Hilfe und Erfahrungsaustausch bei Katzenkrankheiten und deren Behandlung sowie Fragen zur Vorsorge (Impfungen, Entwurmung, Kastration ...)
Beratung hier kann allerdings keinen Besuch beim Tierarzt ersetzen!

Moderator: Moderatoren

Statt jeden Tag zum TA Spritzen selber geben

Statt jeden Tag zum TA Spritzen selber geben

Beitragvon Stummelie am Do 4. Mär 2010, 02:15

Ich mußte ja meiner Stummelie auch schon selber mal Spritzen geben, nache der Blasenop, sonst hätten wir jeden Tag mit ihr zum TA gemußt. :cat-brrr:
Ich wollte den Stress der armen Maus nach der schweren Op nicht auch noch zumuten, Antibiotikatabletten hatte sie nicht vertragen, hat ne ganze Woche immer wieder das Fressen raus gebrochen, :cat-eat:
ist richtig abgemagert, der Arzt sagt sie brauch aber Antibiotoka nach der OP, ich dann stirbt die uns weil sich nichts mehr bei sich behält
Da sagte der TA , dann muß sie Spritzen kriegen jeden Tag, ich hab dann gesagt, dann zeigen sie mir am ersten Tag wie und wo ich spritzen muß und dann mach ich das zu Hause selbst. :cat-idea.gif:
Mein Mann hat zwar bald Zustände gekriegt als er das gehört hatte, aber er hat dann doch lieber immer das Stummelie festgehalten und ich habe die Spritze gesetzt. :doctor:
Sie hatte zwar dann auch noch hin und wieder gebrochen aber nicht mehr jeden Tag.
Eine Woche lang haben wir das gemacht und heute nach vier Jahren springt sie immer noch munter rum mit ihren sechzehn Jahren. :cat-run:
Lieben Gruß von Stummelie

Ein leben ohne Katzen
ist denkbar aber sinnlos6950
6950
Benutzeravatar
Stummelie
Quasselkatze
 
Beiträge: 189
Registriert: 20.02.2010
Alter: 67 Weiblich
Wohnort: Main-Kinzig

Re: Statt jeden Tag zum TA Spritzen selber geben

Beitragvon samtpfoetchen am Do 4. Mär 2010, 03:24

Ich hab bei Jerry auch letztes Jahr das Spritzen von unserer TÄ gezeigt bekommen. Waren allerdings nur 4 Spritzen und dann war auch wieder Schluss.
Problem war da ganz einfach dass wir auf biegen und brechn keine Tabletten in den Jerry bekommen würden. Spritzen hingegen war gar kein Thema. Hab ich sogar alleine machen können. Der zuckte dabei nicht mal.
Bild
Benutzeravatar
samtpfoetchen
Site Admin
 
Beiträge: 10548
Registriert: 24.04.2003
Alter: 38 Weiblich
Wohnort: Falkensee

Re: Statt jeden Tag zum TA Spritzen selber geben

Beitragvon Herr Frodo am Do 4. Mär 2010, 10:31

Ich musste das auch schon machen und am Schlimmsten daran war für mich, der Katze eventuell wehzutun.. :cat-sick: aber es klappte eigentlich sofort, obwohl ich immer das Gefühl hatte durch die dünne Hautfalte am Hals hindurchzupieken. Also, ich gebe Menschen ja auch Spritzen, aber da stört mich das garnicht..komisch ist das. :kopfkratz:

LG. Ute :cat-wave:
Herr Frodo
 

Re: Statt jeden Tag zum TA Spritzen selber geben

Beitragvon uschi am Do 4. Mär 2010, 14:03

Ich kann das nicht, aber wenn ich müßte, dann würde ich mich zusammenreißen. Schon der Gedanke löst bei mir schreckliche Empfindungen aus.

Ich bewundere alle, die das können.

LG. Uschi :cat-stapf-rotw: :cat-stapf-rotw:
uschi
 

Re: Statt jeden Tag zum TA Spritzen selber geben

Beitragvon Stummelie am Do 4. Mär 2010, 15:36

Ach Uschi, es gibt Situationen da wächst man über sich hinaus und bringt Dinge fertig die man nie für möglich gehalten hätte
und ich bin davon überzeugt, wenn das Leben und Wohlergehen von deinen Fellnasen abhängen würde, dann kriegst du das auch hin.
Lieben Gruß von Stummelie

Ein leben ohne Katzen
ist denkbar aber sinnlos6950
6950
Benutzeravatar
Stummelie
Quasselkatze
 
Beiträge: 189
Registriert: 20.02.2010
Alter: 67 Weiblich
Wohnort: Main-Kinzig

Re: Statt jeden Tag zum TA Spritzen selber geben

Beitragvon Herr Frodo am Do 4. Mär 2010, 15:40

Stummelie hat geschrieben:Ach Uschi, es gibt Situationen da wächst man über sich hinaus und bringt Dinge fertig die man nie für möglich gehalten hätte
und ich bin davon überzeugt, wenn das Leben und Wohlergehen von deinen Fellnasen abhängen würde, dann kriegst du das auch hin.


Genauso denke ich auch! :ja:

LG. Ute :cat-wave:
Herr Frodo
 

Zurück zu Gesundheit



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste




~ Partnerseiten / Werbung ~



Weltbild ~ myToys ~ Snapfish ~ Pixum




cron