Alle Fragen, Ideen, Tipps und Ratschläge die oben nirgends reinpassen

Moderator: Moderatoren

Katzenfreundliches Schlafsofa

Katzenfreundliches Schlafsofa

Beitragvon Mietzekatze4 am Fr 22. Jun 2012, 06:32

Guten Morgen:)
Ich habe mir gedacht meinem Katzenzimmer ein wenig neuen Glanz zu verleihen. Dazu habe ich mich entschlossen neben neuer Wandfarbe auch ein Schlafsofa hineinzustellen. Bisher stand dort immer nur ein unbequemer Stuhl drin, auf dem die Katze zwar auch gern gepennt hat, aber wenn man mit ihr spielen will, ist ein Sofa doch besser geeignet. Habe mich auch schon für ein Schlafsofa entschieden, bzw. die Auswahl stark eingegrenzt: http://www.bett.de/schlafsofas.html . Meine Frage an euch: Was habt ihr für Erfahrungen mit Schlafsofas und Katzen? Soll ich eine Plane für das Sofa kaufen, damit sie sich nicht an dem Polster austobt? Ist eine zusätzliche Decke, worauf sie schlafen kann, notwendig? Brauche echt Hilfe in diesem Fall und wäre sehr dankbar.
Einen schönen Tag noch :)
Mietzekatze4
Vorbeistromer
 
Beiträge: 10
Registriert: 27.04.2012
Nicht angegeben

Re: Katzenfreundliches Schlafsofa

Beitragvon vagabund62 am So 24. Jun 2012, 18:43

Nun ein eigentliches Schlafsofa habe ich nicht, aber im Wohnzimmer eine ausziehbare Eckcouch und im Computer/Katzenzimmer eine Schlafcouch. Über beide habe ich eine Decke(als Schonbezug) gelget, aber nicht wegen eventueller Kratzspuren sondern wegen der Katzenhaare. Die Polster sind alle noch gut in Schuss und nur mein Garfield ist ab u an der Meinung im Wohnzimmer an der Seite meiner Eckchouch etwas seine Krallen einsetzen zu müssen, womit er aber sofort aufhört wenn ich ihn ermahne. Viel lieber als ermahnt zu werden springt er jedoch zu mir auf die Couch wenn ich fernsehe und läßt sich genüsslich streicheln. Damit jedoch auch meine andere Hand Beschäftigung hat, springt meine Lilly auf die Couchlehne, mauzt kurz, macht nen langen Hals und will auch gestreichelt werden...

Couch_Wohnzimmer.jpg
Couch_Computer_Katzenzimmer.jpg


Gruß Jörg :cat-play2:
Bild
Benutzeravatar
vagabund62
Quasselkatze
 
Beiträge: 215
Registriert: 25.12.2010
Alter: 56 Männlich
Wohnort: Berlin

Zurück zu sonstige Fragen, Tipps und Ratschläge



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste




~ Partnerseiten / Werbung ~



Weltbild ~ myToys ~ Snapfish ~ Pixum




cron