Hilfe und Erfahrungsaustausch bei Katzenkrankheiten und deren Behandlung sowie Fragen zur Vorsorge (Impfungen, Entwurmung, Kastration ...)
Beratung hier kann allerdings keinen Besuch beim Tierarzt ersetzen!

Moderator: Moderatoren

Sam hat keine Zähne mehr

Re: Sam hat keine Zähne mehr

Beitragvon Tomcat am Sa 9. Nov 2013, 13:31

Dürfte sich um FORL handeln. Hat meiner auch.
Allerdings hatten wir Glück, die Krankheit brach erst mit 9 Jahren aus - allerdings ist sie die bittere Ursache wohl für seine jetzige CNI.... :oops:

Denn FORL ist eine Autoimmunkrankheit (meiner hat seine Zähne noch weitgehendst, aber ich wünschte, er hätte eher diese nicht mehr als seine kaputten Nieren....) , die irgendwann auch auf die inneren Organe übergreift.

Deshalb der dringende Rat (denn vieles lässt sich aufhalten!!!!) , jedes Jahr, so dus irgendwie berappen kannst ( für mich wärs nen echtes Prob) ein umfassendes Blutbild machen zu lassen vor allem mit den Organwerten (Schwerpunkt Niere).

PS: Ops, sehe grad, der thread ist schon "etwas" veraltet...... :oops:
Oki, die Tipps aber sind immer noch aktuell, zumindest für andere CNI - Katzen. Sorry.
Tomcat

Re: Sam hat keine Zähne mehr

Beitragvon Samuja am Mo 11. Nov 2013, 22:28

Huhu,

Sam hat Forl, ja. Das ist aber unter Kontrolle und andere Symptome sind nicht da.
Durch das Ziehen der Zähne hat sich das zum Glück gegeben, da wurden alle Werte wieder besser.

LG Sam
Samuel, Nemo, Runa
Kaja: 04.04.2004 - 25.07.2013 (<3)
Tigre: 05/2008 - 09.07.2014 (<3)
Feli: 05/2008 - 17.07.2015 (<3),
Und die verrückten Pflegis Fitz und Fatz
Samuja
Moderator

Vorherige

Zurück zu Gesundheit