interessante Zeitungsartikel und TV-Sendungen über Katzen sowie Buchtipps von Mitgliedern

Moderator: Moderatoren

TV-Tipps: Katzen Dokus HEUTE

TV-Tipps: Katzen Dokus HEUTE

Beitragvon samtpfoetchen am Mi 2. Feb 2011, 14:25

mein TV-eMail Agent hat heute gleich zwei sicherlich nicht uninteressante Dokus über Katzen empfohlen.

Leider überschneiden sich die Termine etwas.

2.2.2011 / 15:30 - 17:00 Uhr auf 3sat
Wiederholung:3.2.2011 / 00:50 - 02:20 auf 3sat (also kommende Nacht)
Katzenlektionen
( Dokumentarfilm - Gesellschaft: Tiere, Deutschland/Frankreich 2008 )

Ein Klischee lautet: 'Die Menschen lieben die Katzen, weil sie frei sind.' Doch inwiefern sind sie frei und frei von was? Können Katzen den Menschen wirklich eine Lektion zum Thema 'Freiheit' erteilen? - Zwei Zeichentrick-Kater, ein junger schwarzer und ein alter grauer, führen den Zuschauer um die ganze Welt und erzählen die Entwicklungsgeschichte des Begriffs der persönlichen Freiheit.
...
Kater Oscar ist der gute Geist im Krankenhaus. Auf der Alzheimer Station sucht er die Nähe von Totgeweihten.

-----------------------------------------------

2.2.2011 / 16:50 - 17:35 auf arte
Mythos Katze

Magazin / Dokumentation
Auf Samtpfoten durch neun Leben ( Dokumentationsreihe, Deutschland 2007 )

Geliebt und gehasst, verehrt und verteufelt - kaum ein Tier vereint in sich so viel Gegensätzliches wie die Katze. Dabei ist die Katze das beliebteste Haustier in Europa. Auch wenn man ihr nachsagt, sie sei eigensinnig, falsch und ein grausamer Räuber, ist sie für die meisten ein nützlicher Hausgenosse oder einfach nur ein zärtlich schnurrendes Kuscheltier.


:tv:
Bild
Benutzeravatar
samtpfoetchen
Site Admin
 
Beiträge: 10548
Registriert: 24.04.2003
Alter: 37 Weiblich
Wohnort: Falkensee

Re: TV-Tipps: Katzen Dokus HEUTE

Beitragvon Mephisto am Mi 2. Feb 2011, 21:43

:danke: für die Tipps, Netty. Habe in meiner Pause vorhin auch reingeschaut. Den zweiten Beitrag hatte ich mir etwas anders vorgestellt vom Titel her, den ersten fand ich sehr interessant. Konnte leider nicht alles sehen, weil ich zum einen zu spät eingeschaltet hatte und zum anderen um 16.20 der Handwerker kam. Aber das, was ich gesehen hab, fand ich gut. :ja:
:pfote: Liebe Grüße von Bine & den Fellis :pfote:

3208
3208
Benutzeravatar
Mephisto
Co-Admin
 
Beiträge: 5723
Registriert: 15.10.2004
Alter: 35 Weiblich
Wohnort: bei Düsseldorf/NRW

Re: TV-Tipps: Katzen Dokus HEUTE

Beitragvon samtpfoetchen am Fr 4. Feb 2011, 15:12

schön wenn dir der Tipp gefallen hat, ich selber habe nur die 2Sat Sendung in der Nacht als Wiederholung geschaut und blöderweise auch nicht von Anfang an. :oops:

Aber die fand ich ganz nett gemacht, besonders über die Eisenbahnkatzen in GB das fand ich recht interessant, CatCam und der Kater der die sterbenden im Heim begleitet kannte man ja schon aus diversen Berichten. Nur das mit den Tötungsstationen am Schluss hat mir mal wieder den Rest gegeben besonders mit den Katzenbabys noch dazu. Da muss man einfach so :cat-cry: und auch Wut entwickeln auf die Leute die so einen Mist mitverzapfen durch abschieben der Tiere ins Heim, aussetzen ud eben auch züchten obwohl sort Tiere jeden Tag getötet werden die "zuviel" sind.
Bild
Benutzeravatar
samtpfoetchen
Site Admin
 
