Hilfe und Erfahrungsaustausch bei Katzenkrankheiten und deren Behandlung sowie Fragen zur Vorsorge (Impfungen, Entwurmung, Kastration ...)
Beratung hier kann allerdings keinen Besuch beim Tierarzt ersetzen!

Moderator: Moderatoren

Sam hat keine Zähne mehr

Sam hat keine Zähne mehr

Beitragvon Samuja am Do 28. Feb 2013, 14:52

Huhu,

anfänglich als Protest gesehen hab ich Sam (da Kaja ja eh zur KLinik musste) doch mitgenommen - reines Bauchgefühl.
Sein Mund sah zwar top aus, aber ich hab dem Braten nicht getraut - zum Glück!

Sam hat eine Autoimmunsache (Namen vergessen), aufgrund derer seine Backenzähne allesamt angefault waren. Von unten her, so dass die Kronen noch gut aussahen.
Da wir einen sehr langen Anreiseweg haben hat die TÄ sich stark gemacht - er wurde gleich operiert.
Alle Backenzähne raus.

Die TÄ und ich waren einig: Es wochen- oder monatelang mit AB und Co versuchen wollten wir beide nicht.
Die Op war langwierig und frickelig und er liegt jetzt oben und taumelt und speichelt Blut.
Dennoch sind wir guter Dinge, dass er in ein paar Tagen wieder fitt ist.

Hehe, und ich bin pleite... mal eben nen halben Tausender gelassen - uff! :cat-phycho:

Es ist immer gut, wenn man morgens den Termin hat und nicht weiß, wie die Diagnose ist, die Katze ungefüttert zum TA zu bringen. Sonst hätt Sam nicht so flott geholfen werden können.

LG, Sam
Samuel, Nemo, Runa
Kaja: 04.04.2004 - 25.07.2013 (<3)
Tigre: 05/2008 - 09.07.2014 (<3)
Feli: 05/2008 - 17.07.2015 (<3),
Und die verrückten Pflegis Fitz und Fatz
Benutzeravatar
Samuja
Moderator
 
Beiträge: 5553
Registriert: 12.02.2008
Alter: 33 Weiblich
Wohnort: NRW

Re: Sam hat keine Zähne mehr

Beitragvon Katzenparadies am Do 28. Feb 2013, 17:56

Hallo Sam,

ich wünsche Euch, dass Sam bald wieder fit ist.
Kann er jetzt noch essen? Wahrscheinlich nur weiches Futter und kein hartes mehr, oder?

Ja, das war gut, dass Du Sam noch nicht gefüttert hattest.

Lg Chrissie
Viele Grüße von Chrissie mit
Bild
Benutzeravatar
Katzenparadies
Very Important Cat
 
Beiträge: 1885
Registriert: 19.11.2011
Alter: 42 Weiblich
Wohnort: bei Lüneburg

Re: Sam hat keine Zähne mehr

Beitragvon Weberli am Do 28. Feb 2013, 21:48

Aua! OP`s sind immer teuer, aber was tut man nicht alles für seine Lieblinge! :cat-luv:

:gutebesserung: für Sam!

LG, Angelika.
Benutzeravatar
Weberli
Moderator
 
Beiträge: 4250
Registriert: 09.11.2007
Alter: 50 Weiblich
Wohnort: Homburg/Saar

Re: Sam hat keine Zähne mehr

Beitragvon Samuja am Do 28. Feb 2013, 22:36

Sam erste Amtshandlung, als er so grad wieder laufen konnte:
Nemo das Futter wegfressen!
Der Herr frisst als gäbs kein Morgen mehr ;)
Hatte ich auch nciht erwartet.

Katzen können mit wenig Zähnen immernoch komplett essen. Die Reißzähne hat er noch. somit kann er auch Mäuse fangen (wenn er dazu nicht zu faul wäre :))

Er nölt schon wieder - Hunger!

Er schmußt den ganzen Tag nur uns genießt die aufmerksamkeit. Ich denke, in ein paar Tagen ists ausgestanden.
Er hat nur leider mit dem Blut am Mund meinen alten weißen Sessel, den ich von meiner Oma geerbt hatte, eingesaut. :(
Sch...!
Mal sehen wie iich das raus bekomme. Da hatte ich im Eifer gar nicht dran gedacht.

