interessante Zeitungsartikel und TV-Sendungen über Katzen sowie Buchtipps von Mitgliedern

Moderator: Moderatoren

IPads für Zoo Orang-Utans

IPads für Zoo Orang-Utans

Beitragvon samtpfoetchen am Di 17. Apr 2012, 18:43

ausnahmsweise mal nichts kätzisches aber tierisch "affig" :cat-lol:

Im Zoo von Milwaukee sollen iPads die Affen vor der Lethargie bewahren. Die Betreuer hoffen, dass sich ihre Schützlinge bald mit Artgenossen in anderen Zoos verabreden. Erst einmal gucken sie gern Pinguinfilme. ...

Quelle:
http://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/ ... Utans.html
Bild
Benutzeravatar
samtpfoetchen
Site Admin
 
Beiträge: 10548
Registriert: 24.04.2003
Alter: 37 Weiblich
Wohnort: Falkensee

Re: IPads für Zoo Orang-Utans

Beitragvon mylady am Di 17. Apr 2012, 18:55

:cat-lol: Wie lustig :cat-lol:
" Die Affen rasen durch den Syberwald" :cat-lol:


LG Toni
Balthi 13.06.2003 - 07.11.2007, Sir Henry 19.11.2007 - 15.02.2012 und Oscar Wild 07.04.2012 - 08.09.2012
Ich liebe euch und ihr werdet immer in meinem Herzen weiter leben!


8090
8090
Benutzeravatar
mylady
Moderator
 
Beiträge: 4426
Registriert: 01.08.2007
Alter: 32 Weiblich
Wohnort: Ehingen

Re: IPads für Zoo Orang-Utans

Beitragvon vincent am Di 17. Apr 2012, 22:07

Hoffentlich schicken die nicht eines Tages Viren in das Internet.
vincent
Very Important Cat
 
Beiträge: 5093
Registriert: 14.02.2005
Alter: 79 Männlich
Wohnort: 44808 Bochum

Re: IPads für Zoo Orang-Utans

Beitragvon Ajoscha am Mi 18. Apr 2012, 12:12

Das Affen intelligent sind, das wissen wir ja,aber das es soweit geht hätte ich nicht gedacht. :cat-smile3:

Wer weiß, vielleicht übernehmen sie ja in Zukunft die "Kontrolle" über die Welt. :grins:
Ajoscha
 

Re: IPads für Zoo Orang-Utans

Beitragvon samtpfoetchen am Mi 18. Apr 2012, 19:06

Also dass Affen mit Touchscreens umgehen können ist nicht neu, aber sich online verabreden das finde ich schon etwas krass. :cat-lol:

Marlies hier mal ein schönes Video was zeigt, dass in Sachen fotografischem Gedächtnis Affen uns sogar weit überlegen sind.
Bild
Benutzeravatar
samtpfoetchen
Site Admin
 
Beiträge: 10548
Registriert: 24.04.2003
Alter: 37 Weiblich
Wohnort: Falkensee

Re: IPads für Zoo Orang-Utans

Beitragvon Ajoscha am Do 19. Apr 2012, 15:54

So ein ähnliches Video habe ich auch schon mal gesehen. Ich war einfach nur erstaunt.

Allerdings bin ich auch der Meinung das wir Menschen den Tieren,egal welcher Rasse, einfach zu wenig zutrauen und sie unterschätzen. :ja:

LG :cat7:
Ajoscha
 

Re: IPads für Zoo Orang-Utans

Beitragvon Lemontree am So 22. Apr 2012, 20:32

Wow, das ist ja echt beeindruckend!! Aber ich glaube auch, dass wir die Tiere viel zu oft unterschätzen. Wer weiß, worin wir uns überall so irren im Leben ;-)
http://www.free-blog.in/Lemontree
Lemontree
Katzenfan
 
Beiträge: 49
Registriert: 15.04.2012
Alter: 28 Weiblich

Zurück zu Medien und Presse



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste




~ Partnerseiten / Werbung ~



Weltbild ~ myToys ~ Snapfish ~ Pixum