Netty: vielen Dank für Deine Mühe.
Die erste Zeichnung habe ich verstanden mit der Erklärung dazu. Ist mit einem Gummiring, ein normales Gummiband gemeint?
Ich glaube eher das Findus die Snap und Easy Halsbänder sich selber abgemacht hat. Geht das mit dem Gummibdand nicht immer noch bzw. kann er sich nicht dann weh tun dabei mit dem Gummi?
Bei Findus müsste es mit über den Kopf streifen klappen, zumindestens zu zweit.
Bei der unteren Zeichnung muss das Halsband da so eingestellt sein, wie wir es Findus auch anlegen würden?
Und das mit dem Abfüllen, wenn es zu schwergängig ist, habe ich nicht verstanden.
Findus oder damals noch Lissy hat die Ioslierung des Garagendaches kaputt gemacht, so konnte er unters dach reinklettern und hatte da sein Geheimversteck. Das macht mein Mann nun gerade zu, weil wir ja im Winter in der Garage nicht für draußen heizen wollen und Findus soll rein kommen, wenn ihm kalt ist oder in Ruhe schlafen will. Es kann aber auch sein, dass er sich ein neues Versteck sucht und wenn ja, hoffe ich, mit Hilfe des Peilsenders das Versteck zu finden. interessiert mich eh mal, wo er sich so rumtreibt.