Hilfe und Erfahrungsaustausch bei Katzenkrankheiten und deren Behandlung sowie Fragen zur Vorsorge (Impfungen, Entwurmung, Kastration ...)
Beratung hier kann allerdings keinen Besuch beim Tierarzt ersetzen!

Moderator: Moderatoren

Pilz - Hilfe !!!

Re: Pilz - Hilfe !!!

Beitragvon maunzerle am Mi 5. Mai 2010, 14:34

Meine güte sone pilzerkrankung höhrt sich echt aufwendig an zum glück hab ich keine hier.
Kann man die nicht einfach scheren und gut ist es mit dem pilz :cat-noidea:
:gutebesserung: für dich und deine katzen
Lg Christina
maunzerle
Katzenguru

Re: Pilz - Hilfe !!!

Beitragvon Herr Frodo am Mi 5. Mai 2010, 14:47

Hallo Christina, :cat-wave:
scheeren könnte man, aber damit ist der Pilz nicht weg.. :nein:
es erleichtert nur sozusagen die Behandlung, weil die Haare kurz sind und man alle versteckten Stellen und auch die Schuppen gut sieht. Behandeln muss man trotzdem :cat-sad:. Aber, soooo aufwendig ist das eigentlich garnicht, nur so unheimlich langwierig kann das mal sein. Man MUSS ja nicht alles das machen, was hier Amore0202 geraten wurde, das ist das volle Programm. Pilz ist auch oft eine Sache des Immunsystems und manchmal ist es schon sehr hilfreich, eben gerade das zu stärken..dann klappt das mit der Pilzbehandlung auch viel besser. Was wirklich Sinn macht, ist diese Sporenbehandlung, weil die Dinger sich monatelang in der Wohnung halten können. Aber, eigentlich machen die der Katze nix mehr, wenn die den Pilzinfekt überstanden hat..
Also, meine Lütte, hatte ja vor kurzem einen kleinen Pilzherd in Folge von Antibiotikumbehandlung und ist das schon wieder los. Und die Große, hat sich nicht mal angesteckt.. :nein: dafür hab ich dann zwei lütte Stellen am Bein gehabt, die aber auch schon wieder weg sind.Also, es gibt weitaus schlimmere Katzenkrankheiten, aber langwierig kann er Pilz schon mal sein..

LG. Ute :cat-wave:
Herr Frodo

Vorherige

Zurück zu Gesundheit