 
Beiträge: 10548
Registriert: 24.04.2003
Alter: 37 Weiblich
Wohnort: Falkensee

Re: Katze überlebt fast zweistündigen Waschgang

Beitragvon Ajoscha am Sa 5. Mai 2012, 16:12

Ohweh,arme Maus. :cat-ohmy:

Ich habe schon öfters gehört das Katzen "mitgewaschen" werden aber ich finde es erstaunlich das nie "Schlimmes" passiert ist.
Ist mir irgendwie unbegreiflich das Katzen oder überhaupt Tiere dies überstehen.Ich wäre doch darin erstickt.

Hoffe nur das mir das nie passieren wird. :nein:

LG :cat7:
Ajoscha
 

Re: Katze überlebt fast zweistündigen Waschgang

Beitragvon samtpfoetchen am Sa 5. Mai 2012, 16:44

Naja meistens wird eben nur dann drüber berichtet wenn die Katzen eben fast unglaublicherweise überlebt hat, die anderen wahrscheinlich leider viel häufigeren Fälle sind eben nicht so "interessant". Denn normalerweise überlebt eine Katze auch keinen Waschgang, spätestens bei heißeren Temperaturen oder dem Schleudern ist logischerweise kein Überleben mehr möglich. Ersticken dürfte da weniger das Problem sein.

Ich versteh eben eher nicht warum man im Haushalt mit Tieren die Katzen drin schlafen lässt und dann auch vorher nicht nachsieht.
Bild
Benutzeravatar
samtpfoetchen
Site Admin
 
Beiträge: 10548
Registriert: 24.04.2003
Alter: 37 Weiblich
Wohnort: Falkensee

Re: Katze überlebt fast zweistündigen Waschgang

Beitragvon vincent am Sa 5. Mai 2012, 18:09

Wir könnten mal die häuslichen Gefahrenquellen zusammenstellen.
1. Waschmaschine und Trockner
2. Gekippte Fenster
3. Giftige Pflanzen
4. Balkon
usw
:sonicht:
vincent
Very Important Cat
 
Beiträge: 5093
Registriert: 14.02.2005
Alter: 79 Männlich
Wohnort: 44808 Bochum

Re: Katze überlebt fast zweistündigen Waschgang

Beitragvon Weberli am Sa 5. Mai 2012, 21:42

Armes Schätzchen! :cat-ohmy2:

LG, Angelika.
Benutzeravatar
Weberli
Moderator
 
Beiträge: 4250
Registriert: 09.11.2007
Alter: 50 Weiblich
Wohnort: Homburg/Saar

Re: Katze überlebt fast zweistündigen Waschgang

Beitragvon samtpfoetchen am Sa 5. Mai 2012, 21:49

vincent hat geschrieben:Wir könnten mal die häuslichen Gefahrenquellen zusammenstellen.
1. Waschmaschine und Trockner
2. Gekippte Fenster
3. Giftige Pflanzen
4. Balkon
usw
:sonicht:

Ja so eine Liste ist ne gute Idee. :ja:

Muss mal schauen ob sich sowas nicht vielleicht sogar schon hier irgendwo versteckt.
Bild
Benutzeravatar
samtpfoetchen
Site Admin
 
Beiträge: 10548
Registriert: 24.04.2003
Alter: 37 Weiblich
Wohnort: Falkensee

Re: Katze überlebt fast zweistündigen Waschgang

Beitragvon Ajoscha am So 6. Mai 2012, 12:39

Dazu fallen mir auch "katzenunfreundliche" Möbel ein.
Tische mit scharfen Ecken oder Möbel die "ungesichert" im Raum stehen.

Es gibt sicherlich viele Dinge,die man aber erst "feststellt "wenn etwas passiert ist.
Genauso gibt es verschiedenes Spielzeug für Katzen was ich als sehr ungeeignet finde. :ja:

LG :cat7:
Ajoscha
 

Re: Katze überlebt fast zweistündigen Waschgang

Beitragvon samtpfoetchen am So 6. Mai 2012, 13:08

Ajoscha hat geschrieben:Dazu fallen mir auch "katzenunfreundliche" Möbel ein.
Tische mit scharfen Ecken oder Möbel die "ungesichert" im Raum stehen.

Es gibt sicherlich viele Dinge,die man aber erst "feststellt "wenn etwas passiert ist.
Genauso gibt es verschiedenes Spielzeug für Katzen was ich als sehr ungeeignet finde. :ja:

Ja stimmt, da gibts noch so einiges.

So eine Liste lohnt sich vielleicht wirklich mal hier anzufangen. Als Langjähriger Katzendosi ist einem das alles so klar, dass man gar nicht dran denkt, dass die Dinge Neu-Dosis vielleicht nicht so sonnenklar sind.
Bild
Benutzeravatar
samtpfoetchen
Site Admin
 
Beiträge: 10548
Registriert: 24.04.2003
Alter: 37 Weiblich
Wohnort: Falkensee

Re: Katze überlebt fast zweistündigen Waschgang

Beitragvon samtpfoetchen am So 6. Mai 2012, 13:41

So ich hab mal hier auf die schnelle so eine Liste zusammengefasst.
viewtopic.php?f=36&t=9856

Wer noch was weiß darf es gerne ergänzen.
Bild
Benutzeravatar
samtpfoetchen
Site Admin
 
Beiträge: 10548
Registriert: 24.04.2003
Alter: 37 Weiblich
Wohnort: Falkensee

Re: Katze überlebt fast zweistündigen Waschgang

Beitragvon Chaosqueenie am Mo 7. Mai 2012, 07:24

Gott sei Dank steht meine Waschmaschine im Heizungskeller, wo meine Katzen definitiv keinen Zugang haben...
LG Anita und die Pelzgötter Garfield, Snøti, Peachy & Leo

Auf kleinen Pfoten läuft ein Stück vom Leben mit uns durch die Zeit. (G. Kunert)

5247
5247
Benutzeravatar
Chaosqueenie
Very Important Cat
 
Beiträge: 3231
Registriert: 01.09.2007
Alter: 43 Weiblich
Wohnort: Oberhessische Pampa
Nächste

Zurück zu Medien und Presse



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast




~ Partnerseiten / Werbung ~



Weltbild ~ myToys ~ Snapfish ~ Pixum




cron