Hallo Samuja,
das mag jetzt etwas seltsam klingen,doch ich musste meiner Kary einmal zu Hilfe leisten,weil sie beinahe an ihrem Fell erstickt wäre,beim Putzen.(was eigentlich für jede Katze normal ist,sich zu putzen und damit klar zu kommen

)
Sie hat so eine schöne,vielleicht zu lange Halskrause,die ich nun aus diesem Grunde immer gekürzt halte.)
Sie putzte sich also mal wieder und sie würgte und fuchtelte mit dem Pfötchen so am Maul rum,als ob sie ewas los werden will.Ich sah das und wollte das weisse ETWAS,rausholen,erstmal sah ich nix,und sie schluckte so.Hm..dachte ich,war wieder alles gut..?? Nein wars nicht,ich beobachtete so,das sie es nicht unweigerlich mitbekommt(da sind Katzen eben eigen)Und es ging wieder los.Das selbe Spiel,sie würgte,und versuchte krampfhaft etwas aus ihrem Mäulchen zu holen,wie soll man das beschreiben...Ich wieder hin,und holte aus ihrem Hals( Rachen) wirklich ein langes Fellteil,sah zuvor auch was weisses,konnte es aber nicht als Fell einordnen.Kam auch nicht ran.Das steckte echt weit hinten.Wie ging das nur?
Jedenfalls,war danach Ruhe,ich beobachtete dennoch weiter. Och mensch,ich tröstete sie erstmal,das sie so tapfer war,und das sein musste,das ich ihr so tief ins Mäulchen fasste.Tat mir selber in der Seele weh

doch musste halt sein.
Dann bekam sie Leckerlis.Und ich schnitt erstmal die Halskrause kürzer so das Kary sie nicht mehr beim Putzen in den Rachen bekommt.Puhhh...das warn Schreck,ist schon ne Weile her,und seitdem ichs kurz halte,alles oki
Tja etwas ist ein Kätzchen doch wohl auf den

angewiesen.
Hattet ihr das bei Eueren Samtpfötchen auch schon einmal beobachtet?
LG
Tarja