Katzen-Forum.org

Die schnurrige Community für alle Katzenfreunde =^..^=

Switch to full style
Hilfe und Erfahrungsaustausch bei Katzenkrankheiten und deren Behandlung sowie Fragen zur Vorsorge (Impfungen, Entwurmung, Kastration ...)
Beratung hier kann allerdings keinen Besuch beim Tierarzt ersetzen!
Antwort erstellen

Einkaufstip: Zeckenschlinge

Mi 9. Apr 2014, 14:15

Ich habe mir kürzlich im Internet auf einer Seite mit Jagdzubehör eine Zeckenschlinge gekauft. Und weil ich echt begeistert bin davon, wollte ich euch meine Erfahrung damit mitteilen.:
Mit normalen Zeckenzangen kam ich nie richtig klar. Es war eine Quälerei für die Katzen und Mensch. Ich mußte lange fummeln, bis ich die Zecke überhaupt greifen konnte.
Bei kleinen Zecken hatte ich mit der Zange gar keine Chance, und Teile von Zecken blieben immer in der Haut stecken. Der Kater wurde nervös und zappelte rum, hat sich auch immer weg gedreht und war wenig begeistert.
Mit der Zeckenschlinge war das überhaupt kein Problem. Der Kater ist entspannt liegen geblieben und hat überhaupt nichts mitgekriegt. Die Handhabung ist ganz einfach, man muß nur eine ruhige Hand haben, dann kriegt man die Viecher ganz einfach raus.
Einfach rundum zu empfehlen. - Ich werde meine alte Zeckenzange jetzt weg schmeißen.

Re: Einkaufstip: Zeckenschlinge

Mi 9. Apr 2014, 14:51

Tag Ninette
War´s die Seite? www.zecken-schlinge.de/
Gruß
Joachim B.

Re: Einkaufstip: Zeckenschlinge

Mi 9. Apr 2014, 16:03

Diese Seite war es:
http://www.jagdartikelshop.eu
Inzwischen habe ich die Zeckenschlinge auch bei Amazon und anderen Jagdshops gesehen. Die Firma heißt 3iX.
Antwort erstellen