Alle Fragen, Ideen, Tipps und Ratschläge die oben nirgends reinpassen

Moderator: Moderatoren

Katzenstreu! Meine Erfahrungen! Eure Empfehlungen?

Katzenstreu! Meine Erfahrungen! Eure Empfehlungen?

Beitragvon Der Unbeugsame am So 4. Dez 2011, 14:43

Hallo zusammen,

ich habe zuerst CBÖP gehabt und dann Thomas Klumpstreu.

Ums kurz zu machen, ich suche ein Katzenstreu, welches die Vorteile beider (geringes Gewicht, Ergiebigkeit i. V. m. schönen kleinen Klumpen - CBÖP und das Nichthängenbleiben des Streus im Fell (an der Hose, am Schwanz und besonders an den Pfoten) - Thomas) vereint.

Vielleicht liegts am Älterwerden, aber beim Thomas haben meine Kater ihr Geschäft besser und meist sogar ganz zugescharrt, was bei CBÖP nicht der Fall war!

CBÖP hat auch nach drei Wochen übelst angefangen, zu stauben.

Thomas staubt zwar von Beginn an mehr, aber bei Weitem nicht so, wie CBÖP nach drei Wochen!

Thomas klumpt nicht schön und bei kleinen Geschäften läufts bis aufn KaKloboden und zieht Riesenklumpen nach sich. Die Klumpen zerbröseln auch regelmäßig.

Dafür finde ich die Geruchsbindung bei Thomaus besser! Aber liegt sicherlich (jetzt) auch am Zuscharren der Geschäfte durch die Kater!?

Also meine Prios liegen bei:

1. Streu darf nicht großartig am Fell, an den Pfoten hängenbleiben (es dauerte meist nur ein Toilettengang lang, nach dem letzten Saugen und ich hatte überall in der Wohnung, auf dem Boden, auf der Couch ... kleine Körner von CBÖP.
2. Es sollte ergiebig sein, mind. wie CBÖP. 20 l haben vier Wochen ausgereicht, bis es mir eben zu staubig wurde!
3. I. V. m. 2. eben eine geringe Staubentwicklung.
4. Es sollten schöne kleine Klumpen generiert werden, die nicht zerbröseln. Es sollte also nur das Notwendigste geklumpt werden und nicht gleich 1/4 des ganzen Streus nach einem Klogang.

Welche(s) könnt ihr mir bitte warum empfehlen?

Bitte um eure Empfehlungen.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU
Der Unbeugsame
Vorbeistromer
 
Beiträge: 17
Registriert: 28.09.2011
Nicht angegeben

Re: Katzenstreu! Meine Erfahrungen! Eure Empfehlungen?

Beitragvon Mephisto am Mi 7. Dez 2011, 11:03

Hi! :cat-wave:

Ich persönlich bin ein Fan von Premiere. Das sind kleine Körnchen, auch angenehm für die Pfötchen, ich hatte sie noch nie auf der Couch. Die Klumpenbildung finde ich super und es ist staubarm, es ist auch ergiebig. Mit diesem Streu hab ich die beste Erfahrung gemacht und ich hab schon einige durch. Nachteilig ist natürlich der Preis.
Allerdings hab ich mit CBÖP auch nicht diese schlechte Erfahrung gemacht wie Du, sondern halte es für ein sehr gutes Streu. Weder ich noch meine Tiere hatten damit Probleme. Aber alle Viecher sind da anders, genauso wie die Menschen auch. ;-)
:pfote: Liebe Grüße von Bine & den Fellis :pfote:

3208
3208
Benutzeravatar
Mephisto
Co-Admin
 
Beiträge: 5723
Registriert: 15.10.2004
Alter: 35 Weiblich
Wohnort: bei Düsseldorf/NRW

Zurück zu sonstige Fragen, Tipps und Ratschläge



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast




~ Partnerseiten / Werbung ~



Weltbild ~ myToys ~ Snapfish ~ Pixum




cron