interessante Zeitungsartikel und TV-Sendungen über Katzen sowie Buchtipps von Mitgliedern

Moderator: Moderatoren

Mann hat Nachbars Kater mit dem Wasserschlauch tot gespritzt

Mann hat Nachbars Kater mit dem Wasserschlauch tot gespritzt

Beitragvon samtpfoetchen am Fr 31. Dez 2010, 01:08

Fragt mich nicht was ich mit dem Kerl tun würde. :schlaeger:

Er hat Nachbars Kater mit dem Wasserschlauch tot gespritzt
30.12.2010 - Von C. ATTENBERGER und B. WITTMANN

München – Es ist Krieg in Moosach. Katzen-Krieg. Und Rentner Ernst K. (73) kennt keine Konventionen mehr: Auf grausamste Weise killte er jetzt Kater Rocco (3) – durch Wasser-Folter!

Roccos Verbrechen: Er ist eine Katze. Und die mag Vogel-Liebhaber Ernst K. überhaupt nicht. „Hier laufen ständig Katzen durch mein Grundstück – die fressen meine Vögel.“ Acht Vogelhäuschen hängen im Garten. Ernst füttert seine Lieben das ganze Jahr. „Ich habe Amseln, Buchfinken, Meisen hier – das ist so schön, denen zuzuschauen.“

Doch die Freude wird getrübt durch jagdeifrige Stubentiger. Als Ernst K. jetzt den dritten felinen Todesfall unter seinen Amseln zu beklagen hatte, eskalierten die Kampfhandlungen. „Ich fand nur noch die Federn, da habe ich wohl ein bissl überreagiert.“ Zurückhaltend ausgedrückt.

Rentner K. stellte eine Marderfalle auf. Rocco tappte prompt hinein. Und musste mit seinem Leben für all die toten Amseln büßen.

Ernst steckte einen Wasserschlauch in den Käfig, spritzte den jämmerlich schreienden Kater erbarmungslos ab. So lange, bis er sich nicht mehr rührte. Dann steckte er das gequälte Tier in einen Müllsack. Von einer Nachbarin alarmiert konnte die Polizei den Kleinen befreien. Zu spät – Kater Rocco starb noch vor dem Eintreffen der Tierrettung.

Roccos Herrchen Andreas O. (50) ist entsetzt: „Das ist so unvorstellbar grausam. Wir haben alle geweint. Rocco war der Liebling meiner kleinen Tochter Ayana (17 Monate). Ich werde den Mann zivilrechtlich verklagen. In den letzten Jahren sind mehrere Katzen in der Gegend verschwunden.“

Auch die Polizei ermittelt gegen den Wasser-Folter-Rentner – wegen Tierquälerei.


Quelle: http://www.bild.de/BILD/regional/muench ... jagte.html
Bild
Benutzeravatar
samtpfoetchen
Site Admin
 
Beiträge: 10548
Registriert: 24.04.2003
Alter: 37 Weiblich
Wohnort: Falkensee

Re: Mann hat Nachbars Kater mit dem Wasserschlauch tot gespritzt

Beitragvon uschi am Fr 31. Dez 2010, 13:43

da könnte man doch zum Ende des Jahres gleich wieder k.....

traurige Grüße
Uschi
uschi
 

Re: Mann hat Nachbars Kater mit dem Wasserschlauch tot gespritzt

Beitragvon Weberli am Fr 31. Dez 2010, 14:24

Wenn ich den zwischen die Finger kriegen würde, den würd ich ersäufen! :wuetend2:

LG, Angelika.
Benutzeravatar
Weberli
Moderator
 
Beiträge: 4250
Registriert: 09.11.2007
Alter: 50 Weiblich
Wohnort: Homburg/Saar

Re: Mann hat Nachbars Kater mit dem Wasserschlauch tot gespritzt

Beitragvon Ajoscha am Fr 31. Dez 2010, 15:06

:cat-cry: Oh je, das tut mir im Herzen weh.

Ich kann solche "Menschen" auch nicht verstehen. :nein: Wie kann man nur sooooo krank sein :?: :?:

Auch ich würde sofort und ohne zögern zivilrechtlich gegen diese Person vorgehen. :schlaeger:

LG Ajoscha
Ajoscha
 

Re: Mann hat Nachbars Kater mit dem Wasserschlauch tot gespritzt

Beitragvon samtpfoetchen am Fr 31. Dez 2010, 19:52

Weberli hat geschrieben:Wenn ich den zwischen die Finger kriegen würde, den würd ich ersäufen! :wuetend2:

Ja so was in der Art hätte ich mit dem Kerl auch vor. :schlaeger: :fluch:
Bild
Benutzeravatar
samtpfoetchen
Site Admin
 
Beiträge: 10548
Registriert: 24.04.2003
Alter: 37 Weiblich
Wohnort: Falkensee

Re: Mann hat Nachbars Kater mit dem Wasserschlauch tot gespritzt

Beitragvon vincent am Sa 1. Jan 2011, 02:41

Es gibt immer wieder sadistische Tierquäler. Denen kann man erst nach
der ersten Tat den Umgang mit Tieren verbieten.
vincent
Very Important Cat
 
Beiträge: 5093
Registriert: 14.02.2005
Alter: 79 Männlich
Wohnort: 44808 Bochum

Re: Mann hat Nachbars Kater mit dem Wasserschlauch tot gespritzt

Beitragvon Zillimaus am Mo 3. Jan 2011, 17:12

Dieser Typ regt mich so auf :wuetend2:
Wie kann man nur so grausam sein?? Das arme Tier :cry:

Eine Kerze für Rocco :kerze:

..das hast du einfach nicht verdient :traurig1:
Lina 20.1.2004 - 24.9.06
Nie vergessen, immer geliebt.
Benutzeravatar
Zillimaus
Very Important Cat
 
Beiträge: 1847
Registriert: 18.11.2009
Alter: 21 Weiblich

Zurück zu Medien und Presse



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste




~ Partnerseiten / Werbung ~



Weltbild ~ myToys ~ Snapfish ~ Pixum