LG, Sam
Samuel, Nemo, Runa
Kaja: 04.04.2004 - 25.07.2013 (<3)
Tigre: 05/2008 - 09.07.2014 (<3)
Feli: 05/2008 - 17.07.2015 (<3),
Und die verrückten Pflegis Fitz und Fatz
Benutzeravatar
Samuja
Moderator
 
Beiträge: 5553
Registriert: 12.02.2008
Alter: 33 Weiblich
Wohnort: NRW

Re: Sam hat keine Zähne mehr

Beitragvon Katzenparadies am Do 28. Feb 2013, 22:43

Hallo Sam,

na, dann auch hier :daumen1: :daumen2: , dass Du die Blutflecke wieder rausbekommt. Ach dann ist ja gut, wenn Sam noch alles essen kann. Ich dachte wegen der Überschrift, Sam hätte gar keine Zähne mehr. Kann mir gut vorstellen, dass er die Aufmerksamkeit genießt. Weiterhin gute Besserung an Sam.

Lg Chrissie
Viele Grüße von Chrissie mit
Bild
Benutzeravatar
Katzenparadies
Very Important Cat
 
Beiträge: 1885
Registriert: 19.11.2011
Alter: 42 Weiblich
Wohnort: bei Lüneburg

Re: Sam hat keine Zähne mehr

Beitragvon Samuja am Do 28. Feb 2013, 23:29

Ich hatte mal eine Pflegedame ganz ohne Zähne.
Das handelsübliche Feuchtfutter bekommen die auch gegessen. Klar, Mäuse odeer so geht nicht.
Aber die "kauen" auf der "Felge" und machen damit erstaunliche Sachen.

Das sagte der TA heute auch nochmal. Katzen sind da viel flexibler, als man annehmen könnte.

Sam der Vogel meint jetzt allerdings, jetzt darf er ALLES essen - bettelt er doch er möchte mein Valess!! Nix ist!
Jetzt muss ich mit meinem Zahnlosen um mein Essen kämpfen :cat-wink:

Bin froh ihn so zu sehen!

LG, Sam
Samuel, Nemo, Runa
Kaja: 04.04.2004 - 25.07.2013 (<3)
Tigre: 05/2008 - 09.07.2014 (<3)
Feli: 05/2008 - 17.07.2015 (<3),
Und die verrückten Pflegis Fitz und Fatz
Benutzeravatar
Samuja
Moderator
 
Beiträge: 5553
Registriert: 12.02.2008
Alter: 33 Weiblich
Wohnort: NRW

Re: Sam hat keine Zähne mehr

Beitragvon vincent am Do 28. Feb 2013, 23:40

Blutflecken bekommt man mit Wasserstoffperoxid (3%ig) raus.
vincent
Very Important Cat
 
Beiträge: 5093
Registriert: 14.02.2005
Alter: 79 Männlich
Wohnort: 44808 Bochum

Re: Sam hat keine Zähne mehr

Beitragvon Samuja am Fr 1. Mär 2013, 10:12

GUter Tipp! Danke! TEste ich!

LG, sam
Samuel, Nemo, Runa
Kaja: 04.04.2004 - 25.07.2013 (<3)
Tigre: 05/2008 - 09.07.2014 (<3)
Feli: 05/2008 - 17.07.2015 (<3),
Und die verrückten Pflegis Fitz und Fatz
Benutzeravatar
Samuja
Moderator
 
Beiträge: 5553
Registriert: 12.02.2008
Alter: 33 Weiblich
Wohnort: NRW

Re: Sam hat keine Zähne mehr

Beitragvon Weberli am Fr 1. Mär 2013, 20:23

Na prima, dass er so klar kommt! :cat-smile2:

LG, Angelika.
Benutzeravatar
Weberli
Moderator
 
Beiträge: 4250
Registriert: 09.11.2007
Alter: 50 Weiblich
Wohnort: Homburg/Saar

Re: Sam hat keine Zähne mehr

Beitragvon Samuja am Fr 1. Mär 2013, 21:28

Heute ist er ein bisschen schlapper - klar, die Medikamente von gestern sind weg.
Jetzt kommen die Schmerzen.
Aber er ist ganz tapfer!

Zwar bekommt er SChmerzmittel, aber die sind ja nicht zu vergleichen mit den Hämmern, die in der Klinik verabreicht werden.

Er pennt viel und schmust mit uns, wenn er nicht pennt.
Gut so - soll er das mal verschlafen.

LG, sam
Samuel, Nemo, Runa
Kaja: 04.04.2004 - 25.07.2013 (<3)
Tigre: 05/2008 - 09.07.2014 (<3)
Feli: 05/2008 - 17.07.2015 (<3),
Und die verrückten Pflegis Fitz und Fatz
Benutzeravatar
Samuja
Moderator
 
Beiträge: 5553
Registriert: 12.02.2008
Alter: 33 Weiblich
Wohnort: NRW
Nächste

Zurück zu Gesundheit



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast




~ Partnerseiten / Werbung ~



Weltbild ~ myToys ~ Snapfish ~ Pixum