Alle Fragen, Ideen, Tipps und Ratschläge die oben nirgends reinpassen

Moderator: Moderatoren

Ich vermisse Lissy

Ich vermisse Lissy

Beitragvon Katzenparadies am Di 25. Feb 2014, 23:21

Hallo,

Lissy ist heute morgen nicht wieder gekommen ist, das letzte Mal habe ich sie gestern Abend gesehen, mein Mann hat sie noch drinnen nachts um 4 Uhr gesehen. Erst habe ich mir nichts bei gedacht, es war ja schönes Wetter hier, sonnig. Aber gegen Abend kam sie auch nicht. Nachmittags war ich draußen sie rufen und mit Leckerlis schütteln, normalerweise kommt sie dann an, kam aber nicht. Sie war schon mal zwei Tage weg aber da war es Sommer, dafür finde ich es jetzt etwas kalt. Könnt Ihr bitte die Daumen drücken, dass sie schnell wieder kommt?
Vorhin war ich nochmal draußen, weil es shcon dunkel war und ruhiger aber auch keine Lissy.
Vielleicht streunt sie nur rum, und ich mache mir zu viel Sorgen, aber ich bin halt da auch schon vorgeprägt, weil Balou nicht wieder gekommen ist.
Ich hoffe, sie liegt nicht irgendwo verletzt, sie zofft sich oft mit der Nachbarskatze.

Ich will jetzt mich auch noch nicht verrückt machen und die Nachbarn mit, denn sie kann auch wirklich nur streunern. Aber Sorgen mache ich mir dennoch, vor allem weil sie sonst kommt und heute nicht, wenn ich mit Leckerlis rausgehe. Sie kommt sonst nur nicht, wenn ich rufe und wir zum Tierarzt müssen.
Sollte sie morgen früh nicht da sein, muss ich Nachbarn fragen, ob sie irgendwo eingesperrt ist und nachgucken.
Für eine richtige Suchaktion finde ich es noch zu früh, gerade weil sie ja auch schon mal zwei Tage weg war im Stück. Aber Daumen Drücken könnt ihr schon mal.
Findus geht raus und rein, der scheint auch nicht zu wissen, wo Lissy ist.
Immer wen die Katzenklappe klickt, gehe ich gucken, ob Lissy kommt. Manchmal knackt auch nur der Ofen und ich denke, es ist Lissy.

Lg Chrissie
Viele Grüße von Chrissie mit
Bild
Benutzeravatar
Katzenparadies
Very Important Cat
 
Beiträge: 1885
Registriert: 19.11.2011
Alter: 42 Weiblich
Wohnort: bei Lüneburg

Re: Ich vermisse Lissy

Beitragvon Chaosqueenie am Mi 26. Feb 2014, 08:38

Oh je.... hier sind alle Daumen gedrückt, dass sie wieder nach Hause kommt! :daumen1:

Ist sie denn bei TASSO registriert? Dann würde ich mich da sofort hinwenden...
LG Anita und die Pelzgötter Garfield, Snøti, Peachy & Leo

Auf kleinen Pfoten läuft ein Stück vom Leben mit uns durch die Zeit. (G. Kunert)

5247
5247
Benutzeravatar
Chaosqueenie
Very Important Cat
 
Beiträge: 3231
Registriert: 01.09.2007
Alter: 43 Weiblich
Wohnort: Oberhessische Pampa

Re: Ich vermisse Lissy

Beitragvon Katzenparadies am Mi 26. Feb 2014, 09:08

Danke Anita.
Lissy ist immer noch nicht da.
Sie ist gechipt, tätowiert und registriert bei Tasso und natürlich kastriert.
Ich werde bald noch mal rausgehen und suchen und etwas später Nachbarn fragen und in Kellern etc. gucken und
wenn da nichts ist, melde ich mich bei Tasso und mache all die anderen Dinge.
Wegen Balou habe ich schon mal eine Suchaktion gemacht mit Tasso Handzettel, anrufen etc.

Lg Chrissie
Viele Grüße von Chrissie mit
Bild
Benutzeravatar
Katzenparadies
Very Important Cat
 
Beiträge: 1885
Registriert: 19.11.2011
Alter: 42 Weiblich
Wohnort: bei Lüneburg

Re: Ich vermisse Lissy

Beitragvon Samuja am Mi 26. Feb 2014, 09:55

Ich drücke Daumen!
Allerdings laufen meine im Moment auch weit! Ich hoffe, es ist nur das!

LG Sam
Samuel, Nemo, Runa
Kaja: 04.04.2004 - 25.07.2013 (<3)
Tigre: 05/2008 - 09.07.2014 (<3)
Feli: 05/2008 - 17.07.2015 (<3),
Und die verrückten Pflegis Fitz und Fatz
Benutzeravatar
Samuja
Moderator
 
Beiträge: 5553
Registriert: 12.02.2008
Alter: 33 Weiblich
Wohnort: NRW

Re: Ich vermisse Lissy

Beitragvon Katzenparadies am Mi 26. Feb 2014, 10:38

Danke Sam fürs Daumen Drücken.
Meinst Du es ist zu früh für eine Suchaktion nach Lissy?
Also gucken und rufen und mit Leckerlis schütteln, mache ich auf jeden Fall und wohl auch bei Nachbarn fragen,
aber bei dem anderen, also Handzettel etc. weiß ich selber nicht, ob es nicht zu früh ist.
Ich dachte eigentlich immer, Lissy geht nicht so weit, aber ich weiß es natürlich nicht.
Viele Grüße von Chrissie mit
Bild
Benutzeravatar
Katzenparadies
Very Important Cat
 
