interessante Zeitungsartikel und TV-Sendungen über Katzen sowie Buchtipps von Mitgliedern

Moderator: Moderatoren

Happy cats: Miau, Katzensprache richtig deuten

Happy cats: Miau, Katzensprache richtig deuten

Beitragvon vierpfotenprofi am Sa 16. Apr 2011, 19:36

Code: Alles auswählen


Liebe Forumsmitlgieder,
ich möchte Euch mein erstes Buch vorstellen....
Eventuell erkennt der eine oder andere Leser je seine Katze wieder? Jedenfalls gibt es für die Katzen im Buch allesamt real existierende Vorbilder.
Falls es jemanden interessiert und er es verschenken möchte, kann er sich gerne melden...Ich verschicke es und dann was Nettes vorne rein, das macht es persönlicher...

Wer seine Katze verstehen will, muss erkennen, wie sie wann »spricht« und was sie sagen will. Dabei ist die Sprache der Samtpfoten viel komplexer, als wir Menschen oft glauben. Denn Katzen »reden« nicht nur mit der Stimme, sondern mit dem ganzen Körper und hinterlassen außerdem Geruchsbotschaften. Die subtileren Äußerungen der Katzensprache aber verstehen Menschen oft falsch oder überhaupt nicht. Deshalb werden an konkreten Beispielen Verhaltensweisen und Kommunikation der Katzen dargestellt und Missverständnisse aufgeklärt. Damit Mensch und Samtpfote nicht aneinander vorbeireden.
Über den Autor
Gabriele Müller ist Journalistin und schreibt über Tierthemen in diversen Zeitschriften. Sie ist seit vielen Jahren als Tierpsychologin in ihrer Praxis »Vierpfotenprofi« tätig und dort spezialisiert auf Beratung beim Thema Verhalten von Katzen.

MüllerRüschlikon, 9,95€
GM
Tierpsychologin/Katze (ATN)
www.vierpfotenprofis.de
vierpfotenprofi
Stammkatze
 
Beiträge: 63
Registriert: 22.01.2006
Alter: 57 Nicht angegeben
Wohnort: Wuppertal

Re: Happy cats: Miau, Katzensprache richtig deuten

Beitragvon Tinkerbell am Mi 15. Jun 2011, 16:07

Hab ich :cat-smile:
Hab mittlerweile ganz viele Sachbücher, da durfte das nicht fehlen. Allerdings hab ich es bisher nur überflogen, find die Aufmachung etc. schön :cat-top:
Benutzeravatar
Tinkerbell
Vorbeistromer
 
Beiträge: 17
Registriert: 07.04.2011
Nicht angegeben

Zurück zu Medien und Presse



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste




~ Partnerseiten / Werbung ~



Weltbild ~ myToys ~ Snapfish ~ Pixum