Alle Fragen, Ideen, Tipps und Ratschläge die oben nirgends reinpassen

Moderator: Moderatoren

Ich mache mir Sorgen um Findus

Ich mache mir Sorgen um Findus

Beitragvon Katzenparadies am Fr 12. Sep 2014, 21:14

Ich war gerade draußen, weil ich Findus seit heute morgen nicht gesehen habe. Er ist schon mal den ganzen Tag weg, kommt dann aber so späten Nachmittag/ frühen Abend rein. Also ich raus, aber kein Findus gesehen. Habe extra eine Taschenlampe geholt, ist ja schon dunkel und in sein Geheimversteck geleuchtet, aber kein Findus zu sehen. Ich dachte einmal ein Miau gehört zu haben, danach aber nicht wieder. Ich habe in unsere Garage geguckt, weil mein Mann da heute was rausgeholt hat, aber auch da kein Findus. Bitte bitte, Findus komm schnell heim. Bitte, bitte lass nicht die dritte Katze verschwunden sein.
Ich weiß es muss nicht sein, aber ich habe Angst davor, da bin ich halt ein gebranntes Kind bei schon zwei verschwundenen Katzen an diesem Wohnort.
Viele Grüße von Chrissie mit
Bild
Benutzeravatar
Katzenparadies
Very Important Cat
 
Beiträge: 1885
Registriert: 19.11.2011
Alter: 42 Weiblich
Wohnort: bei Lüneburg

Re: Ich mache mir Sorgen um Findus

Beitragvon Mephisto am Sa 13. Sep 2014, 07:33

Das kann ich gut nachvollziehen, dass Du Dir da jetzt extreme Sorgen machst... :troest:

Was unsere Fellgurken so auf ihren Streifzügen alles erleben und machen, wissen wir halt meist nicht. Ich drücke daher die Daumen, dass er bald heim kommt und Du Dir keine Sorgen mehr machen musst.

Findus, bitte komm schnell zurück nach Hause!!
:pfote: Liebe Grüße von Bine & den Fellis :pfote:

3208
3208
Benutzeravatar
Mephisto
Co-Admin
 
Beiträge: 5723
Registriert: 15.10.2004
Alter: 35 Weiblich
Wohnort: bei Düsseldorf/NRW

Re: Ich mache mir Sorgen um Findus

Beitragvon Katzenparadies am Sa 13. Sep 2014, 10:04

Danke Bine. Das ist lieb von Dir.


Findus ist wieder daaaaa!
Er kam eben durch die Katzenklappe rein. Ich habe ihm gesagt, er soll das nicht noch mal machen!
Ich habe ihn geknuddelt und dann gab es Futter, er hat zwei Portionen gegessen und dann noch das von Knubbel der nicht mehr wollte.
Ich hoffe, es bleibt alles drin, aber Findus hat eigentlich keine Probleme damit. Und nun höre ich, er ist schon wieder raus.
Viele Grüße von Chrissie mit
Bild
Benutzeravatar
Katzenparadies
Very Important Cat
 
Beiträge: 1885
Registriert: 19.11.2011
Alter: 42 Weiblich
Wohnort: bei Lüneburg

Re: Ich mache mir Sorgen um Findus

Beitragvon Samuja am Sa 13. Sep 2014, 11:27

Sehr gut!!!
Schön, dass er wieder zurück ist!
Samuel, Nemo, Runa
Kaja: 04.04.2004 - 25.07.2013 (<3)
Tigre: 05/2008 - 09.07.2014 (<3)
Feli: 05/2008 - 17.07.2015 (<3),
Und die verrückten Pflegis Fitz und Fatz
Benutzeravatar
Samuja
Moderator
 
Beiträge: 5553
Registriert: 12.02.2008
Alter: 34 Weiblich
Wohnort: NRW

Re: Ich mache mir Sorgen um Findus

Beitragvon Katzenparadies am Mi 17. Sep 2014, 23:03

Danke Sam.

