Alle Fragen, Ideen, Tipps und Ratschläge die oben nirgends reinpassen

Moderator: Moderatoren

Ich vermisse Lissy

Re: Ich vermisse Lissy

Beitragvon Ajoscha am Do 6. Mär 2014, 11:15

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Ich wünsche dir das es doch Lissy ist. Katzen sind zu vielen Dingen fähig,die wir Menschen immer wieder unterschätzen.

Viel Glück und halte uns auf dem Laufenden.

LG :cat7:
Ajoscha

Beitragvon Sissis am Do 6. Mär 2014, 11:31

Viel Glück!!!!
Hoffenflich ist sie es !

Lg
Sissis
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus.
Max O´Rell
Sissis
Stammkatze

Weiblich

Beitragvon Katzenparadies am Do 6. Mär 2014, 14:07

Danke Marlies und Sissis.
Also ich war bei Penny, an der Kreuzung, im Wohngebiet dort etc. Aber ich habe kein grau-braun getigerte Katze gesehen.
Und ich glaube auch nicht, dass Lissy dort sich aufhalten würde, Penny liegt bei uns an der großen Straße die bei uns durch den Ort führt, dort ist die größte Kreuzung unseres Ortes und viele Autos und menschen. Lissy hat Angst vor Autos und vor Menschen, die würde sich da wenn überhaupt in den Gärten aufhalten, aber nicht bei Penny. Sie mag auch kein Lärm, da ist es aber sehr laut.

Ich war auch noch ein Ort weiter, wo meine Freundin und ich Zettel verteilt haben und von wo ein Anruf bei Tasso einging, derjenige hatte ja das Foto uns geschickt per Handy, ich wollte diese Katze mal in Natura sehen, aber ich habe die Katze nicht gefunden. Stattdessen kam wieder die Frau vom Hof nebenan angesaust mit den vielen Katzen. Sie meint, sie hat so eine Katze nicht gesehen, sie hätte genug Katzen und sie würde mir auf jeden Fall Bescheid geben, ich habe ihr auch noch ein vergrößertes Bild von Lissy mit gegeben. Sie füttert ihre vielen Katzen nämlich draußen, und Lissy könnte sich ja dazu gesellen, aber sie meinte, sie weiß welche Katzen hier rum streunern und so eine grau-braun getigerte sei nicht dabei.
Viele Grüße von Chrissie mit
Bild
Katzenparadies
Very Important Cat

Beitragvon samtpfoetchen am Do 6. Mär 2014, 18:18

Hier ist alles gaaaaaaaaanz fest gedrückt, dass es vielleicht doch deine Lissy ist. :daumen1:
Bild
samtpfoetchen
Site Admin

Beitragvon Katzenparadies am Fr 7. Mär 2014, 20:40

Danke Netty.

Eben hat die Frau angerufen von dem Hof mit den vielen Katzen. sie meinte, ich solle doch noch mal in Hohnstorf auf den Höfen suchen kommen, es könnte doch gut sein, dass Lissy da wäre. Ein Abend bzw. nachts kratzte es am Fenster und piepte ganz leise, das macht keine von ihnen. Zudem gab es wohl mal Zoff auf dem Hof und zwischen ihren ist das nicht mehr, seitdem sie kastriert sind.Ich habe sie dann direkt gefragt, ob ich noch mal auf ihren Hof kommen und suchen kann, fand sie zwar nicht so gut, aber ich soll vorher anrufen und mich melden.Sie meinte,es macht auch Sinn in den anderen Höfen selbst zu rufen und zu gucken, halt vorher fragen, Samstags sind wahrscheinlich auch mehr Leute da. . Ich würde dann auch gern in die Ställe und Scheune rein bei ihr. sie meint immer sie würde Lissy auch sehen, wenn sie da wäre, aber ich sagte ihr, dass Lissy bei mir hoffentlich kommt, bei ihr aber auf jeden Fall nicht.Ich bin noch am Überlegen, ob es vormittags wirklich Sinn macht dahin zu fahren oder eher nachmittags bzw. gegen frühen Abend, bevor es dunkel wird. Kann ja sein, dass Lissy tagsüber unterwegs ist und gegen Abend sich in die Scheune versteckt oder ich muss mal fragen, wann sie die Abendmahlzeit ausgibt, allerdings kann es sein, dass ihre Katzen dann nicht essen, die guckten schon immer so skeptisch.Ich komme zwar so nicht zur Ruhe, aber es gibt wieder eine Chance und der will ich natürlich nachgehen.
Lg Chrissie
Bild
Katzenparadies
Very Important Cat

Beitragvon Samuja am Sa 8. Mär 2014, 10:03

Ich drücke Daumen!!
Samuel, Nemo, Runa
Kaja: 04.04.2004 - 25.07.2013 (<3)
Tigre: 05/2008 - 09.07.2014 (<3)
Feli: 05/2008 - 17.07.2015 (<3),
Und die verrückten Pflegis Fitz und Fatz
Samuja
Moderator

Beitragvon Katzenparadies am Sa 8. Mär 2014, 20:48

Danke Sam.

