interessante Zeitungsartikel und TV-Sendungen über Katzen sowie Buchtipps von Mitgliedern

Moderator: Moderatoren

Katze schnurrt so laut wie Staubsauger

Katze schnurrt so laut wie Staubsauger

Beitragvon samtpfoetchen am Fr 6. Mai 2011, 15:24

Auch das noch: Katze schnurrt so laut wie Staubsauger

Fluglärm, Verkehrslärm und laute Musik werden ständig beklagt. Dabei liegt die wahre Lärmquelle manchmal ganz woanders: nämlich zusammengerollt auf dem Sofa.

Eine Katze in England jedenfalls schnurrt so laut wie ein Staubsauger – und hat damit einen Guinness-Weltrekord eingeheimst. Die zwölf Jahre alte "Smokey" erreichte mit 67,7 Dezibel das lauteste Schnurren für eine Hauskatze. Das ist nicht so laut wie ein Rasenmäher (90 Dezibel) oder gar ein Blauwal (bis zu 188 Dezibel), kann sich aber hören lassen. Im vormals stillen Northhampton, wo "Smokey" lebt, hat sie damit bereits lokale Wettbewerbe gewonnen.

Warum "Smokey" so laut schnurrt, ist nicht bekannt. Vielleicht fühlt sie sich einfach wohler als andere Katzen. Möglicherweise will sie aber auch durch laute Geräusche ihren Besitzern nur Wohlgefühl vortäuschen. Weibchen können da so listig sein.

Auch die genaue Unterscheidung von Geräuschen ist für Menschen oft schwierig. Grundsätzlich gilt aber hier: Wer etwas schnurren hört, es anfasst und danach kein Schnurren mehr vernimmt, hat entweder seine Katze falsch gestreichelt. Oder es war nur ein Handy mit Vibrationsalarm.pro (pro)

Quelle: http://www.fnp.de/fnp/nachrichten/vermi ... 34.de.html

Jetzt hätte ich ja zu gerne ein Dezibel Messgerät wenn Jerry das nächste mal loslegt. :cat-lol:
Aberso laut ists wohl nicht im Vergleich. Mein Bruder hatte mal eine Katze die war auch sehr sehr laut sowohl beim meuzen als auch beim schnurren und das obwohl sie da noch ein sehr junges Kätzchen war.
Bild
Benutzeravatar
samtpfoetchen
Site Admin
 
Beiträge: 10548
Registriert: 24.04.2003
Alter: 37 Weiblich
Wohnort: Falkensee

Re: Katze schnurrt so laut wie Staubsauger

Beitragvon Reggi59 am Fr 6. Mai 2011, 16:09

Mein alter Mauz hat damals auch so laut geschnurrt, daß ich manchmal nichts im Fernsehen verstand, wenn er auf meinem Schoß lag. :cat7:
Reggi59
 

Re: Katze schnurrt so laut wie Staubsauger

Beitragvon vincent am Fr 6. Mai 2011, 17:41

Ob etwas belästigend empfunden wird hängt auch von der Situation des Betroffen ab.
Ein Bauer der seinen Schweinestall ausmistet wird das nicht als unangenehm empfinden,
wohl aber den Gestank einer nahen Fabrik.Ein Katzenhalter empfindet das laute Schnurren
seiner Katze als angenehm, nicht aber ein gleichlautes Motorengeräusch.
vincent
Very Important Cat
 
Beiträge: 5093
Registriert: 14.02.2005
Alter: 79 Männlich
Wohnort: 44808 Bochum

Re: Katze schnurrt so laut wie Staubsauger

Beitragvon Hexe am Fr 6. Mai 2011, 19:47

Ich kann dann immer perfekt einschlafen wenn meine Katzen mir was vor schnurren :cat-smile3:
Bild


Liebe Grüße von Laila,Fee,Nala,Joshi und die 2 Beiner;-)
Benutzeravatar
Hexe
Reviermarkierer
 
Beiträge: 340
Registriert: 11.04.2011
Alter: 28 Weiblich
Wohnort: Pfungstadt

Re: Katze schnurrt so laut wie Staubsauger

Beitragvon Ajoscha am Do 12. Mai 2011, 13:12

:LOL1: Ich lach mich weg :LOL1:

Solch einen "Staubsauger" habe ich hier auch. :cat-sleep:
Anfangs hatte ich gedacht es wäre mein Mann, der so schnarcht :cat-lol:
Achela schnarcht nämlich wirklich mehr als er schnurrt. :cat-zzz:

LG Ajoscha
Ajoscha
 

Zurück zu Medien und Presse



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste




~ Partnerseiten / Werbung ~



Weltbild ~ myToys ~ Snapfish ~ Pixum