Findus ist seit heute morgen nicht rein gekommen. Ich wollte ruhig bleiben,
war aber trotzdem mal draußen, kein Findus trotz Rufen, nun mache ich mir doch wieder Sorgen.
Ich hoffe, er ist nur mal wieder länger weg.
Viele Grüße von Chrissie mit
Bild
Benutzeravatar
Katzenparadies
Very Important Cat
 
Beiträge: 1885
Registriert: 19.11.2011
Alter: 42 Weiblich
Wohnort: bei Lüneburg

Re: Ich mache mir Sorgen um Findus

Beitragvon Katzenparadies am Do 18. Sep 2014, 09:14

Findus ist immer noch nicht wieder da. Gehe bald noch mal rufen.
Viele Grüße von Chrissie mit
Bild
Benutzeravatar
Katzenparadies
Very Important Cat
 
Beiträge: 1885
Registriert: 19.11.2011
Alter: 42 Weiblich
Wohnort: bei Lüneburg

Re: Ich mache mir Sorgen um Findus

Beitragvon Katzenparadies am Do 18. Sep 2014, 09:45

Findus ist wieder da, er war in unseren Garten, er hatte totalen Hunger, da kann man dann auch nicht von selber rein kommen. :cat-wink:
Viele Grüße von Chrissie mit
Bild
Benutzeravatar
Katzenparadies
Very Important Cat
 
Beiträge: 1885
Registriert: 19.11.2011
Alter: 42 Weiblich
Wohnort: bei Lüneburg

Re: Ich mache mir Sorgen um Findus

Beitragvon Ajoscha am Do 18. Sep 2014, 11:23

Ohje,was macht Findus denn nur? GsD kommt er aber immer wieder zurück,da fällt mir ehrlich ein Stein vom Herzen.
Deine Angst kann ich gut verstehen würde mir genauso gehen.

Vielleicht hat er ja eine Freundin? :cat-wink:

LG :cat7:
Ajoscha
 

Re: Ich mache mir Sorgen um Findus

Beitragvon samtpfoetchen am Fr 26. Sep 2014, 11:57

Puh, zum Glück ist Findus wieder da. Kann deine Sorgen ja auch immer nur zu gut nachvollziehen.

Wie gesagt ich kann da die Peilsender ganz gut empfehlen für solche Kandidaten. Auch wenn man sie nicht unbedingt immer überredet bekommt mit nach Hause zu tappeln, aber man weiß wenigstens wo sie sind und hat mit nem kurzen Blick oder so nen Lebenszeichen das beruhigt.
Bild
Benutzeravatar
samtpfoetchen
Site Admin
 
Beiträge: 10548
Registriert: 24.04.2003
Alter: 38 Weiblich
Wohnort: Falkensee

Re: Ich mache mir Sorgen um Findus

Beitragvon Katzenparadies am Mo 29. Sep 2014, 18:33

Danke Marlies und Netty.

Netty: ich habe damals als Balou verschwand schon darüber nachgedacht, aber mein Mann ist dagegen.
Vielleicht kann ich ihn doch noch mal überreden. Allerdings weiß ich auch immer nicht so recht, was ich darauf antworten soll argumentativ.
Zum Beispiel verliert Findus immer die Halsbänder mit dem Sicherheitsverschluss. Muss man den Peilsender an ein bestimmtes Halsband tun, dass mit geliefert wird, oder kann man es auch ein Halsband mit Gummieinsatz tun, die verliert er nämlich nicht bisher.
Das Andere was ich schwierig finde, dass es doch ein ziemlich kurzen Radius hat, also man trotzdem los gehen und suchen muss bis es ausschlägt. Und ich glaube im Wald ist Findus schon ein bisschen weiter unterwegs als nur paar hundert Meter, der wald ist groß. Nicht dass ich faul bin zu gehen, das hat schon andere Ursachen. :cat-wink:
Viele Grüße von Chrissie mit
Bild
Benutzeravatar
Katzenparadies
Very Important Cat
 
Beiträge: 1885
Registriert: 19.11.2011
Alter: 42 Weiblich
Wohnort: bei Lüneburg
Nächste

Zurück zu sonstige Fragen, Tipps und Ratschläge



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste




~ Partnerseiten / Werbung ~



Weltbild ~ myToys ~ Snapfish ~ Pixum