Beiträge: 10548
Registriert: 24.04.2003
Alter: 37 Weiblich
Wohnort: Falkensee

Re: TV-Tipps: Katzen Dokus HEUTE

Beitragvon Mephisto am Fr 4. Feb 2011, 16:03

Tötungsstationen?? :cat-confused: Die hab ich verpasst, der Handwerker kam ja...ich habe noch das mit den Eisenbahnkatzen und der Cam gesehen und dann ging es ja mit den Straßenkatzen Japans weiter, glaub ich. :kopfkratz: (die hatten ja fast alle verkürzte Stetse! :cat-confused: )
Die letzten 30-40 Minuten hab ich verpasst.
:pfote: Liebe Grüße von Bine & den Fellis :pfote:

3208
3208
Benutzeravatar
Mephisto
Co-Admin
 
Beiträge: 5723
Registriert: 15.10.2004
Alter: 35 Weiblich
Wohnort: bei Düsseldorf/NRW

Re: TV-Tipps: Katzen Dokus HEUTE

Beitragvon samtpfoetchen am Fr 4. Feb 2011, 16:15

Ja, genau danach kam das gehörte glaube ich noch zu dem Japan Teil. Wo sie ja auch sagten, dass die dort Katzen per Internet bestellen können und bei nichtgefallen dann auch zurückgeben. :cat-wiedumm: :cat-flop: :wand: :tischbeiss:
Bild
Benutzeravatar
samtpfoetchen
Site Admin
 
Beiträge: 10548
Registriert: 24.04.2003
Alter: 37 Weiblich
Wohnort: Falkensee

Re: TV-Tipps: Katzen Dokus HEUTE

Beitragvon Mephisto am Fr 4. Feb 2011, 16:22

W00t??? :cat-confused: :cat-confused: :cat-confused:

wie gut, dass ich das verpasst habe.... :cat-mad2:
:pfote: Liebe Grüße von Bine & den Fellis :pfote:

3208
3208
Benutzeravatar
Mephisto
Co-Admin
 
Beiträge: 5723
Registriert: 15.10.2004
Alter: 35 Weiblich
Wohnort: bei Düsseldorf/NRW

Re: TV-Tipps: Katzen Dokus HEUTE

Beitragvon Reggi59 am Fr 4. Feb 2011, 17:35

Warum nur sind so viele Menschen so grausam zu Tieren ? :shock: :shock: :shock:
Reggi59
 

Re: TV-Tipps: Katzen Dokus HEUTE

Beitragvon samtpfoetchen am Mi 16. Feb 2011, 14:16

2.2.2011 / 16:50 - 17:35 auf arte
Mythos Katze

Magazin / Dokumentation
Auf Samtpfoten durch neun Leben ( Dokumentationsreihe, Deutschland 2007 )

Geliebt und gehasst, verehrt und verteufelt - kaum ein Tier vereint in sich so viel Gegensätzliches wie die Katze. Dabei ist die Katze das beliebteste Haustier in Europa. Auch wenn man ihr nachsagt, sie sei eigensinnig, falsch und ein grausamer Räuber, ist sie für die meisten ein nützlicher Hausgenosse oder einfach nur ein zärtlich schnurrendes Kuscheltier.


Die Sendung kommt HEUTE um 15:30 noch mal auf Arte.
Also zweite Chance für alle die es verpasst haben
Bild
Benutzeravatar
samtpfoetchen
Site Admin
 
Beiträge: 10548
Registriert: 24.04.2003
Alter: 37 Weiblich
Wohnort: Falkensee

Re: TV-Tipps: Katzen Dokus HEUTE

Beitragvon uschi am Mi 16. Feb 2011, 15:45

schau ich mir an, Danke Netty

LG. Uschi
uschi
 

Zurück zu Medien und Presse



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste




~ Partnerseiten / Werbung ~



Weltbild ~ myToys ~ Snapfish ~ Pixum