Hilfe und Erfahrungsaustausch bei Katzenkrankheiten und deren Behandlung sowie Fragen zur Vorsorge (Impfungen, Entwurmung, Kastration ...)
Beratung hier kann allerdings keinen Besuch beim Tierarzt ersetzen!

Moderator: Moderatoren

Findus humpelt

Findus humpelt

Beitragvon Katzenparadies am Sa 24. Mai 2014, 06:16

Hallo,

Findus ist Dienstag morgen humpelnd rein gekommen. er hat nur mit der Spitze der Pfote aufgetreten. Er hat nichts gegessen, was bei ihm total unnormal ist und wollte auch nicht raus und hat nur gelegen. Daher bin ich mit ihm zum Tierarzt, auch wenn er ja noch etwas aufgetreten ist.
Der TA hat eine Wunde an der rechten Vorderpfote entdeckt, wahrscheinlich ein Biss und das Beinchen war geschwollen, so als wäre da ein Bluterguss drin. Er hat ein AB bekommen und er hat Schmerzmittel gespritzt und ich sollte im dann ab nächsten Tag ein Schmerzmittel selber geben.
Mit dem Schmerzmittel ging es ihm recht gut und er ist auch wieder raus und hat gegessen. Wir sollten Donnerstag zur Kontrolle kommen, aber da er aß, spielte und nicht mehr humpelte, bin ich nicht hin, habe aber dort kurz Bescheid gesagt. Freitag habe ich ihm dann auch kein Schmerzmittel mehr gegeben. Da fing das Humpeln wieder an und er schlief wieder sehr viel und war drin. Da bin ich dann doch nochmal zum TA, der meinte, dass wohl die Wirkung des AB's aufgehört hat. Er hat ihm dann ein Langzeit-Ab gespritzt und ich soll ihm das Schmerzmittel täglich geben und gleich zu hause für Freitag die doppelte Dosis. Das habe ich gemacht und das hat ihn zusammen mit dem AB ziemlich darnieder gestreckt, er hat sehr viel geschlafen. Abends war er wieder wacher, aber das humpeln war plötzlich viel doller als vorher, er hüpft hier teilweise dreibeinig durch das Haus und tritt nicht auf, obwohl die Wunde von außen gut aussieht. Entweder ist es innen drin so entzündet oder er hat noch eine andere Verletzung am Bein, die wir nicht gesehen haben oder die man nicht sehen kann, weil es innen drin ist.