Alle Fragen, Ideen, Tipps und Ratschläge die oben nirgends reinpassen

Moderator: Moderatoren

Schwanger und Katzen...

Re: Schwanger und Katzen...

Beitragvon maunzerle am So 13. Feb 2011, 12:13

Ich hab auch mal gehöhrt das man die katzis auf toxoplasmose testen kann also ob sie es überträgt oder nicht. Bei mir stellte sich die frage nicht weil ich schon seit der ersten schwangerschaft toxoplasmose immun bin (obwohl ich da weder katzen hatte noch großartigen kontakt zu welchen :cat-noidea: ) Hat aber den vorteil das ich auch weiterhin ab und an mein mettbrötchen oder salami, und teewurst essen darf :cat-baeh: auch wenn ich das nicht oft tu ist es gut zu wissen das man es darf.
Mein Frauenarzt hat es automatisch mitgetestet. Gehöhrt jetzt glaub ich mit zur routine untersuchung bei der ersten blutabnahme :cat-noidea:
Lg Christina
maunzerle
Katzenguru

Beitragvon nyenna am So 13. Feb 2011, 12:59

ooh cool!

dann hibbelt ja nun jemand mit :-) wir hibbeln ja auch wanns klappt. Wir hatten zwischendurch mit Hibbeln aufgehört und wollen nun auch wirklich loslegen. Sind schon im 2. Übungszyklus *hibbel

Wichtig ist eh, dass du alle Impfungen nachmachst, Röteltest und evtl Zahnarzt-Baustellen noch vor der Schwangerschaft hinbekommst. Da hilft Katzi aber nicht und ich werd mein Verhalten nicht ändern, wenns soweit ist. Außer eben Männe die Kisten machen lassen. Aber hier wird weiter gekuschelt und geküsst. Meine Mäuse kriegen ihre Check-Ups, Impfungen und Wurmkuren und sind gesund.

Hibbelige Grüße
Nadsch
Katzenmama von Roxanne, Lee und Chiesa
Bild
nyenna
Katzenguru

Beitragvon Samuja am So 13. Feb 2011, 13:24

Nein, der Tox.test bei der schwangreren Frau gehört oft NICHT zur Routine und sollte bei Katzenhaltern explizit verlangt werden.
Überträger von Tox. ist auch nicht an 1. Stelle die Katze, sondern das Essen von und Hantieren mit rohem Fleisch.
Freigängerkatzen und Katzen die Rohes bekommen, sind oft Überträger.
Wenn man einmal mit Tox. infiziert war, hat man einen Lebenslangen Schutz vor weiteren Krankheitsausbrüchen. Die Erstinfektion geht meist mit grippeartigen Symptomen vonstatten und wird im Allgemeinen nicht als das erkannt, was es ist.

LG, Sam
Samuel, Nemo, Runa
Kaja: 04.04.2004 - 25.07.2013 (<3)
Tigre: 05/2008 - 09.07.2014 (<3)
Feli: 05/2008 - 17.07.2015 (<3),
Und die verrückten Pflegis Fitz und Fatz
Samuja
Moderator

Beitragvon nyenna am So 13. Feb 2011, 13:31

mmmmpf stimmt - ja danke Sam - füttern muss Männe dann ja auch. Wieder auf Dose wechseln möchte ich dann auch nicht.

Tox.-Test lass ich beim allg. Blutbild mitmachen.

LG Nadsch
Katzenmama von Roxanne, Lee und Chiesa
Bild
nyenna
Katzenguru

Beitragvon maunzerle am Mo 14. Feb 2011, 16:51

Samuja hat geschrieben:Nein, der Tox.test bei der schwangreren Frau gehört oft NICHT zur Routine und sollte bei Katzenhaltern explizit verlangt werden.

LG, Sam

Wurd bei mir bei allen 3 schwangerschaften automatisch mitgemacht obwohl ich nix gesagt hab. :cat-noidea: Und das bei zwei verschiedenen ärzten. Hab nach der ersten schwangerschaft die ärztin gewechselt.

