Hilfe und Erfahrungsaustausch bei Katzenkrankheiten und deren Behandlung sowie Fragen zur Vorsorge (Impfungen, Entwurmung, Kastration ...)
Beratung hier kann allerdings keinen Besuch beim Tierarzt ersetzen!

Moderator: Moderatoren

Auch Snöti wird geschallt

Auch Snöti wird geschallt

Beitragvon Chaosqueenie am Di 26. Nov 2013, 15:59

Uhhh...

Nachdem sich bei Garfield im Blutbild keine Hinweise auf eine sekundäre HCM ergeben haben, steht zu 99,9% fest, dass die Kardiomyopathie bei ihm genetisch erworben ist...

Und auch wenn bei Snöti der NT pro-BNP ("Herzwert") normal ist und man keine Herzgeräusche hört, kann es sein, dass er ebenfalls die Anlage hat. Im Ultraschall sieht man Herzveränderungen als erstes, noch bevor sich im Blut was zeigt.

Also kommt er zu Garfields Blutdruck-Kontrolltermin am Donnerstag mit und wird da geschallt.

Denn wenn da was entdeckt wird, ist es in einem so frühen Stadium, dass er mit Medikamenten noch super eingestellt werden kann und ein normal langes Katerleben vor sich hat.

Bitte also um gaaaanz viele gedrückte Daumen!!!!!!
LG Anita und die Pelzgötter Garfield, Snøti, Peachy & Leo

Auf kleinen Pfoten läuft ein Stück vom Leben mit uns durch die Zeit. (G. Kunert)

5247
5247
Benutzeravatar
Chaosqueenie
Very Important Cat
 
Beiträge: 3231
Registriert: 01.09.2007
Alter: 43 Weiblich
Wohnort: Oberhessische Pampa

Re: Auch Snöti wird geschallt

Beitragvon Katzenparadies am Di 26. Nov 2013, 18:10

Klar drücke ich mit, dass Snöti kein HCM hat. :daumen2:
Viele Grüße von Chrissie mit
Bild
Benutzeravatar
Katzenparadies
Very Important Cat
 
Beiträge: 1885
Registriert: 19.11.2011
Alter: 42 Weiblich
Wohnort: bei Lüneburg

Re: Auch Snöti wird geschallt

Beitragvon vincent am Di 26. Nov 2013, 23:14

Auch wir drücken alles. :cat-stapf-grau: :opa:
vincent
Very Important Cat
 
Beiträge: 5093
Registriert: 14.02.2005
Alter: 79 Männlich
Wohnort: 44808 Bochum

Re: Auch Snöti wird geschallt

Beitragvon Chaosqueenie am Mi 27. Nov 2013, 16:39

Hilfe... ich steiger mich grad tierisch in meine Ängste rein (ich weiss, konnt ich schon immer gut :oops: ).

Hab die absolute Panik, dass auch bei Snöti dieser grauenvolle Befund rauskommt... Ich kann ja schon bei Garfield immer noch nicht wirklich mit der Diagnose umgehen und wenn Snöti jetzt auch... :cat-cry:

Letzte Woche dachte ich noch, dass er ohne Herzgeräusche und mit einem NT-pro-BNP im absolut grünen Bereich "aus dem Schneider" wäre... aber nachdem ich dann gehört hab, dass das beides keine sicheren Ausschluss-Kriterien sind... :cat-ohmy2:

Ausserdem macht es mich so fertig, dass ich nicht mitkann. :cat-flop: Die entsprechende Ärztin mit dem mobilen Ultraschallgerät ist immer nur Donnerstags bei meinen Haustierärztinnen in der Praxis... und ausgerechnet Donnerstags hab ich den elenden Schei(ss)La(ngen)Do(nnerstag) im Amt. Letzte Woche, bei Garfield, durfte ich frei nehmen, aber da meine eine Kollegin diese Woche Urlaub hat, muss ich arbeiten.
Ich find´s zwar absolut super von meinen Eltern, dass sie mit ihm hinfahren und vertrau ihnen zu 1.000%... und Snöti kennt sie ja auch... aber irgendwie ist es doch was anderes, als wenn ich als Haupt-Bezugsperson dabei bin.

*tiiief seeeufz* :(
LG Anita und die Pelzgötter Garfield, Snøti, Peachy & Leo

Auf kleinen Pfoten läuft ein Stück vom Leben mit uns durch die Zeit. (G. Kunert)

5247
5247
Benutzeravatar
Chaosqueenie
Very Important Cat
 
Beiträge: 3231
Registriert: 01.09.2007
Alter: 43 Weiblich
Wohnort: Oberhessische Pampa

Re: Auch Snöti wird geschallt

Beitragvon Katzenparadies am Mi 27. Nov 2013, 17:50

Hallo Anita,
Du kannst das Ergebnis eh nicht mehr ändern, auch wenn du dabei bist.
Und Snöti kennt doch deine Eltern.
Und Du schriebst doch selber Snöti hat noch keine Symptome und hätte so gute Aussichten mit Medikamenten ein normales Lebensalter für katzen zu erreichen.
Trotzdem verstehe ich Deine Ängste. :knuddel: Aber es nutzt Dir und Snöti nichts dich da reinzusteigern.
Ich denke an dich und warte morgen abend auf das Ergebnis.
Dir viel kraft für alles, egal wie das Ergebnis ausfällt.

Lg Chrissie
Viele Grüße von Chrissie mit
Bild
Benutzeravatar
Katzenparadies
Very Important Cat
 
Beiträge: 1885
Registriert: 19.11.2011
Alter: 42 Weiblich
Wohnort: bei Lüneburg

Re: Auch Snöti wird geschallt

Beitragvon Ajoscha am Do 28. Nov 2013, 15:08

Hallo Anita,das tut mir ja echt leid. :cat-cry:

Ich kann aus der Ferne nur die Daumen drücken. Ich wünsche viel Glück und halte durch. :knuddel:

LG :cat7:
Ajoscha
 

Re: Auch Snöti wird geschallt

Beitragvon Chaosqueenie am Do 28. Nov 2013, 15:47

Eben kam eine sms meiner Eltern:

"Snöt ok".

Puuuuuuuuuh.... da fällt mir nicht nur ein Stein, da fällt mir ein ganzes Gebirge vom Herzen!!!!!!!!!!!!!!!!
LG Anita und die Pelzgötter Garfield, Snøti, Peachy & Leo

Auf kleinen Pfoten läuft ein Stück vom Leben mit uns durch die Zeit. (G. Kunert)

5247
5247
Benutzeravatar
Chaosqueenie
Very Important Cat
 
Beiträge: 3231
Registriert: 01.09.2007
Alter: 43 Weiblich
Wohnort: Oberhessische Pampa

Re: Auch Snöti wird geschallt

Beitragvon Katzenparadies am Do 28. Nov 2013, 17:06

Super, dass Snöti ok ist! :daumen1:
Viele Grüße von Chrissie mit
Bild
Benutzeravatar
Katzenparadies
Very Important Cat
 
Beiträge: 1885
Registriert: 19.11.2011
Alter: 42 Weiblich
Wohnort: bei Lüneburg

Re: Auch Snöti wird geschallt

Beitragvon Weberli am Do 28. Nov 2013, 21:58

Supi!!!! :cat-smile3:

LG, Angelika.
Benutzeravatar
Weberli
Moderator
 
Beiträge: 4250
Registriert: 09.11.2007
Alter: 50 Weiblich
Wohnort: Homburg/Saar

Zurück zu Gesundheit



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast




~ Partnerseiten / Werbung ~



Weltbild ~ myToys ~ Snapfish ~ Pixum




cron