Beiträge: 1885
Registriert: 19.11.2011
Alter: 42 Weiblich
Wohnort: bei Lüneburg

Re: Ich vermisse Lissy

Beitragvon Samuja am Mi 26. Feb 2014, 11:18

Ich denke, dass Du heute mittag anfangen solltest.
Hast Du auch Straßen und so abgesucht?
Hoffe, dass alles ok ist!!
Samuel, Nemo, Runa
Kaja: 04.04.2004 - 25.07.2013 (<3)
Tigre: 05/2008 - 09.07.2014 (<3)
Feli: 05/2008 - 17.07.2015 (<3),
Und die verrückten Pflegis Fitz und Fatz
Benutzeravatar
Samuja
Moderator
 
Beiträge: 5553
Registriert: 12.02.2008
Alter: 33 Weiblich
Wohnort: NRW

Re: Ich vermisse Lissy

Beitragvon Katzenparadies am Mi 26. Feb 2014, 12:00

So war gerade bei den direktem Nachbarn und habe nachgefragt. Die neben uns hat sie vorgestern noch gesehen, wir ja auch, aber gestern und bisher heute nicht. Auch die gegenüber hat Lissy nicht gesehen, meinte aber auch nicht doll darauf geachtet zu haben, Lissy läuft öfters über ihren großen Gartengrundstück, da sich der Wald dort anschließt. Die andere Nachbarin hat sie auch nicht gesehen. In Garage und Schuppen bei denen ist sie auch nicht. Zwei Nachbarn waren nicht da. Die einen sind die, die unsere drei immer füttern, die kommen meist nachmittags wieder, da werde ich dann nachfragen und auch im Keller etc. gucken. Dort war sie auch einmal im Keller für eine Nacht eingesperrt, hatte sich aber denen bemerkbar gemacht.


Sam: die Sackgasse mit der Straße die hinzuführt habe ich abgesucht. Weiter war ich noch nicht. Will noch zum nahegelegenen Spielplatz, dort geht sie durch sämtliche Gärten hin, haben wir gehört.
Mein Mann kommt um 12 Uhr von der Arbeit, vielleicht schicke ich den rum mit dem Fahrrad durch unser Wohngebiet und unsere eine größere Straße in der Nähe.
Allerdings ist sie, glaube ich eher im Wald, aber meist wohl vorne an, da war ich schon, auch keine Lissy. Den Hundebesitzern habe ich gesagt, sie wollen mal im Wald darauf achten, ob sie Lissy sehen, im Wald könnte sie ja überall sein.
Viele Grüße von Chrissie mit
Bild
Benutzeravatar
Katzenparadies
Very Important Cat
 
Beiträge: 1885
Registriert: 19.11.2011
Alter: 42 Weiblich
Wohnort: bei Lüneburg

Re: Ich vermisse Lissy

Beitragvon Ajoscha am Mi 26. Feb 2014, 14:14

Ich kann dazu nicht viel sagen. :nein: Meine Kater waren reine Wohnungskatzen.

Aber ich wünsche Euch von Herzen viel Glück Lissy zu finden. :ja:

LG :cat7:
Ajoscha
 

Re: Ich vermisse Lissy

Beitragvon Katzenparadies am Mi 26. Feb 2014, 19:30

Danke Marlies.

Lissy ist immer noch nicht wieder da.
Kommen gerade wieder, habe sie immer wieder gerufen, auch am Spielplatz, wo sie wohl öfters sein soll, aber keine Lissy. Auch die Straßen in der Nähe haben wir durchsucht.
Bei den Nachbarn, die sie füttern, wenn wir nicht da sind, ist sie auch nicht.
Keiner soll Lissy die letzten zwei Tage gesehen haben.
Ein Nachbar mit Hunden erzählte, dass am Anfang des Waldes ein Dachs zur Zeit haust mit Dachsbau. Aber der soll nur andere Tiere angreifen, wenn sie in sein Dachsbau wollen und ich glaube kaum, dass Lissy es macht, bin trotzdem gucken gegangen, war aber nichts. Morgen Vormittag will mein Mann die Hauptstraße die durch den Ort führt abfahren, wobei wir eigentlich nicht glauben, dass sie dorthin geht. Aber wir wollen ja nichts unversucht lassen.
Sie könnte auch eingesperrt sein, bei den anliegenden Nachbarn habe ich direkt gefragt, die anderen haben Zettel im Briefkasten, dass sie auch in Keller etc. bitte gucken möchten.
In Autos würde sie nicht rein springen und sofort miauen, wenn das Auto anfährt.
Morgen rufe ich Tierheime, Tierärzte etc. an und mache Suchanzeigen im Net.

Lg Chrissie
Viele Grüße von Chrissie mit
Bild
Benutzeravatar
Katzenparadies
Very Important Cat
 
Beiträge: 1885
Registriert: 19.11.2011
Alter: 42 Weiblich
Wohnort: bei Lüneburg

Re: Ich vermisse Lissy

Beitragvon samtpfoetchen am Mi 26. Feb 2014, 19:53

Ich drück ganz fest die Daumen, dass Lissy schnell wieder heil und gesund bei euch auftaucht. :daumen1:

Zettel im Briefkasten ist die beste Variante. Damit hatten wir auch schon einmal gute Erfahrungen gemacht.
Bild
Benutzeravatar
samtpfoetchen
Site Admin
 
Beiträge: 10548
Registriert: 24.04.2003
Alter: 37 Weiblich
Wohnort: Falkensee
Nächste

Zurück zu sonstige Fragen, Tipps und Ratschläge



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste




~ Partnerseiten / Werbung ~



Weltbild ~ myToys ~ Snapfish ~ Pixum




cron