Alle Fragen, Ideen, Tipps und Ratschläge die oben nirgends reinpassen

Moderator: Moderatoren

neuer Katzenpartner?

neuer Katzenpartner?

Beitragvon yvi am Di 18. Okt 2011, 20:57

ich musste doch neulich meinen Kater einschläfern lassen, nun ist der zweite alleine.. ich weiss net ob ich ihm nen Partner holen solle...
Mein Timon ist jetzt 8 Jahre alt und eine Bekannte arbeitet im Tierheim hier in Augsburg, sie meinte sie hätte einen Kater der zum Timon passen könne...

aber wenn die zwei sich net vertragen muss ich den anderen wieder abgeben...?!

habt ihr vllt ne Idee?

LG Yvi
Benutzeravatar
yvi
Vorbeistromer
 
Beiträge: 11
Registriert: 12.10.2011
Alter: 38 Weiblich
Wohnort: Augsburg

Re: neuer Katzenpartner?

Beitragvon vincent am Di 18. Okt 2011, 22:16

Ich würde es versuchen. Den Neuen mit einer gebrauchten Katzendecke abreiben
damit er den heimischen Katzengeruch annimmt.
vincent
Very Important Cat
 
Beiträge: 5093
Registriert: 14.02.2005
Alter: 79 Männlich
Wohnort: 44808 Bochum

Re: neuer Katzenpartner?

Beitragvon inschana am Mi 19. Okt 2011, 13:07

Ich würde es auch versuchen und wünsche schonmal viel Glück bei der Zusammenführung!
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem Streunerhof, im Tierheim Bad Wildungen, bei der Katzenhilfe Salzgitter oder im Lastrami Club
Benutzeravatar
inschana
Quasselkatze
 
Beiträge: 109
Registriert: 28.08.2011
Alter: 36 Weiblich
Wohnort: MB

Re: neuer Katzenpartner?

Beitragvon 16 Pfötchen am Do 20. Okt 2011, 11:01

Ich würde es auch versuchen.
Daumen und Pfoten sind gedrückt.
16 Pfötchen
 

Re: neuer Katzenpartner?

Beitragvon uschi am Fr 21. Okt 2011, 12:24

Versuch es, Deinem Kater zuliebe.

Meine Bekannten haben sich auch zu ihrer vorhandenen Katze eine Tierheimkatze geholt. Es ging ohne Probleme, und zwar hat sie von jemanden den Tipp bekommen, beide Tiere mit Vanillepudding einzureiben. Hat sie gemacht, und es klappte vorzüglich.

Viel Erfolg wünsche ich Dir.

LG. Uschi
uschi
 

Re: neuer Katzenpartner?

Beitragvon Kiki. am Fr 21. Okt 2011, 12:37

Mit Vanillepudding oder mit dem Pulver..??? :cat-ohmy:
LG von Christiane mit Mimi, Kimba, Athos, Pépe, Udo und Tim
-
Meine Katzenengel
Frodo 22.12.2011
Mateo 02.03.2012


7698
7698

Katzen sind wie Kartoffelchips, es ist schwer nur einen zu haben...
Benutzeravatar
Kiki.
Very Important Cat
 
Beiträge: 1384
Registriert: 07.12.2008
Alter: 47 Weiblich
Wohnort: Dortmund

Re: neuer Katzenpartner?

Beitragvon Samuja am Fr 21. Okt 2011, 12:42

Hehe, dem Pulver! Wobei das andere lustiger wäre... :P

Wobei cih von sowas nicht viel halte. Die sind nicht blöde, die Katzen, die raffen das.
Wenn es mit Pulver geht, gehts auch ohne ;)

LG, Sam
Samuel, Nemo, Runa
Kaja: 04.04.2004 - 25.07.2013 (<3)
Tigre: 05/2008 - 09.07.2014 (<3)
Feli: 05/2008 - 17.07.2015 (<3),
Und die verrückten Pflegis Fitz und Fatz
Benutzeravatar
Samuja
Moderator
 
Beiträge: 5553
Registriert: 12.02.2008
Alter: 33 Weiblich
Wohnort: NRW

Re: neuer Katzenpartner?

Beitragvon yvi am Fr 21. Okt 2011, 16:24

Katzen mit Pudding einreiben???


ich will net wissen wie mein Kater danach aussieht^^ :cat-smile3: :cat-smile3:
Dateianhänge
Timon.jpg
Benutzeravatar
yvi
Vorbeistromer
 
Beiträge: 11
Registriert: 12.10.2011
Alter: 38 Weiblich
Wohnort: Augsburg

Re: neuer Katzenpartner?

Beitragvon vincent am Fr 21. Okt 2011, 22:35

Mit einem Tuch abreiben,daß nach der heimischen Katze riecht.
vincent
Very Important Cat
 
Beiträge: 5093
Registriert: 14.02.2005
Alter: 79 Männlich
Wohnort: 44808 Bochum

Re: neuer Katzenpartner?

Beitragvon yvi am Mo 31. Okt 2011, 10:28

So nun hab ich mal nen Kater zum Timon dazu getan.. Mogli heisst er und ist ein halbes Jahr alt... und die beiden spielen schon miteinander...
Timon ist zwar noch ein wenig skeptisch aber ich denke das wird schon...
Dateianhänge
Mogli_klein.jpg
Mogli_klein.jpg (12.76 KiB) 6769-mal betrachtet
Benutzeravatar
yvi
Vorbeistromer
 
Beiträge: 11
Registriert: 12.10.2011
Alter: 38 Weiblich
Wohnort: Augsburg
Nächste

Zurück zu sonstige Fragen, Tipps und Ratschläge



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast




~ Partnerseiten / Werbung ~



Weltbild ~ myToys ~ Snapfish ~ Pixum