interessante Zeitungsartikel und TV-Sendungen über Katzen sowie Buchtipps von Mitgliedern

Moderator: Moderatoren

Tiertötung wegen Tierheimschliessung

Tiertötung wegen Tierheimschliessung

Beitragvon vagabund62 am Di 1. Feb 2011, 05:21

Hunde Tierheim Spirit

Habe diesen erschreckenden Beitrag gerade auf Facebook gefunden.

Das Tierheim wird geschlossen, wir sind alle schockiert, auch dieses kleine Tierheim wurde von uns, Tierwald e.V unterstützt. Wir können die Schliessung nicht verhindern. Dort sind noch ca 80 Hunde die nun bis zum 10. Februar 2011 ein zu Hause oder eine Pflegestelle brauchen, sonst werden sie abgeholt und getötet. Es sind liebe HUnde. Für nähere Infos meldet euch bitte schnell bei mir. Mir bricht es das Herz wenn ich daran denke das es viele nicht schaffen werden. Gebt euch bitte einen Ruck, schaut euch alle Hunde an die ich in den nächsten Tagen poste und überlegt ob ihr nicht irgendwie helfen könnt. Wir können natürlich weitere Infos über die Hunde anfragen, dort sind wirklich tolle Hunde, bitte helft ihnen....
bitte alle eure Fragen über den Charakter, Vermittlung und Transport gleich an Edith stellen. Sie spricht deutsch, ist vor Ort und organisiert den Transport. Unser kleiner Verein kann das alles nicht stemmen.
Schreibt gleich Edith an, damit kostbare Zeit mit weiterleiten eurer E-Mails nicht verschwendet wird, dafür ist die Zeit zu knapp bis zum 10.Februar.

emailadresse: edith@dogs-voice.com

Bitte geht mal auf den Link http://www.facebook.com/home.php#!/albu ... 1638405771 und seht Euch die Tiere an. Vielleicht kennt Ihr ja jemanden der noch ein Tier sucht...Wäre zu schade wenn die Hunde getötet werden...

Gruss Jörg
Bild
Benutzeravatar
vagabund62
Quasselkatze
 
Beiträge: 215
Registriert: 25.12.2010
Alter: 55 Männlich
Wohnort: Berlin

Re: Tiertötung wegen Tierheimschliessung

Beitragvon vincent am Di 1. Feb 2011, 12:22

Ein Teil der Hunde sind Kampfhunde,die wohl kaum ein neues Zuhause finden werden.
vincent
Very Important Cat
 
Beiträge: 5093
Registriert: 14.02.2005
Alter: 79 Männlich
Wohnort: 44808 Bochum

Re: Tiertötung wegen Tierheimschliessung

Beitragvon Chaosqueenie am Di 1. Feb 2011, 13:08

Ist es möglich, die Bilder auch zu sehen, ohne sich bei Facebook anzumelden?

Ich hab meinen Account bei diesem (sorry :oops: ) für mich fragwürdigen Daten-Kraken gelöscht und möchte mich auch nicht erneut anmelden.
LG Anita und die Pelzgötter Garfield, Snøti, Peachy & Leo

Auf kleinen Pfoten läuft ein Stück vom Leben mit uns durch die Zeit. (G. Kunert)

5247
5247
Benutzeravatar
Chaosqueenie
Very Important Cat
 
Beiträge: 3231
Registriert: 01.09.2007
Alter: 43 Weiblich
Wohnort: Oberhessische Pampa

Re: Tiertötung wegen Tierheimschliessung

Beitragvon samtpfoetchen am Di 1. Feb 2011, 15:08

Chaosqueenie hat geschrieben:ich hab meinen Account bei diesem (sorry :oops: ) für mich fragwürdigen Daten-Kraken gelöscht und möchte mich auch nicht erneut anmelden.

