interessante Zeitungsartikel und TV-Sendungen über Katzen sowie Buchtipps von Mitgliedern

Moderator: Moderatoren

Mein Sternenkater Romeo

Mein Sternenkater Romeo

Beitragvon Herr Frodo am Di 20. Okt 2009, 16:42

Hallo ihr Lieben, :cat-wave:
hab noch ein altes Gedicht gefunden und dachte, es passt vielleicht hier hin? :oops:

Also..
Mein Kater leckt sein rotes Fell und holt mich morgens "blitzeschnell" aus meiner Müdigkeit.
Er "tanzt" und "weint" so laut er kann und kündigt sein Verhungern an...
Er meint, er kann nicht warten...
Bin ich nach langem Hin und Her, nun fertig mit mir selbst-will er in den Garten...setzt sich, guckt mal hier, mal da, als obs hier gestern anders war...
Seine Speise, steht der Zeit- immer noch bereit..
Hab ich zum Frühstück mich gesetzt, nachdem ich völlig abgehetzt, mit Hund nach Hause kam, geht es von vorne los...jetzt will er auf den Schoss...und macht solang "Probleme", bis ich ihn in die Arme nehme und leise zu ihm sag, wie lieb ich ihn doch hab..
Jetzt wirft er seinen "Motor" an und "brumselt" was er"brumseln" kann, will absolut nicht weichen...ich soll nun sanft und immer mehr, sein rotes Haar ihm streichen..
Er dreht sich auf den Rücken nun, "hier noch und dort, ja schööön"!
Mir knurrt der Magen, mein Kaffee ist kalt, er will das nicht verstehn...
Nach einer guten Stunde nun, gibt er jetzt endlich Ruh!
Ihm stehen jetzt ganz selbstverständlich "Denkerpausen" zu..
Ich frag mich oft, warum ichs mach? Wie lang das weitergeht?
Mein Kater ist, das geb ich zu, die freundlichste Diät...

Tja, das war er, der Romeo, einfach wunderbar..
:cat-wave:
Herr Frodo
 

Re: Mein Sternenkater Romeo

Beitragvon Frosch am Di 20. Okt 2009, 19:21

Hallo Ute!

Das hast du schön geschrieben :applaus:

:catwinken:

LG Sabrina :cat-stapf-schwarzw: :cat-stapf-weiss: :cat-stapf-rot:
Benutzeravatar
Frosch
Very Important Cat
 
Beiträge: 2190
Registriert: 07.11.2008
Alter: 35 Weiblich
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Mein Sternenkater Romeo

Beitragvon Herr Frodo am Di 20. Okt 2009, 19:29

Ach Sabrina.. :cat-smile:
Er war einfach ein Traum von Kater! :cat-smile2:
Ich vermisse ihn noch immer so sehr...Er ist nun fast vier lange Jahre tot..
Ich hätte alles für ihn getan, damit er weiterleben darf...aber leider wars zu spät...

LG. Ute :cat-wave:

Ps. Ich weiss garnicht, wieviele Gedichte und Geschichten ich über ihn geschrieben hab... :cat-wink:
Herr Frodo
 

Re: Mein Sternenkater Romeo

Beitragvon Frosch am Di 20. Okt 2009, 19:43

Liebe Ute!

Die Samtnasen bleiben eben immer in unseren Herzen, auch wenn sie längst schon nicht mehr da sind.
Ich frag mich auch oft was wohl mein Joey macht, den ich leider wegen meinem Kind abgeben musste.
Und auch an unseren Familienkater Henry denk ich noch oft und er ist schon vor sieben Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen.

:catwinken:

LG Sabrina :cat-stapf-schwarzw: :cat-stapf-weiss: :cat-stapf-rot:
Benutzeravatar
Frosch
Very Important Cat
 
Beiträge: 2190
Registriert: 07.11.2008
Alter: 35 Weiblich
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Mein Sternenkater Romeo

Beitragvon uschi am Di 20. Okt 2009, 19:44

vielleicht lernen wir ja im laufe der Zeit noch ein paar Gedichte kennen, dieses war sehr schön :applaus:

LG. Uschi :cat-stapf-rotw: :cat-stapf-rotw:
uschi
 

Re: Mein Sternenkater Romeo

Beitragvon Mark am Mi 21. Okt 2009, 06:31

Hallo Ute! :cat-wave:

Da schließe ich mich gerne an. Sehr schon geschrieben. :cat-top: :pokal:

uschi hat geschrieben:vielleicht lernen wir ja im laufe der Zeit noch ein paar Gedichte kennen, dieses war sehr schön :applaus:

Hoffentlich mit noch mehr Passagen wie: Jetzt wirft er seinen "Motor" an und "brumselt" was er"brumseln" kann ... Hach... einfach herrlich. :cat-lol:
:danke: Dir
Schöne Grüße aus Odenthal von Mark und seinen Fellnasen :cat-wave:
7150
7150 Maggie und Tom, ich werde Euch niemals vergessen.
Benutzeravatar
Mark
Katzenguru
 
Beiträge: 658
Registriert: 15.04.2008
Alter: 51 Männlich
Wohnort: Odenthal

Re: Mein Sternenkater Romeo

Beitragvon Kiki. am Di 27. Okt 2009, 18:37

:wolke7: Schön.....
LG von Christiane mit Mimi, Kimba, Athos, Pépe, Udo und Tim
-
Meine Katzenengel
Frodo 22.12.2011
Mateo 02.03.2012


7698
7698

Katzen sind wie Kartoffelchips, es ist schwer nur einen zu haben...
Benutzeravatar
Kiki.
Very Important Cat
 
Beiträge: 1384
Registriert: 07.12.2008
Alter: 47 Weiblich
Wohnort: Dortmund

Re: Mein Sternenkater Romeo

Beitragvon bertmitz am Mi 2. Mär 2011, 12:05

Das ist wirklich ein sehr nettes Gedicht - das hast du sehr schön geschrieben! Gefällt mir richtig gut. Gibt es neue Gedichte an denen du eventuell gerade arbeitest, und welche du mit uns teilen magst.
bertmitz
Kitten
 
Beiträge: 5
Registriert: 01.03.2011
Nicht angegeben

Zurück zu Medien und Presse



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste




~ Partnerseiten / Werbung ~



Weltbild ~ myToys ~ Snapfish ~ Pixum