Alle Fragen, Ideen, Tipps und Ratschläge die oben nirgends reinpassen

Moderator: Moderatoren

7 Wochen altes Kitten zu 8 Wochen altem Kitten?!

7 Wochen altes Kitten zu 8 Wochen altem Kitten?!

Beitragvon freshchica am Do 26. Apr 2012, 11:15

Hallo,

Mal die Kurzfassung: Ich habe zu Hause seit einer Woche ein 8 Wochen altes Kitten! War ein Notfall, sodass ich es so früh aufnehmen musste.

Jetzt ist es natürlich ganz wichtig, dass der Kleine einen Partner bekommt.

Die Katze von einer guten Freundin von mir hat vor 7 Wochen ein Katerchen zur Welt gebracht. Nun ist die Mutter vor einer Woche leider durch einen Unfall gestorben.

Ich würden den Kleinen jetzt gerne zu meinem dazunehmen. Meine Freundin möchte das Kitten nicht behalten und da die Mutter nicht mehr lebt, auch so schnell wie möglich in gute Hände abgeben.

Meine Frage ist jetzt: Ist es möglich zwei so junge Kitten, die ohne Mutter aufwachsen mussten zusammen zu setzen ohne dass die beiden zu Problemkatzen werden bzw. dass die Sozialisierung fehlt?!

Würde mich über viele Antworten freuen.

Vielen Dank!
freshchica
Kitten
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2012
Nicht angegeben

Re: 7 Wochen altes Kitten zu 8 Wochen altem Kitten?!

Beitragvon Samuja am Do 26. Apr 2012, 12:30

Ich bin kein Experte für die ganz kleinen Katzen, aber finde die Idee, die beiden zusammen lernen zu lassen gut.
Mit 7 und 8 Wochen können die beiden sicher allein essen und aufs Katzenklo. Ebenso die Körperpflege müssten sie beherrschen.
Ich denke, das müsste klappen.

LG, Sam
Samuel, Nemo, Runa
Kaja: 04.04.2004 - 25.07.2013 (<3)
Tigre: 05/2008 - 09.07.2014 (<3)
Feli: 05/2008 - 17.07.2015 (<3),
Und die verrückten Pflegis Fitz und Fatz
Benutzeravatar
Samuja
Moderator
 
Beiträge: 5553
Registriert: 12.02.2008
Alter: 33 Weiblich
Wohnort: NRW

Re: 7 Wochen altes Kitten zu 8 Wochen altem Kitten?!

Beitragvon Ajoscha am So 29. Apr 2012, 12:24

Die Frage nach der "Sozialisierung" ist bei so jungen Kitten schon berechtigt.
Sie haben in diesem Alter noch nicht gelernt wo ihre "Grenzen" sind.
Dies würdest du beim spielen mit den Kleinen schnell merken,nämlich dann wenn sie deine Arme und Beine umklammern und auch gerne "reinbeissen",sie sind schwer zu "zügeln".
Gerade in dieser Phase würden die Kleinen von ihrer Mutter in die "Schranken" gewiesen - bis hierher und nicht weiter.

Es würde also eine Menge "Arbeit" auf dich zukommen.

LG :cat7:
Ajoscha
 

Re: 7 Wochen altes Kitten zu 8 Wochen altem Kitten?!

Beitragvon Mietzekatze4 am Mi 23. Mai 2012, 10:20

Ein Bekannter von mir hat dieses Problem vor drei Jahren gehabt. Aber es hat sehr gut geklappt. Dauerte etwas, bis die Rangordnung feststand und es ist auch einiges zu Bruch gegangen. Beide, Katze und Kater, wurden früh kastriert, da sie auch Freigänger sind.
Mietzekatze4
Vorbeistromer
 
Beiträge: 10
Registriert: 27.04.2012
Nicht angegeben

Zurück zu sonstige Fragen, Tipps und Ratschläge



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast




~ Partnerseiten / Werbung ~



Weltbild ~ myToys ~ Snapfish ~ Pixum




cron