Alle Fragen, Ideen, Tipps und Ratschläge die oben nirgends reinpassen

Moderator: Moderatoren

Katzen und Waschbecken! Hilfe!

Katzen und Waschbecken! Hilfe!

Beitragvon Der Unbeugsame am Do 15. Mär 2012, 19:25

Hallo zusammen,

meine beiden BLH springen sehr gerne, in meiner Abwesenheit oder nachts, von den KaKlos aufs/ins Waschbecken und krallen von dort alles umherstehende und schmeißen es runter, ziehen es durch die ganze Wohnung, ziehen es in die KaKlos ... Leider kann ich die KaKlos in meinem kleinen Bad nicht anders stellen. Die KaKlos stehen schon möglichst weit entfernt und eine andere Stelle in der Wohnung für die KaKlos hab ich nicht.

Auf ein "Nein" hören die beiden echt gut. Nur beim Waschbecken bringt das nichts. Wenn ich sie mal erwische, dann ruf ich gleich "Nein" und lauf hin, sodass sie vom Waschbecken runterspringen.

Irgendetwas muss an dem Waschbecken oder ringsrum so faszinierend sein, dass sie nicht davon abkönnen. Wahrscheinlich eben alles!? Bürsten, Rasierpinsel ...

Wie bekomme ich es hin, dass die beiden nicht als da hoch- und reinspringen?

Bitte um eure Ratschläge.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU
Der Unbeugsame
Vorbeistromer
 
Beiträge: 17
Registriert: 28.09.2011
Nicht angegeben

Re: Katzen und Waschbecken! Hilfe!

Beitragvon Weberli am Do 15. Mär 2012, 21:18

Hmmm? Wie wäre es, wenn Du während Deiner Abwesenheit einfach etwas Wasser im Becken lässt? Meinen Kimi würde das davon abhalten reinzuspringen. :cat-noidea:

LG, Angelika.
Benutzeravatar
Weberli
Moderator
 
Beiträge: 4250
Registriert: 09.11.2007
Alter: 51 Weiblich
Wohnort: Homburg/Saar

Re: Katzen und Waschbecken! Hilfe!

Beitragvon Ajoscha am Fr 16. Mär 2012, 11:48

Wasser ins Becken lassen wäre auch mein erster Gedanke gewesen.
Vielleicht verteilst du Alufolie rund ums Waschbecken,viele Katzen mögen das "Geknister" nicht.

LG :cat7:
Ajoscha
 

Re: Katzen und Waschbecken! Hilfe!

Beitragvon vincent am Fr 16. Mär 2012, 12:04

Warum lässt du sie nicht ins Waschbecken springen nachdem du
alles Abräumbare in Sicherheit gebracht hast.
vincent
Very Important Cat
 
Beiträge: 5093
Registriert: 14.02.2005
Alter: 79 Männlich
Wohnort: 44808 Bochum

Zurück zu sonstige Fragen, Tipps und Ratschläge



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste




~ Partnerseiten / Werbung ~



Weltbild ~ myToys ~ Snapfish ~ Pixum




cron