Nur als Anmerkung, das ist reine Panikmache der Presse, was bitte sammelt FB denn an Daten, zu nichts bist du gezwungen etwas einzugeben.
Jede Gewinnspielkarte im Supermarkt um die Ecke ist wesentlich schlimmer was die Datenschutzfolgen angeht. Und über zahlreiche andere Seiten z.B. Stayfreinds die deine eMail an alles und jeden weiterverkaufen (mein Spamfilter platzt jetzt noch auch Jahre nachdem ich dort weg bin.) usw, wollen wir gar nicht rst rden, aber komischerweise und das ist das was mich so stört wird immer nur FB kritisch betrachtet, StudiVZ, Werkenntwen, Stayfrends, Lokalisten usw usw usw. sind alle was ganz anderes. :cat-wiedumm:

Sorry aber ich kann dieses ewige FB ist der einzige Datenfeind der Welt nicht mehr hören. Aber gut soll jeder für sich selbst entscheiden. ;-)

Aber gut zurück zum Thema.
Kann mich Vincent da nur anschließen das wird schwer werden. Aber ist es nicht eigentlich sogar verboten Tere einzuschläfern wenn keine medizinischen Gründe dafür gegeben sind? :cat-noidea:
OK, sehe jetzt erst, dass es um Kroatien geht, dort sind Tötungsstationen genau wie in vielen anderen südlicheren Ländern ja leider noch Alltag. :cat-flop:
Bild
Benutzeravatar
samtpfoetchen
Site Admin
 
Beiträge: 10548
Registriert: 24.04.2003
Alter: 37 Weiblich
Wohnort: Falkensee

Re: Tiertötung wegen Tierheimschliessung

Beitragvon bertmitz am Mi 2. Mär 2011, 12:12

Oh Mann...das ist mehr als unwürdig und traurig. Warum gibt man die Tiere nicht einfach in ein anderes Tierheim, anstatt sie zu töten?! Das ist eine bodenlose Frechheit und skrupellos. Ich kann so ein Handeln definitiv nicht verstehen. Das ist mehr als nur traurig.
bertmitz
Kitten
 
Beiträge: 5
Registriert: 01.03.2011
Nicht angegeben

Re: Tiertötung wegen Tierheimschliessung

Beitragvon stella am Mi 2. Mär 2011, 13:29

bertmitz hat geschrieben: Warum gibt man die Tiere nicht einfach in ein anderes Tierheim, anstatt sie zu töten?!


Weil es in Zagreb, einer Millionenstadt, gerade mal ein Tierheim gibt, das maximum 150 Hunde aufnehmen kann.

Wie in allen südlichen Ländern ist der Tierschutz auch in Kroatien eine Katastrofe. Die Tierheime haben keine Kapazitäten, jede grössere Stadt hat Tötungsstation, wo die Hunde 60 Tage Zeit haben, um zu vermittelt zu werden und dann erlöst werden. Oft sind diese "Tierheime" auch gleich Tötungsstationen. Die Leute wollen kein Geld für die Kastrationen ausgeben, entsorgen lieber die ganzen Hunde und Katzenwelpen, als zu kastrieren. Sehr schlimm ist es in der Impfzeit. In vielen Ortschaften geht der TA von Haus zu Haus, um die Hunde zu impfen und chippen. Da viele dies nicht bezahlen wollen, werden dann vorher die Hunde halt einfach ausgesetzt.

Und was diesen Fall betrifft. Es werden dort keine Hunde eingeschläfert. Das Vet.amt hat gesehen, dass sie sich die grösste Mühe geben, die Tiere zu vermitteln. Es sind glaub noch etwa 10 Hunde, wo es schwieriger wird, die zu vermitteln. Aber sie dürfen am Leben bleiben.
Benutzeravatar
stella
Reviermarkierer
 
Beiträge: 274
Registriert: 30.04.2009
Alter: 38 Weiblich

Zurück zu Medien und Presse



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste




~ Partnerseiten / Werbung ~



Weltbild ~ myToys ~ Snapfish ~ Pixum