So, war also bei der Katzenfrau (also die Frau mit den vielen Katzen). Da habe ich nun auch die Katze gesehen, die der eine Mann mir und meiner Freundin als Foto geschickt hat, in Natura sieht man sofort, dass es Lissy nicht ist, sie ist auch viel kleiner. Die Katzenfrau hat sich allerdings mokiert darüber, dass der Mann ein Foto gemacht hat von ihrer Katze. Also ich durfte dort mit ihr im Gelände nach Lissy rufen und Leckerlis schütteln, leider durfte ich nicht in die Ställe und in die Scheune, ich könnte ja davor stehen und rufen, ob sie denn gut hören könnte. Dann kommt sie schon raus. Also ich sehe das anders, aber ich kann sie nun ja nicht zwingen, dass ich in die Scheune darf. Ich habe ihr noch Zettel mit gegeben, wo Lissy in groß drauf ist und meine Telefonnummer drauf stehen, die will sie bei den anderen Höfen bzw. Nachbarn verteilen. sie hatte auch schon einige drauf angesprochen. Eine Frau davon hat wohl eine grau-braun gestreifte Katze gesehen, aber ob das Lissy war, konnte sie nicht sagen. Die Katzenfrau hatte auch mal eine Katze laut miauen hören, vom Rand ihres Grundstücks und es soll sich nicht nach ihren Katzen angehört haben.Aber es kann auch eine andere Katze sein, da laufen ja noch mehr Katzen rum, denke ich mal außer ihre. Und sie hat Kindern in der Nachbarschaft gesagt, sie sollen mal nach Lissy Ausschau halten, sie hat ihnen das Foto von Lissy gezeigt, wer sie findet, bekommt ein Schokihase. Allerdings da sie scheu ist und Kinder laut, was ich nicht ob sie Lissy sehen.
Ich habe noch an der Bushaltestelle im Ort ein Plakat angemacht.Am Reiterhof war ich auch, wo sie meine Freundin und mich nicht reingelassen haben in die Scheune, aber da war keiner, wahrscheinlich alle ausgeritten. Dieser Reithof ist der erste Hof dieses Ortes, wenn Lissy aus dem wald und den Äckern gekommen wäre. Und da gibt es auch andere Katzen in der Scheune. Werde es noch mal versuchen, vielleicht kommt mein Mann morgen mit, vielleicht hat ja ein Mann mehr Überzeugungsgabe oder Autorität.
Aber die scheinen sich da alle etwas anzustellen, als hätten sie Goldbarren in der Scheune. :cat-wink: Aber ich gebe nicht auf, ich versuche es weiter, sind ja noch mehr Höfe da.

Lg Chrissie
Bild
Katzenparadies
Very Important Cat

Beitragvon Katzenparadies am So 9. Mär 2014, 22:32

Hallo,

mein Mann und ich sind heute zusammen los im Dunkeln, hatten die Hoffnung, dass Lissy sich dann eher raustraut und wir eher ein Miau hören.
Wir haben unser Auto am Anfang des Dorfes am Reiterhof abgestellt und sind durchs ganze Dorf an jedem Hof vorbei, haben gerufen und mit Leckerlis geschüttelt.
Aber leider keine Lissy. :( Bis auf bei der Frau mit den vielen Katzen, haben wir auch keine andere Katze gesehen.
Schade, ich hatte mir dieses Mal sogar mehr versprochen, als gestern, aber wir haben sie da nicht gefunden. Vielleicht war sie außer Hörweite oder sie ist gar nicht in diesem Dorf oder sie lebt gar nicht mehr. :traurig2: Ich möchte doch nur meine Lissy zurück, mehr nicht! :traurig3:
Ob es wirklich noch was bringt in der Woche die Höfe abzuklappen und dort zu fragen, ob wir rufen können und in die Scheune gucken, falls es überhaupt jemand erlaubt, weiß ich nicht. das muss ja zu einer angemessenen Zeit passieren, wenn man bei den Leuten klingelt. Oder ich muss akzeptieren, dass das alles nichts bringt und ich jetzt nur noch drauf warten kann, ob sie wieder kommt oder gefunden und bei Tasso gemeldet wird.
Das tut mir weh und frustriert das einzugestehen, aber es ist wohl so. :traurig3:
Sorry, bin heute Abend gerade nicht so gut drauf. :traurig1: Wird bestimmt auch wieder besser. Aber ich glaube und hoffe, ihr versteht mich. Dienstag Morgen wären es dann zwei Wochen, dass Lissy weg ist.

Lg Chrissie
Bild
Katzenparadies
Very Important Cat

Beitragvon Weberli am Mo 10. Mär 2014, 22:05

Ach Chrissie, es tut mir so leid! :troest:

LG, Angelika.
Weberli
Moderator

Beitragvon samtpfoetchen am Mo 10. Mär 2014, 22:13

Geht mir genauso, ich hoffe hier auch wenn die Hoffnung immer geringer wird jeden Tag was positives zu lesen.

Fühl dich ganz doll gedrückt. :knuddel:
Bild
samtpfoetchen
Site Admin

VorherigeNächste

Zurück zu sonstige Fragen, Tipps und Ratschläge