Alle Fragen, Ideen, Tipps und Ratschläge die oben nirgends reinpassen

Moderator: Moderatoren

Katzen-hassender Nachbar

Katzen-hassender Nachbar

Beitragvon Chaosqueenie am Mi 30. Mär 2011, 09:46

Wie gut, dass meine drinne sind... :cat-sad:

Mein Vater berichtet in letzter Zeit immer wieder von einem zuckersüßen Katzenmädchen, das er jedesmal trifft, wenn er mit den Hunden rausgeht. Die "Ietz-Mietz", wie er sie nennt, freundet sich nämlich gerade mit den beiden Hündinnen meiner Eltern an. :cat-love:

Kürzlich hat ihn ein Nachbar, den er nur flüchtig kennt, beobachtet, wie er die Katze gestreichelt hat - und hat meinen Vater sofort angeblafft: "Wenn dieses Dreckvieh einmal in meinen Garten ka**t, dresch ich ihm mit dem Spaten den Kopf ab!" :cat-confused: :cat-confused:
Mein Vater hat ihm dann gesagt, dass es nicht seine Katze sei, er sich solche Sprüche aber trotzdem verbittet und, sollte er sowas mitkriegen, er ihn SOFORT anzeigen wird.

Er hat dann auch gleich mit den Besitzern der Katze geredet und es ihnen mitgeteilt, was der Nachbar im Schilde führt - die Frau hat es gelassen genommen und gemeint "och, der war mal wieder besoffen... wenn der nüchtern ist, weiss er nix mehr davon, da passiert nix!"

Ich weiss nicht... :cat-noidea: ich mach mir nun auch Sorgen um die kleine süße Katze... aber ich wüsste nicht, was ich machen könnte als "nur-Nachbarin". Hat einer von Euch eine Idee?
LG Anita und die Pelzgötter Garfield, Snøti, Peachy & Leo

Auf kleinen Pfoten läuft ein Stück vom Leben mit uns durch die Zeit. (G. Kunert)

5247
5247
Benutzeravatar
Chaosqueenie
Very Important Cat
 
Beiträge: 3231
Registriert: 01.09.2007
Alter: 44 Weiblich
Wohnort: Oberhessische Pampa

Re: Katzen-hassender Nachbar

Beitragvon Samuja am Mi 30. Mär 2011, 10:00

Ich denke, die Besitzerin der Katze wird einschätzen können, wie gefährdet die Katze ist. Offenbar wusste sie um die Schimpftiraden des Nachbarn und oft ist es doch so: Die Leute, die groß tönen, die machen letztendlich doch nichts.
Solltest Du was mitbekommen,ok, aber weil jemand sein großes Mundwerk zu weit aufreißt, kannst Du nichts machen. Ich sag auch manchmal zu den Biesters" Wenn Du das nochmal machst, klatsch ich Dich an die Wand", aber machen würde ich das dann doch eher weniger ;-)

LG, Sam
Samuel, Nemo, Runa
Kaja: 04.04.2004 - 25.07.2013 (<3)
Tigre: 05/2008 - 09.07.2014 (<3)
Feli: 05/2008 - 17.07.2015 (<3),
Und die verrückten Pflegis Fitz und Fatz
Benutzeravatar
Samuja
Moderator
 
Beiträge: 5553
Registriert: 12.02.2008
Alter: 34 Weiblich
Wohnort: NRW

Re: Katzen-hassender Nachbar

Beitragvon vincent am Mi 30. Mär 2011, 11:00

Chaosqueenie du solltest die Angelegenheit im Auge behalten,ob der Nachbar
wirklich aggressiev gegen die Katze vorgeht.
vincent
Very Important Cat
 
Beiträge: 5093
Registriert: 14.02.2005
Alter: 79 Männlich
Wohnort: 44808 Bochum

Zurück zu sonstige Fragen, Tipps und Ratschläge



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste




~ Partnerseiten / Werbung ~



Weltbild ~ myToys ~ Snapfish ~ Pixum