Alle Fragen, Ideen, Tipps und Ratschläge die oben nirgends reinpassen

Moderator: Moderatoren

Schnurren mit Verschlucken

Schnurren mit Verschlucken

Beitragvon Ninette am Sa 15. Nov 2014, 18:26

Hallo,
unser 8 Jahre alter Kater schnurrt manchmal so stark, daß er sich verschluckt. Es wirkt dann so, als würde er an einem zähen Stück Fleisch oder sowas würgen. Er schluckt und schluckt.
Früher habe ich das mal bei einem Katzenbaby beobachtet.
Ist das gefährlich? Sollte ich mal den Tierarzt fragen?
Benutzeravatar
Ninette
Stammkatze
 
Beiträge: 63
Registriert: 14.09.2007
Alter: 54 Weiblich
Wohnort: Blaustein

Re: Schnurren mit Verschlucken

Beitragvon Samuja am So 16. Nov 2014, 13:46

Macht er das schon lange?

Also generell wird beim Schnurren so einiges an Schleim frei, und vielleicht rösselt das in der Kehle rum.
Wenn er das schon lange macht würde ich es erst beim nächsten generellen TA-Termin mal ansprechen.

Ist das neu könnte es sein, dass er erkältet ist. Da hab ich für mich die 3-Tage-Regelung: Was nach 3 Tagen nicht besser wird wird behandelt, ansonsten soll das Immunsysthem es versuchen.

LG Sam
Samuel, Nemo, Runa
Kaja: 04.04.2004 - 25.07.2013 (<3)
Tigre: 05/2008 - 09.07.2014 (<3)
Feli: 05/2008 - 17.07.2015 (<3),
Und die verrückten Pflegis Fitz und Fatz
Benutzeravatar
Samuja
Moderator
 
Beiträge: 5553
Registriert: 12.02.2008
Alter: 33 Weiblich
Wohnort: NRW

Re: Schnurren mit Verschlucken

Beitragvon Ninette am Sa 29. Nov 2014, 20:10

Das macht er jetzt seit eiin paar Wochen. Kann schon daran liegen, daß er erkältet ist, Er hat auch gerade mit einem tränenden Auge zu tun. Ich beobachte es mal, im Moment wird es wieder weniger.
Wenn sie dich dessen erachtet,
wird eine Katze dein Freund sein,
niemals dein Sklave." Theophile Gautier
Benutzeravatar
Ninette
Stammkatze
 
Beiträge: 63
Registriert: 14.09.2007
Alter: 54 Weiblich
Wohnort: Blaustein

Zurück zu sonstige Fragen, Tipps und Ratschläge



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast




~ Partnerseiten / Werbung ~



Weltbild ~ myToys ~ Snapfish ~ Pixum




cron