Katzen-Forum.org

Die schnurrige Community für alle Katzenfreunde =^..^=

Switch to full style
interessante Zeitungsartikel und TV-Sendungen über Katzen sowie Buchtipps von Mitgliedern
Antwort erstellen

Neues Urteil: Haustiere in Mietwohnungen

Mi 3. Mai 2017, 02:52

Gericht hat im Präzedenzfall entschieden: Vermieter dürfen Hund und Katze nicht verbieten. Hier mal der Link dazu:

http://www.wunderweib.de/haustiere-was- ... USESSENSAS


Gruß Jörg :cat-play2:

Re: Neues Urteil: Haustiere in Mietwohnungen

Mi 31. Mai 2017, 09:42

Hi.
Danke für Deinen Hinweis -
Das ist ein Präzendenzfall gewesen, der zu Glück für das tier und seine Menschen glücklich endete. Aus eigner Erfahrung weiß ich aber, dass es wiederum von Vermietern Präzedenzfälle mit anderem Ausgang gibt. Und da spielt es dann auch keine Rolle spielt, dass das Tier weder Lärm macht, noch andere Mieter belästigt.
Wir mussten 2009 aus der Wohnung ziehen obwohl ich sogar ein ärztliches Attest für den Hund hatte, und das in "Präzendenzfällen" ein erfolgreicher Grund war, dass man nicht ausziehen musste. wir hatten Glück. dass zur Selben Zeit, ein Inserat in der Zeitung war, wo ein Vermieter dringend Mieter mit Haustieren suchte. Als uns diese Wohnung letztes Jahr gekündigt wurde, und wir verzweifelt nach einer Alternative suchten, wollte kein Vermieter Einen Mieter mit zwei Hunden und einer Katze - wir wurden von unserer Familie unterstützt, die kauften ein Haus, und wir wohnen nun als Mieter drin, und alle 3 Fellnasen konnten bleiben.
Antwort erstellen