Alle Fragen, Ideen, Tipps und Ratschläge die oben nirgends reinpassen

Moderator: Moderatoren

Peaches ist jetzt zu zweit

Peaches ist jetzt zu zweit

Beitragvon Chaosqueenie am Mo 14. Jan 2013, 14:38

Seit gestern ist nun auch mein Freund stolzer Mehrkatzen-Besitzer und überglücklich. :cat-smile4:

Geplant war es eigentlich nicht, aber gut...

Das Ganze kam folgendermaßen:
Bei meinem Freund in der Straße wohnt eine etwas - hm - abgeschottete Großfamilie. Die Leut haben 10 Kinder, gehören wohl irgendeiner Sekte an und haben kaum Kontakt zu den Nachbarn.
Am Freitag fiel meinem Freund auf, dass eine der Töchter einen jungen roten Kater auf dem Arm draussen rumträgt. Er ist dann hin und hat sie gefragt, ob sie jetzt auch eine Katze hätten, da hat sie erzählt, den hätte ihr Bruder vom Bauernhof von Verwandten im Sauerland gerettet, er hätte in einer Kiste gelebt und ertränkt werden sollen. :cat-flop:

Am nächsten Abend - Peachy war draussen unterwegs - kratzte eine Katze bei meinem Freund an der Terrassentür. Ich hab nicht genau hingeschaut, dachte, es sei Peachy und hab aufgemacht - da war es der kleine rote Kater. Rot, mit weissem Brustlätzchen und weissen Pfötchen. :cat-love: Der kleine Kerl hat sich sofort auf Peachys Futternäpfe gestürzt und den Inhalt quasi inhaliert, dann kam er laut schnurrend und liess sich puscheln.
Nach einer Zeit haben wir ihn dann wieder rausgesetzt - aber eine halbe Stunde später kam er, diesmal klatschnass, wieder rein.

Hab ihn dann abgetrocknet und mein Freund meinte, wir sollten ihn zu den Nachbarn runtertragen, falls er ausgebüxt sei.
Haben wir dann gemacht und die Mutter erklärte uns wortreich, dass ihr Sohn das Tier eingeschmuggelt hätte, sie ihn nicht im Haus dulden würde, sie an sich generell keine Tiere wolle und das arme Katerchen bei Milch(!) und Salami(!!) in der Garage leben müsse. Am liebsten wäre ihr, sie könne ihn weggeben. :shock2: Also haben wir ihn kurzerhand mitgenommen.

Den Abend hat er schmusend mit uns auf dem Sofa verbracht, nachts bei mir im Bett geschlafen :liebe1: und gestern morgen war ich dann mit ihm in der Notfallsprechstunde einer nahegelegenen Tierklinik. "Leo", wie er jetzt heisst, ist kerngesund, er wurde gleich geimpft, entfloht und entwurmt und durfte dann wieder mit nach Hause.
Peaches ist momentan noch eher "not amused", gestern hat sie ihn dauernd angefaucht und gebrummt (von ihm kommt kein einziges fauchen, er guckt sie nur immer interessiert an) aber inzwischen ist sie schon etwas entspannter, hat mein Freund berichtet.

Da wir kommende Woche in den Skiurlaub fahren, geht Leo dann so lange in die Tierpension. Im Gegensatz zu Peachy darf er unkastriert noch nicht raus und den ganzen Tag allein in der Wohnung wäre für ihn ja auch doof. Peachy hopst eh den ganzen Tag mit ihrer Schwester draussen rum und die Vermieter meines Freundes füttern die beiden während unseres Urlaubes gemeinsam in ihrer Wohnung und lassen Peachy auch bei sich schlafen. Leo darf das leider nicht, da die Vermieter noch einen Opa-Kater haben, der andere Kater hasst. Aber wir schlagen dann 2 Fliegen mit einer Klappe, die Tierpension ist einer Tierklinik angeschlossen und Leo wird dann in der Woche auch gleich entbömmelt, damit er dann auch rausgehen kann.

Und das isser:
Dateianhänge
Leo.jpg
LG Anita und die Pelzgötter Garfield, Snøti, Peachy & Leo

Auf kleinen Pfoten läuft ein Stück vom Leben mit uns durch die Zeit. (G. Kunert)

5247
5247
Benutzeravatar
Chaosqueenie
Very Important Cat
 
Beiträge: 3231
Registriert: 01.09.2007
Alter: 43 Weiblich
Wohnort: Oberhessische Pampa

Re: Peaches ist jetzt zu zweit

Beitragvon Katzenparadies am Mo 14. Jan 2013, 14:58

Hallo Anita,
der ist ja süß, der Leo. Sieht so ähnlich aus, wie mein Kater Timmy damals. Schön, das er trotz allem gesund ist. Wie alt ist er jetzt? Und wie alt ist Peaches jetzt?
Schön, dass sie jetzt zu zweit sind. :cat-smile3:

Ich wünsche Euch, dass sie sich bald gut verstehen werden.

Lg Chrissie
Viele Grüße von Chrissie mit
Bild
Benutzeravatar
Katzenparadies
Very Important Cat
 
Beiträge: 1885
Registriert: 19.11.2011
Alter: 42 Weiblich
Wohnort: bei Lüneburg

Re: Peaches ist jetzt zu zweit

Beitragvon Chaosqueenie am Mo 14. Jan 2013, 15:29

Peaches ist im Mai geboren, also jetzt 8 Monate alt.

Bei Leo weiss es ja keiner, der Tierarzt hat ihn auf +/- 6 Monate geschätzt.

