interessante Zeitungsartikel und TV-Sendungen über Katzen sowie Buchtipps von Mitgliedern

Moderator: Moderatoren

hundkatzemaus

hundkatzemaus

Beitragvon Ajoscha am So 8. Jan 2012, 12:06

Ich habe gestern die Sendung hundkatzemaus auf VOX geschaut.Dort ging es unter anderem um Tierretter in Rumänien.
Super toll fand ich die Aktion von Ralf Seeger,ein Deutscher mit "Hintergrund". Dieser Mann ist einfach nur :cat-top: :cat-top:
Ein beispielloser Tierschutz-Einsatz

Mit Ralf Seeger verbindet man eigentlich eher spannende Kämpfe und angespannte Muskeln. Dass der tätowierte Spitzenboxer vor allem durch ein großes Herz für Tiere besticht, vermutet man zunächst nicht. Die Zustände der Straßenhunde in Rumänien bestürzen ihn so sehr, dass er sich zusammen mit seinen Freunden auf den Weg dorthin machen möchte, um vor Ort zu helfen und mit anzupacken.

In der zweitgrößten Stadt Rumäniens Timisoara leben immerhin über 12.000 herrenlose Hunde. Die oft kranken und unterernährten Streuner werden im großstädtischen Trubel eher als Fremdkörper und Quälgeister verstanden und häufig auch so behandelt. Nicht selten werden unliebsame Straßenhunde einfach überfahren, vergiftet oder auf andere Weise grausam getötet.

Bin begeistert LG :cat7:
Ajoscha
 

Re: hundkatzemaus

Beitragvon Weberli am So 8. Jan 2012, 18:29

Solche Menschen müsste es einfach noch mehr geben, dann wäre es um unsere Welt besser bestellt! :cat-top:

LG, Angelika.
Benutzeravatar
Weberli
Moderator
 
Beiträge: 4250
Registriert: 09.11.2007
Alter: 50 Weiblich
Wohnort: Homburg/Saar

Zurück zu Medien und Presse



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste




~ Partnerseiten / Werbung ~



Weltbild ~ myToys ~ Snapfish ~ Pixum