Aber ist ja auch egal. Vielleicht hält meine ärztin es für notwendig und dann zahlt die kasse das ja auch. :cat-noidea: Find ich schon wichtig allein im umgang mit lebensmittel und auch von dem was man essen darf. Man wundert sich wo alles rohes fleisch drin ist bzw sein könnte.

llen die eine schwangerschaft haben viel spaß beim schwanger werden, habs ja bald hinter mir :Juhu2: und kann mich dann hoffentlich bald ohne sodbrennen schlafen legen......
Lg Christina
maunzerle
Katzenguru

Beitragvon vagabund62 am Di 15. Feb 2011, 15:56

Hab zu dem Thema mal nen Link gefunden:

http://www.rund-ums-baby.de/toxoplasmose.htm

Gruss Jörg :cat-play2:
Bild
vagabund62
Quasselkatze

Beitragvon Nicki-Girl am Do 21. Jul 2011, 10:59

Mein Freund macht jetzt die Katzenklo´s...und nimmt mir noch so einiges ab :cat-confused: manchmal denke ich, ich bin krank aber nicht schwanger :cat-noidea:
Nicki-Girl
Katzenguru

Beitragvon Chaosqueenie am Do 21. Jul 2011, 19:12

Ups, ich dachte, der Thread wäre weg.... :oops:

Hmpf... ja... irgendwie... das war bei mir eine ganz kurze Phase mit einem heftigen Kinderwunsch, die aber nach einer Woche wieder vorbei war.

Keine Ahnung, was da für Hormone gehüpft sind. :cat-noidea:

Es gibt von mir daher kein Forenbaby. Ich bin zufrieden so, wie es ist... wenn ich "Lust auf Kind" hab, hab ich ja auch noch meinen jetzt 14-jährigen Stiefsohn. Der ist auch gerade wieder zu Besuch da. Und... dieses "oooooooh, wie süüüüüüüüüüß!!!"- das hab ich bei kleinen Katzen und Hunden o.ä., aber nie bei Babys - ich war eh nie eine, die begeistert in jeden Kinderwagen guckt.

Ich kann mir nicht vorstellen, das Mountainbike gegen den Kinderwagen einzutauschen... und jetzt, wo es dienstlich richtig "fluppt", mag ich auch keine Pause machen.
Mein Chef wird in 2 Wochen 60 und wenn er in Rente geht, werde höchstwahrscheinlich ich ihn auf dem Amtsleiter-Posten beerben, was auch wieder eine Beförderung bedeutet.

Zudem hat mein Freund nun in absehbarer Zeit seine finanzielle Durststrecke hinter sich und dann wollen wir endlich jede Menge Reisen nachholen.

Meinen beiden besten Freundinnen geht es ebenso wie mir... die stehen auch beruflich beide mitten im Leben, genießen ihre Freiheit und ihnen fehlt nichts ohne Kind.
LG Anita und die Pelzgötter Garfield, Snøti, Peachy & Leo

Auf kleinen Pfoten läuft ein Stück vom Leben mit uns durch die Zeit. (G. Kunert)

5247
5247
Chaosqueenie
Very Important Cat

Beitragvon Christine1962 am Fr 22. Jul 2011, 13:14

Ich finde Kinder gehören zum Leben :ja:
Das du dich plötzlich so schnell umentschieden hast :nein: ist eigenartig!
Naja das muß Jeder selber wissen!
Hätte mir mein Leben ohne Kinder niemals vorstellen können,und möchte ich auch nicht :cat-sad:
Jetzt habe ich 2 kleine Enkel und auch das ist herrlich :ja: :lol:
Ich hab sein supi Verhältnis zu meinen Kindern und meine Tochter ist meine beste Freundin :ja:
Was will man mehr! Würde ich für keine Arbeitsstelle der Welt eintauschen :nein:
Alles Gute für dich
Gruß Christine und Sammy
Christine1962
Very Important Cat

Beitragvon Samuja am Fr 22. Jul 2011, 13:39

Ich finde Kinder gehören zum Leben :ja:
Das du dich plötzlich so schnell umentschieden hast :nein: ist eigenartig!
Naja das muß Jeder selber wissen!

Ich muss sagen, diese aussage ärgert mich.

Es reiht sich in die Reihe von Aussagen von Müttern ein, die einem weis machen wollen, dass man ohne Kinder kein richtiges Leben hat und sein "Frau-sein" verschenkt hat.

Ich weiß auch nicht, ob ich mal Kinder will, und stresse mich damit aber auch nicht.

Nur in dem Zusammenhang von "eigenartig" zu sprechen finde ich überheblich, es tut mir leid.
Und ein lapidares "muss jeder selber wissen"... hm. das ist die Aussage schlechthin um sein Urteil, das man über Menschen gefällt hat, abzumildern.

dass Kinder großartig sind, bestreite ich gar nicht! Aber auch ohne Kinder ist ein Leben toll, lebenswert und erfüllt, wenn man sich freiwillig dagegen entschieden hat.

Sorry, aber solche Sachen machen mich wirklich sauer.

LG; Sam
Samuel, Nemo, Runa
Kaja: 04.04.2004 - 25.07.2013 (<3)
Tigre: 05/2008 - 09.07.2014 (<3)
Feli: 05/2008 - 17.07.2015 (<3),
Und die verrückten Pflegis Fitz und Fatz
Samuja
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu sonstige Fragen, Tipps und Ratschläge