Und jede Rippe konnte man bei dem armen Kerl fühlen. :cat-cry: Kein Wunder, bei Milch und Salami... aber mein Freund sagt, er futtert für 3, also hat er bestimmt bald etwas mehr drauf.
Ich denk, nach der Kastra müssen wir eher bremsen, sonst hat er eines Tages Snötis Gewichtsklasse (6,2 kg).
LG Anita und die Pelzgötter Garfield, Snøti, Peachy & Leo

Auf kleinen Pfoten läuft ein Stück vom Leben mit uns durch die Zeit. (G. Kunert)

5247
5247
Benutzeravatar
Chaosqueenie
Very Important Cat
 
Beiträge: 3231
Registriert: 01.09.2007
Alter: 43 Weiblich
Wohnort: Oberhessische Pampa

Re: Peaches ist jetzt zu zweit

Beitragvon Weberli am Mo 14. Jan 2013, 21:41

Echt niedlich der Süße! :cat-love: :cat-luv: Und ich finds klasse, dass ihr das arme Tierchen bei euch aufgenommen habt! :cat-top:

LG, Angelika.
Benutzeravatar
Weberli
Moderator
 
Beiträge: 4250
Registriert: 09.11.2007
Alter: 51 Weiblich
Wohnort: Homburg/Saar

Re: Peaches ist jetzt zu zweit

Beitragvon mylady am Di 15. Jan 2013, 06:54

Oscar :cry4:
Balthi 13.06.2003 - 07.11.2007, Sir Henry 19.11.2007 - 15.02.2012 und Oscar Wild 07.04.2012 - 08.09.2012
Ich liebe euch und ihr werdet immer in meinem Herzen weiter leben!


8090
8090
Benutzeravatar
mylady
Moderator
 
Beiträge: 4426
Registriert: 01.08.2007
Alter: 32 Weiblich
Wohnort: Ehingen

Re: Peaches ist jetzt zu zweit

Beitragvon vincent am Di 15. Jan 2013, 13:28

Mylady sei getröstet.Bald wird eine Katze kommen und sagen : Ich liebe dich wie Oscar dich geliebt hat. :ja:
vincent
Very Important Cat
 
Beiträge: 5093
Registriert: 14.02.2005
Alter: 79 Männlich
Wohnort: 44808 Bochum

Re: Peaches ist jetzt zu zweit

Beitragvon Chaosqueenie am Di 15. Jan 2013, 16:24

Oh nein, Mylady, das wollte ich nicht... :troest:

Die Ähnlichkeit mit Deinem Oscar fiel mir auch erst nach Deinem Posting ein.

Fühl Dich mal ganz lieb getröstet und gedrückt. :knuddel5:

Der kleine Kerl ist putzmunter... er futtert immer noch wie ein Scheunendrescher. :daumen2: Dazu ist er irre verschmust. Mein Freund hatte heut morgen seine liebe Mühe mit ihm, er kam aus der Nachtschicht und wollte nur noch :nacht: , aber der kleine Kerl war in Spiel-Laune und hat dauernd seine Zehen unter der Decke gejagt.

Peachy ist immer noch nicht so wirklich begeistert von ihm. Sie duldet ihn zwar inzwischen im selben Raum, aber wehe, er kommt näher und versucht an ihr zu schnuppern, dann faucht und brummt sie. :cat-brrr: Aber mehr als Gefauche gab es noch nicht, von daher sind wir ganz optimistisch.
LG Anita und die Pelzgötter Garfield, Snøti, Peachy & Leo

Auf kleinen Pfoten läuft ein Stück vom Leben mit uns durch die Zeit. (G. Kunert)

5247
5247
Benutzeravatar
Chaosqueenie
Very Important Cat
 
Beiträge: 3231
Registriert: 01.09.2007
Alter: 43 Weiblich
Wohnort: Oberhessische Pampa

Re: Peaches ist jetzt zu zweit

Beitragvon Weberli am Di 15. Jan 2013, 22:06

Tonischatz ich drück Dich mal gaaaaaaaaaaanz feste! :knuddel5:

LG, Angelika.
Benutzeravatar
Weberli
Moderator
 
Beiträge: 4250
Registriert: 09.11.2007
Alter: 51 Weiblich
Wohnort: Homburg/Saar

Re: Peaches ist jetzt zu zweit

Beitragvon Chaosqueenie am Mi 16. Jan 2013, 15:51

:cat-love:
Dateianhänge
Leo.jpg
LG Anita und die Pelzgötter Garfield, Snøti, Peachy & Leo

Auf kleinen Pfoten läuft ein Stück vom Leben mit uns durch die Zeit. (G. Kunert)

5247
5247
Benutzeravatar
Chaosqueenie
Very Important Cat
 
Beiträge: 3231
Registriert: 01.09.2007
Alter: 43 Weiblich
Wohnort: Oberhessische Pampa

Re: Peaches ist jetzt zu zweit

Beitragvon Weberli am Mi 16. Jan 2013, 22:18

Ohhhhh! Ist der sooooooo niiiiieeedlich!!! :cat-love: :cat-luv:

LG, Angelika.
Benutzeravatar
Weberli
Moderator
 
Beiträge: 4250
Registriert: 09.11.2007
Alter: 51 Weiblich
Wohnort: Homburg/Saar
Nächste

Zurück zu sonstige Fragen, Tipps und Ratschläge



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast




~ Partnerseiten / Werbung ~



Weltbild ~ myToys ~ Snapfish ~ Pixum




cron