Hilfe und Erfahrungsaustausch bei Katzenkrankheiten und deren Behandlung sowie Fragen zur Vorsorge (Impfungen, Entwurmung, Kastration ...)
Beratung hier kann allerdings keinen Besuch beim Tierarzt ersetzen!

Moderator: Moderatoren

Louis ist Apatisch

Louis ist Apatisch

Beitragvon mylady am So 5. Apr 2015, 20:51

Hallo Leute,
seit gestern ist unser kleiner sehr müde, wirkt spatisch , frisst such nicht wirklich und vorhin rief meine Mutter an und sagte er hat sich übergeben.
Ich hab einen entsetzlichen Verdacht: FIP!? :cat-cry:
wir beobachten ihn morgen nochmal und dann gehen wir auf jeden Fall Dienstag in die Tierklinik!
Bitte drückt die Daumen dass es wirlich NICHT FIP ist! :beten:

LG Toni
Balthi 13.06.2003 - 07.11.2007, Sir Henry 19.11.2007 - 15.02.2012 und Oscar Wild 07.04.2012 - 08.09.2012
Ich liebe euch und ihr werdet immer in meinem Herzen weiter leben!


8090
8090
Benutzeravatar
mylady
Moderator
 
Beiträge: 4426
Registriert: 01.08.2007
Alter: 32 Weiblich
Wohnort: Ehingen

Re: Louis ist Apatisch

Beitragvon Katzenparadies am So 5. Apr 2015, 21:21

Hallo Toni,
das wäre schrecklich, aber es muss nicht Fip sein, denn diese Symptome gibt es auch bei anderen Krankheiten.
Also wenn er morgen auch nicht frisst und apatisch ist, würde ich schon morgen mit ihm in die TK. Je früher es behandelt ist und ihr wisst, was es ist man evtl. dagegen angehen kann, desto besser.

Lg Chrissie
Viele Grüße von Chrissie mit
Bild
Benutzeravatar
Katzenparadies
Very Important Cat
 
Beiträge: 1885
Registriert: 19.11.2011
Alter: 42 Weiblich
Wohnort: bei Lüneburg

Re: Louis ist Apatisch

Beitragvon Weberli am So 5. Apr 2015, 21:41

Ich drücke ganz feste die Daumen, dass es harmlos ist! :cat-top: Gute Besserung für Louis! :gutebesserung:

LG, Angelika.
Benutzeravatar
Weberli
Moderator
 
Beiträge: 4250
Registriert: 09.11.2007
Alter: 50 Weiblich
Wohnort: Homburg/Saar

Re: Louis ist Apatisch

Beitragvon mylady am Mo 6. Apr 2015, 09:29

Hallo ih Lieben,

Danke für eure Guten Wünsche und fürs Daumen drücken. :knuddel:
Hat anscheinend geholfen...... :ja:

Ich habe gerade zu Hause angerufen und meine Mutter sagt es geht ihm wieder gut, er frisst wieder und hüpft fröhlich umher, schmust und sauft wie ein Loch aus dem Wasserhahn :cat-eat: :cat-stapf-rot:
Trotzdem hab ich noch etwas schiss....... jetzt schauen wir mal, vielleicht hat er doch nur an irgend einer Pflanze genagt und deshalb war ihm nicht gut. Was ich echt hoffe. :schweiss:



LG Toni
Balthi 13.06.2003 - 07.11.2007, Sir Henry 19.11.2007 - 15.02.2012 und Oscar Wild 07.04.2012 - 08.09.2012
Ich liebe euch und ihr werdet immer in meinem Herzen weiter leben!


8090
8090
Benutzeravatar
mylady
Moderator
 
Beiträge: 4426
Registriert: 01.08.2007
Alter: 32 Weiblich
Wohnort: Ehingen

Re: Louis ist Apatisch

Beitragvon Katzenparadies am Mo 6. Apr 2015, 09:32

Oh klasse, dass es ihm wieder gut geht.
Daumendrück dass es wirklich nicht schlimmes war/ ist und dass Du Deine Sorgen ablegen kannst. Manchmal ist das schwer, ich weiß.
Viele Grüße von Chrissie mit
Bild
Benutzeravatar
Katzenparadies
Very Important Cat
 
Beiträge: 1885
Registriert: 19.11.2011
Alter: 42 Weiblich
Wohnort: bei Lüneburg

Re: Louis ist Apatisch

Beitragvon Weberli am Mo 6. Apr 2015, 19:41

Uff! Da bin ich aber jetzt erleichtert! :cat-smile2:

LG, Angelika.
Benutzeravatar
Weberli
Moderator
 
Beiträge: 4250
Registriert: 09.11.2007
Alter: 50 Weiblich
Wohnort: Homburg/Saar

Re: Louis ist Apatisch

Beitragvon mylady am Di 7. Apr 2015, 11:19

Weberli hat geschrieben:Uff! Da bin ich aber jetzt erleichtert! :cat-smile2:

LG, Angelika.


und ich erst Angie.... :catmeow:

Es war anscheinend wirklich nur ein verdorbener Magen.
Er ist weiterhin quitschfiedel und munter!!! :cat-stapf-rot: :cat-vh-rot: :cat7:

Morgen kan ich mich persönlich von seinem Befinden überzeugen, fahre dann dirket nach meinem Arzttermin heim, denn ich hab die ganze Woche Urlaub!!! :cat-group:

LG Toni
Balthi 13.06.2003 - 07.11.2007, Sir Henry 19.11.2007 - 15.02.2012 und Oscar Wild 07.04.2012 - 08.09.2012
Ich liebe euch und ihr werdet immer in meinem Herzen weiter leben!


8090
8090
Benutzeravatar
mylady
Moderator
 
Beiträge: 4426
Registriert: 01.08.2007
Alter: 32 Weiblich
Wohnort: Ehingen

Re: Louis ist Apatisch

Beitragvon samtpfoetchen am Di 7. Apr 2015, 13:34

Oh man aber solche Symptome müssen nicht gleich das schlimmste bedeuten. Bei FIP kommt meistens hinzu dass sie zwar zum futternapf laufen und man sich schon freut dass sie anscheinend hunger haben und dann aber nix futtern. So war es auch bei Josi. :cat-cry:

Puh dass es scheinbar nur nen verdorbener Magen war.
Bild
Benutzeravatar
samtpfoetchen
Site Admin
 
Beiträge: 10548
Registriert: 24.04.2003
Alter: 37 Weiblich
Wohnort: Falkensee

Re: Louis ist Apatisch

Beitragvon Samuja am Di 7. Apr 2015, 21:56

Schön, dass es besser geht!
FIP wird immer von hohem Fieber begleitet. Fiebermessen bringt da meist Klarheit.

runa hatte neulich auch so eine Tageskolik.
Samuel, Nemo, Runa
Kaja: 04.04.2004 - 25.07.2013 (<3)
Tigre: 05/2008 - 09.07.2014 (<3)
Feli: 05/2008 - 17.07.2015 (<3),
Und die verrückten Pflegis Fitz und Fatz
Benutzeravatar
Samuja
Moderator
 
Beiträge: 5553
Registriert: 12.02.2008
Alter: 33 Weiblich
Wohnort: NRW

Zurück zu Gesundheit



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste




~ Partnerseiten / Werbung ~



Weltbild ~ myToys ~ Snapfish ~ Pixum




cron